BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 290

Sammelthread EU-Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen Serbien

Erstellt von Krajisnik, 19.03.2005, 12:53 Uhr · 289 Antworten · 7.661 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Slo_Power
    bevor serbien nach eu kommt findet deki freunde ^^




  2. #262
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo

    Meinst du nach einem Unabhängigen Kosovo wird sich die RS so schnell beruhigen,meinst du es wird nur Massenproteste geben?
    Ich sag mal so, Massenproteste wirds geben, wie schnell sich die Situation beruhigen wird, weis ich nicht. Aber ehrlich, was nützt ein Protest? Ich meine alle Städte in RS sind mehrheitlich von Serben bewohnt, gegen wenn wollen sie da protestieren, die Politiker geht das am Arsch vorbei. Schlimmer wäre die Sitation zB wie in Mostar, wo es 50% - 50% ist, und so könnte es zu Konflikten der verschieden Volksgruppen kommen. Jedenfalls würde sich die Situation nach einer Zeit beruhigen, denk ich mal.

  3. #263
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    kroaten gibts doch auch da noch

  4. #264
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von rake17
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo

    Meinst du nach einem Unabhängigen Kosovo wird sich die RS so schnell beruhigen,meinst du es wird nur Massenproteste geben?
    Ich sag mal so, Massenproteste wirds geben, wie schnell sich die Situation beruhigen wird, weis ich nicht. Aber ehrlich, was nützt ein Protest? Ich meine alle Städte in RS sind mehrheitlich von Serben bewohnt, gegen wenn wollen sie da protestieren, die Politiker geht das am Arsch vorbei. Schlimmer wäre die Sitation zB wie in Mostar, wo es 50% - 50% ist, und so könnte es zu Konflikten der verschieden Volksgruppen kommen. Jedenfalls würde sich die Situation nach einer Zeit beruhigen, denk ich mal.
    so denke ich auich!!

  5. #265
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    UN-Anklägerin: EU muss Druck auf Serbien erhöhen
    Del Ponte schreibt Brief an Merkel – Karadzic und Mladic sollen Kriegsverbrechertribunal überstellt werden
    AP 04.03.2007 14:55


    München – UN-Chefanklägerin Carla del Ponte hat Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem persönlichen Brief aufgefordert, mehr Druck auf Serbien auszuüben. Damit solle die Auslieferung der beiden früheren Serbenführer Radovan Karadzic und Ratko Mladic an das Haager Kriegsverbrechertribunal erreicht werden, sagte Del Ponte dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

    „Ich erwarte, dass Frau Merkel zeigt, dass sie Gesetz und Justiz großschreibt“, sagte Del Ponte. Sie habe Merkel einen Brief geschrieben, weil Deutschland zur Zeit die EU-Ratspräsidentschaft ausübe. Die EU dürfe auf keinen Fall den Stopp der Beitrittsverhandlungen mit Serbien aufheben, solange die beiden nicht gefasst seien. Das Urteil des Internationalen Gerichtshofs zum Massaker von Srebrenica helfe dabei, dies zu verhindern, betonte die Schweizer Juristin.

    Das Gericht hat die Ermordung Tausender Muslime 1995 in der UN-Enklave in Bosnien als Völkermord eingeordnet und Serbien beschuldigt, ihn nicht verhindert und geahndet zu haben. Außerdem haben die Richter Serbien aufgefordert, die Überstellung von Karadzic und Mladic nach Den Haag zu bewirken. Del Ponte räumte ein, dass das Tribunal, das seit 1999 die Verbrechen in den Jugoslawien-Kriegen untersucht, unter großem Zeitdruck stehe. „2010 muss das Tribunal seine Türen schließen – ohne Karadzic und Mladic ist das absolut undenkbar. Dann hätte das Tribunal versagt.“


    (AP)


    http://www.dieneueepoche.com/article.../04/94842.html

  6. #266

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Was DP sagt ist uninteressant. Den diesen Satz gibt sie bereitrs seid Monaten von sich!

  7. #267

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Serbien EU Thread. Sowas unnötiges.

  8. #268
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Balkan_Hass
    Serbien EU Thread. Sowas unnötiges.
    Genau so wie deine Person auf Gottes Erde....

  9. #269
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Del Ponte räumte ein, dass das Tribunal, das seit 1999 die Verbrechen in den Jugoslawien-Kriegen untersucht, unter großem Zeitdruck stehe. „2010 muss das Tribunal seine Türen schließen – ohne Karadzic und Mladic ist das absolut undenkbar. Dann hätte das Tribunal versagt.“
    und da sie das Tribunal ist....

    Sippenhaft-Paula eben.

  10. #270

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Balkan_Hass
    Serbien EU Thread. Sowas unnötiges.
    Genau so wie deine Person auf Gottes Erde....
    Geh Scherben aufsammeln.

Ähnliche Themen

  1. PKK-Sammelthread
    Von Zar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8810
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:03
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:40
  3. Türkei Sammelthread
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1174
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:52