BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150

Sarajevo: Krawalle von Veteranen (Bosnien)

Erstellt von Emir, 21.04.2010, 20:10 Uhr · 149 Antworten · 6.986 Aufrufe

Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    hast du vollkommen recht, aber gegen diese muss man sich wehren.
    niermals untereinander, sondern gemeinsam.
    manipulation von aussen wird es immer geben, man muss sie nur erkennen.
    wenn meine ex jugos zusammenhalten und das leid und elend gemeinsam meistern, kann es was werden.

da sehe ich bei dir keine bedenken.
    ich vermute, daß auch bei dir ein kleines bischen wut, im hintergrund vorhanden ist.
    darf es auch sein, ist absolut menschlich.
    aber du musst es nicht an jedem rauslassen, und bist vermutlich dabei, andere zu akzeptieren.
    verzeihen, dauert viel, viel länger. ist mir klar.

kann mich auch täuschen.

gebe ich dir recht....

Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Sag ja nichts dagegen.

Erster Satz in diesem Thread war:

"Die Leute sollten den rechtmäßigen Lohn bekommen der ihnen zugesprochen wurde."

Ich meinte bezog mich nur auf einige Meinungen hier, und meinte das man sie nicht hier Pauschal zu "Helden" machen sollte.
    tut auch keiner, nicht jeder von ihnen ist ein held...aber die mehrzahl

Makani
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    hast du vollkommen recht, aber gegen diese muss man sich wehren.
    niermals untereinander, sondern gemeinsam.
    manipulation von aussen wird es immer geben, man muss sie nur erkennen.
    wenn meine ex jugos zusammenhalten und das leid und elend gemeinsam meistern, kann es was werden.
    Schön das es noch Menschen gibt die an das glauben. Ich bin auch für den Frieden unten,doch ob das je geschiehen wird bezweifle ich.

da sehe ich bei dir keine bedenken.
    ich vermute, daß auch bei dir ein kleines bischen wut, im hintergrund vorhanden ist.
    darf es auch sein, ist absolut menschlich.
    aber du musst es nicht an jedem rauslassen, und bist vermutlich dabei, andere zu akzeptieren.
    verzeihen, dauert viel, viel länger. ist mir klar.

kann mich auch täuschen.
    Ich habe auch Familie verloren wie viele andere auch. Doch wen soll ich jetzt hassen? Kriege sind nunmal so das Menschen sterben.
    Ich kann jetzt aber auch nicht ein GANZES VOLK dafür hassen.

kaurin
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    tut auch keiner, nicht jeder von ihnen ist ein held...aber die mehrzahl
    Na ja. Egal. Ich glaube wir haben hier einfach andere Vorstellungen.

Ich habs so nicht mit Helden und Verehrung.

Wie gesagt die sollen ihren Lohn bekommen.

Ich bin Pazifist. Daher habe ich eher eine ablehnende Haltung gegenüber jeglichen "Kämpfern" welche Waffen tragen.

Also, ich sehe das so:

In einem Krieg -und zwar in JEDEM Krieg- kann es keine Helden geben. Es kann nur Opfer geben. Für mich ist der Soldat ebenso Opfer wie der Zivilist, selbst wenn der Soldat aus irgend einer kranken Ideologie heraus genoss was er da tat.

Opfer sind sie alle, denn sie wurden instrumentalisiert von Menschen, die mehr Macht hatten oder haben, und denen am allerwenigsten am Wohl jener Menschen gelegen war die sie für ihre Ziele über die Klinge haben springen lassen.

Veteranen .... das ist so ein starkes Wort ... behaftet mit den Synonymen "Ehre" und "Vaterlandsliebe" und gerne auch "Aufopferung" oder "Hingabe". Tatsächlich sind die meisten von ihnen -soweit keine Betrüger- arme Menschen, die Dinge gesehen oder getan haben welche keine Seele unverletzt lässt. Ganz zu schweigen von dem Blut was an den Händen vieler klebt.

Muss man sie ehren? Sie als Helden ansehen? In meinen Augen Nein. Und zwar egal aus welchem Land sie stammen und wofür sie gekämpft haben. Dennoch haben sie eine "Rente" verdient, fair und unantastbar.

es wird aber ima so sein das menschen egal welcher herkunft gewisse leute verehrern sei es ARKAN,SADDAM,BIN LADEN,od HITLER un un.das wird in 1000 jahren noch so sein.

Makani
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    es wird aber ima so sein das menschen egal welcher herkunft gewisse leute verehrern sei es ARKAN,SADDAM,BIN LADEN,od HITLER un un.das wird in 1000 jahren noch so sein.
    Und Du verehrst Arkan,stimmt's?

Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    Das sind keine Veteranen, sondern Massenmörder bzw/und Psychopathen
    Abgesehen davon gilt es genau dagegen vorzugehen: die Heroisierung solcher kranken Subjekte.

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Also, ich sehe das so:

In einem Krieg -und zwar in JEDEM Krieg- kann es keine Helden geben. Es kann nur Opfer geben. Für mich ist der Soldat ebenso Opfer wie der Zivilist, selbst wenn der Soldat aus irgend einer kranken Ideologie heraus genoss was er da tat.

Opfer sind sie alle, denn sie wurden instrumentalisiert von Menschen, die mehr Macht hatten oder haben, und denen am allerwenigsten am Wohl jener Menschen gelegen war die sie für ihre Ziele über die Klinge haben springen lassen.

Veteranen .... das ist so ein starkes Wort ... behaftet mit den Synonymen "Ehre" und "Vaterlandsliebe" und gerne auch "Aufopferung" oder "Hingabe". Tatsächlich sind die meisten von ihnen -soweit keine Betrüger- arme Menschen, die Dinge gesehen oder getan haben welche keine Seele unverletzt lässt. Ganz zu schweigen von dem Blut was an den Händen vieler klebt.

Muss man sie ehren? Sie als Helden ansehen? In meinen Augen Nein. Und zwar egal aus welchem Land sie stammen und wofür sie gekämpft haben. Dennoch haben sie eine "Rente" verdient, fair und unantastbar.

wenn sie aber menschen vor dem sicheren tod gerettet haben, sind sie dann keine helden ??

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Und Du verehrst Arkan,stimmt's?
    BOAH sei mia nich böse aba jezt dia den zeige das nich fair