BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Sammelthread: Ethnische Zusammensetzung Mazedoniens

Erstellt von Černozemski, 05.10.2012, 03:10 Uhr · 45 Antworten · 4.844 Aufrufe

  1. #21

  2. #22

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    FloKras

    Wer akzeptiert denn die Volkszälung im Kosovo nicht? Woher hast du den Scheiß? Im Kosovo wurde nie ein Hehl daraus gemacht, dass die Albaner nur 92% der Bevölkerung im Kosovo stellen. Hier auch die Zahlen und die ethnische Zusammensetzung im Kosovo. Und was die ethnische Zusammensetzung angeht, ist Kosvo und Albanien ethnisch homogener, als jeder andere Staat auf dem Balkan und übertifft sogar viele andere Staaten in Europa.

    Ethnische Gruppen im Kosovo

    Und der Trend des Bevölkerungswachstums im Kosovo ist momentan auch sehr positiv:
    Die 92% sind doch von 2005 gezählt oder geschätzt worden?
    Vor 1 bis 2 Jahren gab es doch ein Volkszählung auf dem Kosovo. Viele von euch hatten ja mit so um die 2 mil. Albanern gerechnet oder?
    Hier im Forum waren viele endteuscht das nur 1,5 mil. gezählt wurden.

  3. #23
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Die 92% sind doch von 2005 gezählt oder geschätzt worden?
    Vor 1 bis 2 Jahren gab es doch ein Volkszählung auf dem Kosovo. Viele von euch hatten ja mit so um die 2 mil. Albanern gerechnet oder?
    Hier im Forum waren viele endteuscht das nur 1,5 mil. gezählt wurden.
    Zunächst einmal sind es nicht 1,5 Mio sondern 1,8 Mio Einwohner.

    Dass viele enttäuscht waren, bedeutet nicht, dass sie nicht das Ergebniss akzeptiert haben. Ausserdem haben viele auch gehofft, dass auch die Diaspora in der VZ erfasst wird und man wäre tatsächlich auf knapp 2,3 Mio gekommen, deshalb auch die Enttäuschung. Zudem wurde auch ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung nicht erfasst, die zwar offiziell noch auf dem Dorf lebend angemeldt sind aber tatsächlich in der Stadt wohnen, dank der massiven Landflucht die nach dem Krieg eingesetzt hat und die neue Adresse beim Einwohnermeldeamt nicht angegeben wurde, sodass man die Menschen an ihrer alten Adresse aufgesucht und nicht gefunden hat. Aber man muss sich wohl noch eine Zeit lang damit abfinden, das sind Erscheinungen von Entwicklungsländern.

  4. #24
    Mulinho
    Ich verstehe echt den Sinn nicht, wieso auch Diaspora-Albaner gezählt werden sollen? Ist ja nicht so, dass die meisten vor 1-2 Jahren kurz ausgewandert sind um in 1-2 Jahren wieder zurück in den Kosovo zu gehen. Wenn das alle Staaten so machen würden, hat diese Statistik ja überhaupt keinen Wert.

    Aber dass manche nicht mitgezählt wurden, ist schon blöd. Aber so ist das System halt, wie du sagst: Entwicklungsländer.

  5. #25

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Deine Zahlen sind wie immer Fake:

    Hier von 2002 der letzten VZ
    Кичево - Википедија
    Ich meine neue Kercova. Die Komunen werden vereint. Dann stimmen meine Zahlen schon. Also kannst du mir sagen, wieviele Slavomazedonier leben in Shkup, Kumanove, Tetove, Gostivar, Diber, Struga, Oher zusammen?

    Du bist voll der Fake zusammen mit deiner gesamten "Nation".

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt den Sinn nicht, wieso auch Diaspora-Albaner gezählt werden sollen? Ist ja nicht so, dass die meisten vor 1-2 Jahren kurz ausgewandert sind um in 1-2 Jahren wieder zurück in den Kosovo zu gehen. Wenn das alle Staaten so machen würden, hat diese Statistik ja überhaupt keinen Wert.

    Aber dass manche nicht mitgezählt wurden, ist schon blöd. Aber so ist das System halt, wie du sagst: Entwicklungsländer.
    Die Diaspora Albaner schicken 1 Mia Euro nach FYROM.
    Ausserdem sind sie für die Statistik wichtig, weil sie da Häuser haben, Steuern zahlen, und wenn sie alle im Sommer die Städte füllen, dann leidet die Kommunikation (Strassen, Strom, Wasserversorgung).

  6. #26
    tetovë1
    Niemand aus der Diaspora zahlt Steuern

  7. #27

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    In der Region Polog bilden die Albaner mit 70% die Mehrheit.



    Polog ist auch einer der Orte mit großem Bevölkerungswachstum

    Census Year Population Change
    1994 282,432 N/A
    2002 304,125 +8.24%








    Ethnicities

    Polog is the only statistical region in Macedonia where Macedonians are not the majority.
    Number %
    TOTAL 304,125 100
    Albanians 222,679 73.2
    Macedonians 56,079 18.4
    Turks 17,386 5.7
    Roma 4,594 1.4
    others 3,387 1.1

  8. #28

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Im Südwesten sieht es so aus




    Number %
    TOTAL 221,546 100
    Macedonians 107,387 48.5
    Albanians 81,863 36.9
    Turks 21,431 9.7
    Romany 2,826 1.3
    others 8,039 3.6

    - - - Aktualisiert - - -

    Also kann man sagen, dass im ganzen Westen Mazedoniens 300 000 Albaner und 156 000 Mazedonier leben.

  9. #29
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    A gde e pecat???

  10. #30
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    AW: Sammelthread: Ethnische Zusammensetzung Mazedoniens

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    A gde e pecat???
    A gde je "j"???

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 02:54
  2. Die ethnische Struktur Mazedoniens
    Von Černozemski im Forum Politik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 01:28
  3. Ethnische Zusammensetzung der Partisanen
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:57
  4. Ethnische Zusammensetzung der Gemeinden in der Vojvodina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:37
  5. Genaue Ethnische Zusammensetzung Bosnien&Hercegovinas..
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:11