BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Sanader verhaftet.

Erstellt von Slavo, 10.12.2010, 17:06 Uhr · 55 Antworten · 3.463 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626

    Blöd nur dass Kroatien in der anderen Richtung liegt.

  2. #22
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Blöd nur dass Kroatien in der anderen Richtung liegt.
    Stimmt xD

    Auch noch interessant:

    Vecernji.hr - Tri scenarija: Sanader bi mogao biti klju

  3. #23

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    was ich jetzt zufällig entdeckt habe:

    Der Fall Haider wird zum Problem für die Republik Österreich: Laut einem internen Dossier des irakischen Innenministeriums hat Jörg Haider 2002 fünf Millionen Dollar von Saddam Hussein kassiert. Über Liechtensteiner Briefkästen sollen Schwarzgelder an politische Entscheidungsträger in Österreich, Deutschland und Kroatien geflossen sein.

    Jörg Haiders geheime Geldgeschfte mit dem irakischen Diktator Saddam Hussein

    hat dies was mit Hypo-Alpe-Adria zu tun?

  4. #24
    MaxMNE
    Man, mit was für Beträgen sie sich in der Politik beschenken...
    Es fällt auf dass es in Europa vor allem Vertreter der Parteien zu sein scheinen, die sich als Hüter der Moral inszenieren.

  5. #25
    Grasdackel
    Kroatische Behörden beschlagnahmten Gemälde und Skulpturen. Die Gegenstände wurden in das Zagreber Museum für zeitgenössische Kunst gebracht. Manche Bilder sollen bis zu 100.000Euro wert sein.


    Sanader: Kunstsammlung konfisziert « DiePresse.com

  6. #26
    Grasdackel

    Er kann zurück kommen.

    Ein österreichisches Gericht hat einer Auslieferung des unter Korruptionsverdacht stehenden früheren kroatischen Ministerpräsidenten Ivo Sanader in seine Heimat zugestimmt. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür seien gegeben, befand ein Gericht in Salzburg

    Kroatiens Ex-Premier wird in seine Heimat ausgeliefert - otz.de

  7. #27

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Dieser Penner soll für den Schaden den er dem Land und den Leuten angerichtet hat, bezahlen. Die Politik ging wegen solchen "Politikern" den Bach runter

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ein österreichisches Gericht hat einer Auslieferung des unter Korruptionsverdacht stehenden früheren kroatischen Ministerpräsidenten Ivo Sanader in seine Heimat zugestimmt. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür seien gegeben, befand ein Gericht in Salzburg

    Kroatiens Ex-Premier wird in seine Heimat ausgeliefert - otz.de
    scheiß auf ihn, die sollen sofort sein Vermögen einziehen (wenn der Penner es nicht irgendwo versteckt oder alles in Bordellen verballert hat)

  9. #29
    Grasdackel
    Zagreb - Der kroatische Ex-Premier Ivo Sanader will sein Gehalt als Parlamentsabgeordneter und die Rückstände ausbezahlt bekommen. Dass er einen entsprechenden Antrag gestellt hat, bestätigte das Parlament auf Medienanfrage. Sanader, der sich in Salzburg in Auslieferungshaft befindet, hatte nach seinem Rückzug aus der Politik Anfang 2010 im Oktober desselben Jahres sein Parlamentsmandat aktiviert. In einer Pressekonferenz hatte er verkündet, auf sein Salär verzichten zu wollen, da er von seinen Firmenbeteiligungen und Honoraren gut leben könne.
    Nun sieht es aber finanziell offenbar nicht so rosig aus. Die kroatischen Behörden hatten das Vermögen Sanaders und jenes seiner Familie eingefroren. Ihm werden in der Heimat Amtsmissbrauch, Bildung einer kriminellen Vereinigung und gewerbsmäßiger Betrug vorgeworfen. Seit Dezember sitzt er in Salzburger Haft. Nachdem das kroatische Parlament seine Immunität aufhob, hatte er das Land verlassen. Er wurde aufgrund eines internationalen Haftbefehls auf der Tauernautobahn verhaftet.

    Ex-Premier verlangt Auszahlung von Parlamentariergehalt - Kroatien - derStandard.at

  10. #30
    Grasdackel
    Die Auslieferung des kroatischen Ex-Premiers Ivo Sanader nach Kroatien ist fix. Sanader, dem in der Heimat Amtsmissbrauch, Bildung einer kriminellen Vereinigung und gewerbsmäßiger Betrug vorgeworfen werden, hat seine Beschwerde gegen die Zulässigkeit der Auslieferung zurückgezogen und einem vereinfachten Auslieferungsverfahren an Kroatien zugestimmt. Damit ist die Entscheidung des Landesgerichtes Salzburg vom 9. Mai zur Auslieferung rechtskräftig.

    Sanader wird ausgeliefert « DiePresse.com

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizisten mörder verhaftet
    Von Dikefalos im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:05
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 18:03
  3. Ex-RAF-Terroristin Becker verhaftet
    Von Baader im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:15
  4. 2 Serben verhaftet in Mitrovica
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:32
  5. Eil: Gotovina verhaftet
    Von Baltimora im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 21:38