BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 281 bis 290 von 290

Sammelthread EU-Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen Serbien

Erstellt von Krajisnik, 19.03.2005, 12:53 Uhr · 289 Antworten · 7.651 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    es sind mehr kroatische und bosnische flüchtig danach kräht wohl niemand

    Es sind mehr serbische Kriegsverbrecher flüchtig, als es bosnische und kroatische überhaupt gibt...

  2. #282
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    es sind mehr kroatische und bosnische flüchtig danach kräht wohl niemand

    Wer ?
    Nenn mal einen Namen.

  3. #283
    Gast829627
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Wer ?
    Nenn mal einen Namen.
    homer simpson

  4. #284
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    homer simpson

    Danke fürs Gespräch, Ulemek.

  5. #285
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    homer simpson
    Und seinen Komplizen:


  6. #286
    jugo-jebe-dugo


    ich sags ja,erbien geht langsam aber sicher und das sicher entwickelt sich immer schneller.

  7. #287
    Grasdackel

    Del Ponte für Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen

    Del Ponte für Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen

    Die Chefanklägerin des UN-Kriegsverbrechertribunals, Carla del Ponte, hat vor dem Europarat darauf gedrängt, den Druck auf Serbien zu erhöhen: Solange die beiden Kriegsverbrecher Radovan Karadzic und Ratko Mladic auf freiem Fuß seien, müsste die EU die Beitrittsverhandlungen mit Serbien stoppen, sagte sie.


    Quelle.

  8. #288
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Daumen hoch Serbien auf dem Weg in die EU

    Reuters Email News 13:05 :


    Serbien auf dem Weg in die EU

    EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hat die Initialisierung des Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens mit Serbien angekündigt.Im Gegenzug trennt sich Serbien vom Kosovo



    Serbien habe seine Zusammenarbeit mit dem Internationalen Kriegsverbrechertribunal in Den Haag deutlich verbessert, erklärte Rehn am Dienstag in Brüssel. Dies hätten Gespräche mit der Chefanklägerin des Tribunals, Carla del Ponte, ergeben. Del Ponte habe die Einschätzung vertreten, dass in Belgrad jetzt «der politische Wille und verstärktes Handeln» erkennbar seien, mutmassliche Kriegsverbrecher festzunehmen und an Den Haag zu überstellen.

    Ich denke ein guter Deal, mit dem Abkommen und der Trennung vom Kosovo hat Serbien erstmal wieder gute Perspektiven für die Zukunft.

  9. #289
    Pandabär
    ob das jetzt der richtige weg ist, bleibt fraglich

  10. #290

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Haha... diese Ente ist lustig. Serbien wird für einen EU beitritt nicht auf das Kosovo verzichten.

    Zudem ist davon auch gar nicht die Rede:

    [h1]EU-Abkommen mit Serbien wird morgen paraphiert [/h1]
    [h2]EU-Kommissar: Del Ponte sieht Verbesserungen in Zusammenarbeit mit UNO-Tribunal [/h2]
    Brüssel - Die Europäische Union wird am morgigen Mittwoch das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit Serbien paraphieren. Dies gab EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn am Dienstag in Brüssel bekannt. Serbien habe seine Zusammenarbeit mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal verbessert, sagte der Kommissar. Dies habe ihm die UNO-Chefanklägerin Carla del Ponte kürzlich bestätigt. Rehn sprach von "einem wichtigen Wendepunkt" für Serbien. Es gebe nunmehr den politischen Willen, die verbleibenden flüchtigen Angeklagten zu überstellen. Unterzeichnet könne des Abkommen aber erst bei völliger Zusammenarbeit mit dem UNO-Tribunal werden, sagte der EU-Kommissar in Hinblick auf die von der EU verlangte Auslieferung des mutmaßlichen Kriegsverbrechers Ratko Mladic. (APA)
    derStandard.at

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Ähnliche Themen

  1. PKK-Sammelthread
    Von Zar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8810
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:03
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:40
  3. Türkei Sammelthread
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1174
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:52