BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Sandžačka dijaspora formira “Pokret za Autonomiju Sandžaka”

Erstellt von PašAga, 24.04.2011, 15:55 Uhr · 75 Antworten · 5.155 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    free sandzak



  2. #62
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Wer ist wir ?

    Haben nicht alle Völker am Balkan gekämpft, haben nicht alle Bewohner aus Plav gekämpft so wie auch der Ali Pasa, eigentlich Bosniake doch hatte keien Abneigung gegenüber Albanern dazu hatte er auch keinen Grund, jedenfalls haben alle Vorfahren der Heutigen Bewohner Plav's gekämpft?

    Also alle haben gekämpft, und die meisten deren Nachfahren sind für ein Sandzak die wenigsten für ein Maslia also wo siehst du hier eine Berechtigung für deinen Behauptungen ?

    Was sollten wir machen wenn die Inder kämen, nichts was sollen wir denen tun?
    Weshalb sollten wir Inder werden ?
    Wir sind wir Albaner und die Vorfahren von den meisten Sandzaklija. Heute verraten sie ihre Ur-Großväter und deren Väter usw. Ihr assimiliert euch einfach und besteht dann darauf, ein Stück Land zu annektieren und es an ein Schein-Staat anzugliedern. Das funktioniert nicht.

    Aber ist ja egal. Wir fangen hier immer wieder von vorne an, wobei die Fakten eigentlich klar sind.

  3. #63
    PašAga
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Was ist daran so lustig? Musovic ist wirklich renommiert und kennt sich mit der Materie garantiert besser aus als du und es geht hier nur um die Herkunft und nicht um das, als was sich heute jemand betrachtet.
    Ich glaub bei solch einem Thema kann ich gut mit Musovic mithalten

    Laut Musovic sind auch viele Serbisch Montenegrinsche Stämme wie die Piperi, Bijelopavlici und Drekalovici katolisch gewesen, und dann wenn man noch die Vasojevics dazuzählt die "Brüder" der Piperi sind!
    Und wir wissen alle wer Katolisch in dieser Gegend war (Die Albaner)

    Und ich glaub diese 3 Stämme machen eine grossen Teil der Serbisch Montenegrinischen Bevölkerung Montenegros aus.

  4. #64
    PašAga
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Wir sind wir Albaner und die Vorfahren von den meisten Sandzaklija. Heute verraten sie ihre Ur-Großväter und deren Väter usw. Ihr assimiliert euch einfach und besteht dann darauf, ein Stück Land zu annektieren und es an ein Schein-Staat anzugliedern. Das funktioniert nicht.

    Aber ist ja egal. Wir fangen hier immer wieder von vorne an, wobei die Fakten eigentlich klar sind.
    Findest du das nicht selbst lächerlich?

    Ihr Albaner, haben jetzt Albaner nur aus dem Grund weil sie Albaner sind ja selbst aus Süd Albanien mehr Recht auf dieses Land als die Ursprüngliche Bevölkerung die dort lebten, kämpfen und noch immer leben, nur weil sie anscheinend Verräter sind ?

    Du hast deine Urgrossväter auch verraten als du dem Islam abgeschworen hast, und die wiederrum als sie dem Katlozismus ihrer Vorfahren abschworen usw usw..

    Ausserdem will keiner einen Staat sondern eine Autonomie, ich sehe es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

  5. #65

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach soll jede Minderheit eine kulturelle Autonomie kriegen, die aber an kein festes Territorium gebunden ist. Geografische Spaltung führt nur zu noch grösserer Abgrenzung und schafft Grundlagen und Tatsachen für neue Separationsbestrebungen.

    Was ich faszinierend und erschreckend zugleich finde: Die Sandzaklije Montenegros haben mit ihrem eindeutigen Stimmverhalten aufgrund des sehr knappen Ergebnisses beim Referendum zur Unabhängigkeit grössten Anteil daran, dass Serbien und Montenegro kein gemeinsamer Staat mehr sind: d.h. sie spalten sich selbst UND die Serben bewusst in 2 weitere Staaten auf, nur damit sie dann 5 Jahre später für ihre eigene Volksgruppe eine über-grenzende Zusammenarbeit und Autonomie fordern können Dass die Serben Montenegros die einzigen Verarschten bei der Sache sind, stört natürlich niemanden Nicht, dass es mich kratzt, ob Serbien und Montenegro ein Staat sind oder 2 aber das Verhalten der Montenegro-Sandzaklije ist doch trotzdem eine politische Frechheit.
    Stimme zu. Vorallem vor dem Hintergrund, dass das Gebiet auf dem die Bosniaken leben nicht den ganzen Sandzak umfasst, der die ganze Zeit propagiert wird

  6. #66
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Findest du das nicht selbst lächerlich?

    Ihr Albaner, haben jetzt Albaner nur aus dem Grund weil sie Albaner sind ja selbst aus Süd Albanien mehr Recht auf dieses Land als die Ursprüngliche Bevölkerung die dort lebten, kämpfen und noch immer leben, nur weil sie anscheinend Verräter sind ?

    Du hast deine Urgrossväter auch verraten als du dem Islam abgeschworen hast, und die wiederrum als sie dem Katlozismus ihrer Vorfahren abschworen usw usw..

    Ausserdem will keiner einen Staat sondern eine Autonomie, ich sehe es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
    Ich wusste, dass du das irgendwann schreiben wirst, aber das kommt davon, wenn man das Denken eines Sandzaklijas verstehen will.

    Ihr versucht etwas bosnisch zumachen, was nicht bosnisch ist.

  7. #67
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass du das irgendwann schreiben wirst, aber das kommt davon, wenn man das Denken eines Sandzaklijas verstehen will.

    Ihr versucht etwas bosnisch zumachen, was nicht bosnisch ist.
    ja natürlich, alles ist albanisch nichts ist bosniakisch.
    ich verstehe ja eure gebietsansprüche auf kosovo, westmakedonien und sogar cameria. ABER doch nicht sandzak bzw. montenegro.
    manchmal übertreibt ihr echt

  8. #68
    PašAga
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass du das irgendwann schreiben wirst, aber das kommt davon, wenn man das Denken eines Sandzaklijas verstehen will.

    Ihr versucht etwas bosnisch zumachen, was nicht bosnisch ist.
    Und weshalb wusstest du das, vielleicht weil du wusstest das ich auf deinen dummen "Verräter" Beitrag dir auf die gleiche Weisse antworten werde

    Könntest du bitte etwas klarer werden, wer versucht irgendwas bosnisch zu machen ?

  9. #69

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    189


    höhöhö... dieses bild sagt alles

  10. #70
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    ja natürlich, alles ist albanisch nichts ist bosniakisch.
    ich verstehe ja eure gebietsansprüche auf kosovo, westmakedonien und sogar cameria. ABER doch nicht sandzak bzw. montenegro.
    manchmal übertreibt ihr echt
    Informiere dich über den Berliner Kongress und über Gusinje und Malesia.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:19
  2. Uznemiruju?e najave iz Sandžaka
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:30
  3. Reakcija: Sandža?ka hronika
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 02:00
  4. Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:37
  5. Formiran Forum sandža?kih poslanika
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:00