BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 242

Sarajevo: 20 Jahre nach Anfang der serbischen Belagerung

Erstellt von Kampfposter, 06.04.2012, 08:10 Uhr · 241 Antworten · 13.611 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Terror wurde von serbischer Seite ausgeübt damit sie ihre Forderungen auch Unterschrieben bekommen, also legitimiert, dem kam Alija auch 1995 nach.
    Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    Sarajevo ist nicht geteilt. Ein winziger Teil Sarajevos liegt in der RS, geteilt heißt das nicht. Sie wollten ganz Sarajevo und ganz Bosnien einnehmen. Hätten sie nur ein Stück Sarajevos haben wollen, hätten sie nach 2 Wochen aufgehört zu bombardieren und hätten ihre Stellungen gehalten. Lächerliche These.
    Zur Geiselnahme ALijas :Beschäftige dich mal ausgiebig mit dem Thema, dann weißt du auch wieso Alija wieder freigelassen wurde. 1. ist es nicht legitim ein Staatspberhaupt einfach zu töten und 2. hatte die ARBiH Druckmittel, um ihn freizukriegen.
    Du liesst nicht aufmerksam.

    Verstehe auch nicht ganz warum du denkst das es etwas schmälert, die Belagerung Sarajevos, die Geiselhaft von Frauen, Kindern uvm., Sniperbeschüsse und Granaten waren abgesehen von Srebrenica das allerletzte egal welchem Zweck sie diente.

  2. #82
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    sei ruhig du dämliches suppenhuhn und geh kacken.........
    na kurac te nabijem, nacionalisticko svinje!
    zar te nije malo sramota, ljudi su umirali!
    Nisu samo bosanci umirali i srbi i hrvati su umirali!
    Ti nisi sav svoj, da bog da te milosevic fistovo

  3. #83
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Nanana Mullah...ist das die feine Art einen ehemaligen Jugoslawischen Burder so zu nennen?
    du bist bestimmt kein Jugoslawe .

  4. #84
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Du liesst nicht aufmerksam.

    Verstehe auch nicht ganz warum du denkst das es etwas schmälert, die Belagerung Sarajevos, die Geiselhaft von Frauen, Kindern uvm., Sniperbeschüsse und Granaten waren abgesehen von Srebrenica das allerletzte egal welchem Zweck sie diente.
    Ich weiß. Finde deine Theorie trotzdem Shit. Sarajevo sollte eingenommen werden und wurde deshalb belagert. So war es, so ist die Geschichtsschreibung und so bleibt es.

    Am 2. Mai 1992 wurde über den bosniakischen-kroatischen Stadtteil Sarajevos von den bosnisch-serbischen Einheiten eine offizielle Blockade verhängt. Die Hauptausfallstraßen in die Stadt wurden gesperrt und eine Versorgung der Stadt damit unterbunden. Die Wasser- und Elektrizitätsversorgung wurde gekappt. An Bewaffnung und Zahl waren die serbischen Kämpfer rund um den bosniakischen Stadtteil Sarajevos den bosniakischen Verteidigern der Stadt weit überlegen. Dennoch wurde das Ziel, die Stadt zu erobern, nicht erreicht.

  5. #85

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    da hast du dir das rausgesucht was dir passt,rotznase........



    Ein sehr hochrangiger und bestens informierter deutscher Diplomat erzählte mir damals, nach dem Angriff der Serben auf den Markt von Sarajewo, daß alle Geheimdienste sich einig seien, daß die bosnische Seite den Angriff "bestellt" habe, um die NATO zu involvieren. Und daß diese Aufassung nicht einmal geheim sei, sondern daß sich nur niemand dafür interessiere.

    Ist das jemals seriös aufgearbeitet worden?

    Denn nach dem, was ich mitgekriegt habe, gab es in diesem Konflikt keine eindeutigen Engeln und Teufeln. Die blieben einander alle nichts schuldig - was dortselbst eine gewisse Tradition hat, laut SIPRI in Stockholm - versuchten aber alle, ihre Gegner in den Augen der internationalen Gemeinschaft zu verteufeln.
    Du bist nicht mal soviel wert, wie Dreck unter dem Fingernagel.

  6. #86
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    immer schön sachte Jungens, geht auch bißchen netter, oder?
    Der Thread macht's nich lang, wenn das so weitergeht.

  7. #87
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Schaut mal was die hier schreiben

    HercegBosna.org • Pogledaj temu - Obilje

  8. #88

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Schaut mal was die hier schreiben

    HercegBosna.org • Pogledaj temu - Obilje
    was sagt er?

  9. #89
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    immer schön sachte Jungens, geht auch bißchen netter, oder?
    Der Thread macht's nich lang, wenn das so weitergeht.
    Im Video sind Kinder zu sehen, welche auf offener Strasse angeschossen werden und dieser Legija Knecht behauptet es wäre alles arrangiert bla bla bla?
    Der bringt nicht mal seriöse Beweise. Ich kann ja auch auf der Seite von bosanski pokret nacionalnog ponosa gehen und dort einen Text finden, in dem steht das Serbien muslimisch war oder so

  10. #90
    Mystic
    RiP an alle unschuldigen Kinder, Frauen und Männer die dabei ums Leben gekommen sind ...

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alka in Sinj nach osmanischer Belagerung
    Von BlackJack im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 13:33
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 23:17
  3. Flug nach Sarajevo
    Von Macak84 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:40
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:00
  5. sarajevo während der belagerung
    Von Rane im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 07:58