BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 290

Sammelthread EU-Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen Serbien

Erstellt von Krajisnik, 19.03.2005, 12:53 Uhr · 289 Antworten · 7.634 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von marimatamari
    Hast du nicht mal gesagt alle hassen euch weil ihr die Number 1 seid?
    sind wir auch 8)

  2. #22
    jugo-jebe-dugo

    Serbien: Frist für Mladic-Auslieferung läuft heute ab

    Brüssel droht mit Aussetzung der Verhandlungen über Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen

    Belgrad - Trotz des Ablaufs einer Frist der Europäischen Union zur Auslieferung von Ratko Mladic gab es in Serbien auch am Sonntag keinerlei Anzeichen für eine bevorstehende Festnahme des wegen Kriegsverbrechens gesuchten Ex-Generals. Die EU hatte verlangt, dass Belgrad den früheren Armeechef der bosnischen Serben bis Ende April ausliefert. Andernfalls würden die Gespräche über engere Verbindungen zwischen Serbien und der EU unterbrochen. Das sei nun sehr wahrscheinlich, sagte am Sonntag Rasim Ljajic, der Vorsitzende des Regierungskomitees, das für die Kooperation mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag verantwortlich ist.

    Ljajic sagte gegenüber der Zeitung "Blic", man hoffe, dass die Gespräche mit der Europäischen Union nur zeitweise ausgesetzt würden. Er versicherte, die Regierung werde weiter mit dem Tribunal zusammenarbeiten und den Gesuchten dingfest machen und ausliefern. Ljajic verwies auf die Festnahme von 130 Menschen, die Mladic Unterschlupf gewährt und ihn vor der Polizei geschützt haben sollen. Von ihnen hätten die Ermittler viele Informationen erhalten, die sie zu Mladics Versteck führen könnten.

    "Kein Tauschgeschäft"

    Der serbische Außenminister Vuk Draskovic beklagte, dass Mladic und andere angeklagte Kriegsverbrecher, die auf der Flucht sind, die "eigentlichen Chefs" des Belgrader Verhandlungsteams mit der EU seien. Von denen hänge es ab, ob die Verhandlungen fortgesetzt oder jäh beendet würden, zitierte ihn der Sender B92. Justizminister Zoran Stojkovic sagte, die Regierung werde auch im Falle des drohenden Abbruchs der Verhandlungen mit der EU weiter mit dem UNO-Tribunal kooperieren. "Die Zusammenarbeit mit dem Tribunal ist für uns kein Tauschgeschäft", zitierten ihn die Medien.

    EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn trifft am kommenden Mittwoch UNO-Chefanklägerin Carla del Ponte. Danach will er entscheiden, ob die für den 11. Mai geplante nächste EU-Verhandlungsrunde mit Belgrad abgesagt werden sollte. Der Ex-General Mladic und der frühere bosnisch-serbische Präsident Radovan Karadzic sind die meistgesuchten mutmaßlichen Kriegsverbrecher auf dem Balkan. Beide sollen unter anderem für das Massaker in Srebrenica verantwortlich sein, bei dem 1995 rund 8.000 Muslime getötet wurden.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2430806

  3. #23
    USA
    Avatar von USA

    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    922
    LoL, passt auf, bald steht in der Zeitung die Frist auf 1 Monat verlängert wird und das geht immer so weiter bis man ihn hat^^
    Also wie ich glaube wird man General Mladic erst in ein paar Monaten fangen können, anders wird´s wohl nicht gehn.

  4. #24

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Ach die wissen doch wo der ist.Nur die wollen ihn doch nicht abgeben.Er ist doch der grosse held
    Das mit ihm wird nie was und in zukunft auch nicht!

  5. #25
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von USA
    LoL, passt auf, bald steht in der Zeitung die Frist auf 1 Monat verlängert wird und das geht immer so weiter bis man ihn hat^^
    Also wie ich glaube wird man General Mladic erst in ein paar Monaten fangen können, anders wird´s wohl nicht gehn.
    Ich glaube der wird sich nicht stellen,2008 oder so soll doch Den Haag aufgelöst werden falls bis dahin die gewünschten Kriegsverbrecher nicht geschnappt sind.Traurig aber wahr,so werden die Mörder ohne Strafe davon kommen.Mladic denkt sich doch,wenn ich bis jetzt ausgehalten habe dann werd ich auch die 2 Jahre aushalten.

