BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115

Sammelthread Polizeireform in BiH

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 16.09.2005, 00:14 Uhr · 114 Antworten · 4.801 Aufrufe

Soweit ich das beurteilen kann,hat Silajdzic nicht zugesagt da die rs-polizei als entitätspolizei bestehen bleibt, aber eben von einer staatlichen Administration aus gesteuert wird......
    heißt weiterhin keine überschreitung der inter-state boundaries.

Wieso hätte S. sonst abgelehnt ?

ausserdem was macht das für einen unterschied wenn jeder polizist in der fbih moslem und jeder polizist in der RS serbe ist.

Die durch den Krieg geschaffenen Fakten lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

Siehe Libanon.

Zitat Zitat von mannheimer
    Soweit ich das beurteilen kann,hat Silajdzic nicht zugesagt da die rs-polizei als entitätspolizei bestehen bleibt, aber eben von einer staatlichen Administration aus gesteuert wird......
    heißt weiterhin keine überschreitung der inter-state boundaries.

Wieso hätte S. sonst abgelehnt ?

ausserdem was macht das für einen unterschied wenn jeder polizist in der fbih moslem und jeder polizist in der RS serbe ist.

Die durch den Krieg geschaffenen Fakten lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

Siehe Libanon.
    Schwarz-Schilling weiß selber nicht wieso Silajdzic abgelehnt hat. Außerdem finde ich Silajdzic sowieso Scheiße. Der Typ hat bis vor kurzem noch in der Türkei gelebt und dann will er noch in der Politik teilhaben. Außerdem kooperiert er mit dem Verbrecherpack SDA, die lieber eine Moschee zuviel als eine Schule oder die Infrastruktur ausbauen.

Zitat Zitat von rake17
    To neće biti dozvoljeno. Nemoguće je da bilo koji region BiH proglasi neovisnost.
    Sie Serben sollten sich diesen Satz ganz gut einprägen...

To neće biti dozvoljeno. Nemoguće je da bilo koji region BiH proglasi neovisnost.

Eben weil es gegen Dayton verstößt. Schilling hat in der Hinsicht auch den Bestrebungen in Srebrenica eine Absage erteilt.
    Der gute Mann weiß, dass es unten wieder krachen wird sobald die eine Seite Herrschaftsambitionen über die andere beansprucht.

Das hat weder mit Serbe, Moslem, noch kroate zu tun

S. wird gewiss nicht einen Plan zu Gunsten der Fbih abgelehnt haben.

Eben weil es gegen Dayton verstößt. Schilling hat in der Hinsicht auch den Bestrebungen in Srebrenica eine Absage erteilt.
    Der gute Mann weiß, dass es unten wieder krachen wird sobald die eine Seite Herrschaftsambitionen über die andere beansprucht.

Das hat weder mit Serbe, Moslem, noch kroate zu tun

S. wird gewiss nicht einen Plan zu Gunsten der Fbih abgelehnt haben.
    Er hat sich, laut dem Artikel, noch nicht geäußert. Jedoch glaube ich nicht, dass er den Plan ablehnen wird. Er würde zu sehr in Kritik kommen und sozusagen die ganze Federacija wäre dann gegen ihn. Das könnte er sich nicht leisten.
    Aber lassen wir uns überraschen.
    Das Ende der RS hat angefangen

Auf das Ende kannst du lange warten.... :?

Meinst du ,daß die Serben da tatenlos mitschauen werden wie ihnen ihre autonomie geklaut wird ?
    Ich halte den Schritt in die andere richtung für wahrscheinlicher.
    alles andere sind feuchte träume.

Meinst du ,daß die Serben da tatenlos mitschauen werden wie ihnen ihre autonomie geklaut wird ?

http://www.b92.net/info/vesti/index....&nav_id=238513

ich finde als aussenstehender, dass bih eine einheitliche polizei haben.
    ein paß, ein land, eine armee und eine polizei.

die schweiz ist das beste beispiel für bih.

hoffentlich geht es BiH bald so gut wie der schweiz, und vielleicht gibt es nie mehr krieg.

hahar

ich verstehe nicht was geklaut werden soll??? bih bleibt in den grenzen bestehen, oder! die serben werden die mehrheit in diesen gebieten behalten, oder?
    tja ich verstehe noch immer nicht was wir den serben den so schrekliches angetan haben das sie uns meiden! die sogenannte federacija wird selbstverständlich auch aufgelöst! die federacija sowie die rs sollen aufgelöst werden, und ein funktionierender, dezentralisierter staat erschaffen werden, mit kantonen, gemeinden usw! schweizer prinzip! die kantone können dan z.b entscheiden welche sprache/stoff in den schulen glehrt wird usw usw!!!! so wirts nichts , die rs ist sowieso im vergleich zu der federacija eher hinterher! um banja luka siehts zwar schon gut aus, aber geht mal in den rs teil der hercegovina?? da siehts ganz anders aus!!!
    nationalistische parolen müssen verboten werden!!!! der erste schritt in eine bessere zukunft!
    smrt fasizmu-sloboda narodu!!!!

Haltest du eine Unabhängigkeit der RS als realistischer? Wenn ja, meinst du wirklich, dass die Bosnier tatenlos zuschauen würden wie ihr Land sozusagen gestohlen wird? Ich halte dies eher für einen feuchten Traum.

ich halte eine form wie die der schweiz am besten.

in der schweiz leben auch viele völker zusammen, die sich bekämpft haben.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte