BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Sandžačka dijaspora formira “Pokret za Autonomiju Sandžaka”

Erstellt von PašAga, 24.04.2011, 15:55 Uhr · 75 Antworten · 5.158 Aufrufe

PašAga
    Bitte statt Mistkäfer könntest du auch ein par Danke's verteilen

Lasst die Abstammung's Storys und Sagen, dies ist hier kein Thread dafür, bitte und danke.

Sonny Black
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Also war der Opa deines Opas Albaner?
    Und ab wann wurden sie dann Bosniaken?
    Sowas in der Art, hat dann ne Bosniakin geheiratet. Mehr weiss ich auch nicht. Man weiss auch nicht wer sein Vater war und woher er kam. Es waren 3 Brüder von denen dann 3 Familien enstanden sind. Und ich trage den Nachnamen von ihm.

Wann sie Bosniaken geworden sind weiss ich auch nicht. Das Kind von ihm heiratete eine Bosniakin, das Kind von denen heiratete wieder eine, somit vermischte sich das halt einfach.

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Berruhigt euch mal ihr Mistkäfer

Das hat schon Dzeko gepostet.

Jungs ich sag euch eine Sache, ich bin mir meiner albanischen Vorfahren bewusst, das habe ich nie geleugnet, ich hab nur gesagt das ich kein Albaner bin. Erst gestern hab ich mit meinem Vater darüber wieder geredet, er sagte auch das wir albanische Wurzeln haben und will mit mir wieder diesen Sommer in dieses Dorf in CG woher der Opa meines Opas kommt.

Ob assimiliert, ob vermischt ob kurac palac is nun scheissegal, was mal war, das war. Heute ist es anders. Im Sandzak lebten schon immer Bosniaken weil es zu Bosnien gehört hat, die Albaner die flüchten mussten wegen dieser Blutsrache die damals voll inn war ließen sich dort nieder, vermischten sich bla bla bla und die ganze scheiss Geschichte halt.

P.S. Sandzak wurde 1897 von Bosnien getrennt, also das war nicht vor 600 Jahren.
    die albaner sind also inden sandzak eingewandert komisch

Sonny Black
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    die albaner sind also inden sandzak eingewandert komisch

Ja, sehr komisch sogar. Ich glaub die waren auch vor den Dinosauriern dort.

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ja, sehr komisch sogar. Ich glaub die waren auch vor den Dinosauriern dort.
    ne vor denen waren doch die bosniaken

Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Pro Autonomiju Sandzaka ali bez Plava, Gusinja i Dacaja

Plav i Gusinje pripadaju jednom dijelu Sandzaka, koji se danas nalazi u Crnoj Gori, ili ti bolje znas?

hm, kenne mich da zu wenig aus, was genau wird mit "Autonomie" gefordert, andere/mehr Rechte innerhalb Serbiens oder totale Unabhängigkeit, also die Bildung eines eigenen Staates?

PašAga
    Suljević podržao osnivanje Pokreta za Autonomiju Sandžaka

Evropa, Sjenica – Predsjednik Odbora za obnovu Narodnog vijeća Sandžaka Džemail Suljević uputio je pismo podrške Inicijativnom odboru Pokreta za autonomiju Sandžaka.
    „Vijest o formiranju Pokreta za autonomiju Sandžaka, prihvaćena je sa velikim odobravanjem i ohrabrenjem kod svih dobronamernih ljudi i obespravljenog i poniženog naroda u Sandžaku“, kaže se u pismu podrške Odbora čiji je Suljević predsjednik.
    „Lično izražavam veliku nadu i očekivanja, da će Pokret za autonomiju Sandžaka, obzirom na moralnu i intelektualnu vrijednost ljudi koji ga čine, dati veliki doprinos za pravedno rješenje statusa Sandžaka i položaja bošnjačkog naroda. Demokratsko i pravedno rješenje statusa historijske regije Sandžak, je interes svih njegovih građana i šire. U to ime, izražavamo Vam našu podršku i poštovanje“, piše u pismu podrške Odbora za obnovu Narodnog vijeća Sandžaka, koji je potpisao njegov predsjednik Džemail Suljević.

Sand

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hm, kenne mich da zu wenig aus, was genau wird mit "Autonomie" gefordert, andere/mehr Rechte innerhalb Serbiens oder totale Unabhängigkeit, also die Bildung eines eigenen Staates?
    Keine Unabhängigkeit, nur Autonomie...mehr dazu weiß ich auch net..

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Autonomna Pokrajina jeboga ti kakav Bildung eines eigenen Staates...

Prekogranicna Regija da saradjuju sjeverni i juzni Dio Sandzaka, znaci nikakva recesija ni Republika ni pripajanje Bosni itd... to je vec jednom Ugljanin trazio 91 godine pa je popusio i pobjego u Tursku...