  6. #26

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Er ist gar nicht in Serbien sonst würden ihn die Verräter schon längst ausliefern ... es gab für Serbien schon wichtigere Generäle und die haben sie sofort ausgeliefert bei Mladic würden diese Vaterlands-Verräter ( Draskovic und Tadic ) keine Ausnahme machen ......

  7. #27
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Krajina-Force
    Er ist gar nicht in Serbien sonst würden ihn die Verräter schon längst ausliefern ... es gab für Serbien schon wichtigere Generäle und die haben sie sofort ausgeliefert bei Mladic würden diese Vaterlands-Verräter ( Draskovic und Tadic ) keine Ausnahme machen ......
    Wäre ich Präsident würd ich ihn sofort ausliefern.Wenn er nichts gemacht hat dann brauch er ja nichts befürchten.

  8. #28

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von USA
    LoL, passt auf, bald steht in der Zeitung die Frist auf 1 Monat verlängert wird und das geht immer so weiter bis man ihn hat^^
    Also wie ich glaube wird man General Mladic erst in ein paar Monaten fangen können, anders wird´s wohl nicht gehn.
    Ich glaube der wird sich nicht stellen,2008 oder so soll doch Den Haag aufgelöst werden falls bis dahin die gewünschten Kriegsverbrecher nicht geschnappt sind.Traurig aber wahr,so werden die Mörder ohne Strafe davon kommen.Mladic denkt sich doch,wenn ich bis jetzt ausgehalten habe dann werd ich auch die 2 Jahre aushalten.
    2010

  9. #29

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von Krajina-Force
    Er ist gar nicht in Serbien sonst würden ihn die Verräter schon längst ausliefern ... es gab für Serbien schon wichtigere Generäle und die haben sie sofort ausgeliefert bei Mladic würden diese Vaterlands-Verräter ( Draskovic und Tadic ) keine Ausnahme machen ......
    Wäre ich Präsident würd ich ihn sofort ausliefern.Wenn er nichts gemacht hat dann brauch er ja nichts befürchten.
    Mladic je bio tu, zakleo se u ime Boga, da ce braniti svoj srpski narod,
    za vreme rata je branio Republiku Srpsku, srpski narod i pravoslavlje...
    Pitanje za vas...
    Ko mislite ce jos braniti Srbiju ako srbi hapse svoje ljude?
    Jel su ga srbi uhapslili zato sto znaju da je ratni zlocinac ili
    zato sto im zapad to namece..?
    Zar je to vasa zahvala coveku koji je vas branio, sad da ga predate neprijateljima?
    Zato sto neprijatelji tvrde da je ratni zlocinac...

    Jel znate da je ta vlada i ti demokrati da su spremni za svaku cenu da udju u
    tu prokletu evropsku uniju, ako tako nastavimo ostace Srbija od Beograda
    pa do Nisa, a Vojvodina i Kosovo???

    Da Bog da platili ti koji bi prisustvovali hapsenju tog coveka i heroja
    koji je se zakleo da ce braniti srbe kao srpski general i koji je cinio
    u ime Boga i srpskoga roda..!

    Sevap onome koji brani Srbiju, srpstvo i pravoslavlje, smrt onome koji
    je protiv Srbije, srpstva i pravoslavlja..! Nek je vecno zlatan prag onome
    koji je srbin i za srpstvo zivot svoj dao i vecna dusa onome koji je srbin
    i u srcu i u dusi ostao...

    AMIN !

    PS : Nur weiter so machen mit der heutigen serbischen Politik ..... Krajina haben wir bereits verloren , Republika Srpska folgt noch , adios Kosovo , adios Vojvodina und zum Schluss bleibt nur noch deine Sumadija ....

  10. #30
    jugo-jebe-dugo
    Du spinnst doch,ich will keine Schweine als Heros die Kinder und ältere Männer umgebracht haben.So ein Hero kann mir gestohlen bleiben.

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PKK-Sammelthread
    Von Zar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8806
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 08:34
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:40
  3. Türkei Sammelthread
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1174
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:52