BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 99 von 208 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.395 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Wird sich zeigen, meine Aussage war keine Unterstellung an Josipovic und Milanovic in die Richtung, sondern die Gesamtlage betrachtend, vor allem im Hinblick auf die nationalistischen Parteien. Selbst den Moderaten in Serbien stößt das Urteil auf.


    Das sind schon lange keine echten Nationalisten, wird sich daran zeigen, wie schnell sie das Kosovo verkaufen werden, aber widerum anderes Thema.


    Natürlich wird man damit leben, das Urteil kann keiner ändern, nur wird es die Gesamtlage nicht verbessern.
    Ich verstehe deine Logik gerade nicht? Soll man einen unschuldigen verurteilen nur weil das dann die Gesamtlage in Serbien "vielleicht" verbessern könnte?

  2. #982
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.099
    Sudije iz Italije i sa Malte bili protiv oslobađanja

    Za oslobađanje Gotovine i Markača glasale su sudije Meron iz SAD, Mehmet Ginej (Guney) iz Turske i Patrik Robinson (Patrick) sa Jamajke, a protiv su bili Karmel Ađijus (Carmel Agius) sa Malte i Fausto Pokar (Pocar) iz Italije.

  3. #983
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, ob die Verantwortlichen letztendlich verurteilt werden, wird sich zeigen.


    Doppelmoral könnte man höchsten die Logik der Haager Richter nennen. Entweder man verurteilt alle nach dem Prinzip des Generalkommandos oder keinen. In diesem Fall wird auf die individuelle Verantwortung abgestellt, bei vielen serbischen Generälen stellte man auf die Gesamtverantwortung ab. Was ist doppelmoralistisch an der Tatsache, dass Verbrechen jeder Art aufgeklärt und bestraft werden sollten? Das serbische Parlament hat den Genozid in Srebrenica verurteilt, zudem kooperiert man in den letzten Jahren vollkommen mit dem Haager Kriegsverbrechertribunal. Das war zwar nicht immer so, aber derzeit kann man deine Aussage so nicht mehr stehen lassen.
    Ich finde schon das man meine Aussage so stehen lassen kann...

    Serbischer Präsident: Für Nikolic war Srebrenica kein Völkermord - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

  4. #984
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Unwichtig, denn das Parlament hat eine verbindliche Aussage getroffen, was diese Pussy denkt, interessiert mich nicht. Werd sein Sponsor, dann wird er eine andere Meinung haben, mein ich ernst.

    Zudem, der Präsident erlässt keine rechtsverbindlichen Akte. Wie gesagt, dieses Interview kann die zwei Tatsachen, die ich genannt habe, nicht leugnen.

  5. #985
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Logik gerade nicht? Soll man einen unschuldigen verurteilen nur weil das dann die Gesamtlage in Serbien "vielleicht" verbessern könnte?
    Nein verdammmt ^^
    Ich male mir nur aus, was in der nächsten Zeit passieren wird, wo sage ich denn, dass man Unschuldige verurteilen soll???

  6. #986
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Unwichtig, denn das Parlament hat eine verbindliche Aussage getroffen, was diese Pussy denkt, interessiert mich nicht. Werd sein Sponsor, dann wird er eine andere Meinung haben, mein ich ernst.

    Zudem, der Präsident erlässt keine rechtsverbindlichen Akte. Wie gesagt, dieses Interview kann die zwei Tatsachen, die ich genannt habe, nicht leugnen.
    Wer bitte ist representativer für sein Volk als der President? Er hat sich schließlich nicht selbst gewählt! Die Leute wussten was sie da wählen!
    Nimm es mir nicht übel, aber die meisten Serben sind noch weit davon entfernt den Krieg so zu betrachten wie er tatsächlich gewesen ist!
    Man kann nicht gleichzeitig die meisten Opfer verursachen und im gleichen Atemzug sich selbst als das größte Opfer hinstellen!

  7. #987
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Das Urteil war eine drei zu zwei Mehrheitsentscheidung, also klar war es nicht, der US-Amerikanische Richter ist ausserdem bekannt dafür, kroatische Kriegsverbrecher freizusprechen und serbische höher zu bestrafen.

    Sogar die Serbenhasserin Kandic hat das Urteil stark kritisiert.

  8. #988
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Nein verdammmt ^^
    Ich male mir nur aus, was in der nächsten Zeit passieren wird, wo sage ich denn, dass man Unschuldige verurteilen soll???
    Klingt zumindest so
    Zwei Unschuldige sind Gott sei Dank freigesprochen worden, da ist es nicht relevant was irgendwelche Politiker in Serbien oder Nikolic Wähler davon halten!

    Die Verantwortlichen für Verbrechen sind zu finden und zu verurteilen, aber das wird auf allen Seiten nur in geringem Maße geschehen wie ich befürchte...

  9. #989
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559

  10. #990
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das Urteil war eine drei zu zwei Mehrheitsentscheidung, also klar war es nicht, der US-Amerikanische Richter ist ausserdem bekannt dafür, kroatische Kriegsverbrecher freizusprechen und serbische höher zu bestrafen.

    Sogar die Serbenhasserin Kandic hat das Urteil stark kritisiert.
    Ich glaube nicht, dass Frau Kandic Serbien hasst, nur weil sie Dinge ansprach und anspricht, die viele nicht hören wollen oder wollten.

    Das Urteil vollständig (auf Englisch) findet sich hier. Soll sich jeder sein Urteil bilden^^

    http://www.icty.org/x/cases/gotovina..._judgement.pdf

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13