BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sarajevo: Urteile wegen Terrorismus

Erstellt von mi_srbi, 11.01.2007, 01:53 Uhr · 2 Antworten · 555 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896

    Sarajevo: Urteile wegen Terrorismus

    Vier Personen zu insgesamt 39 Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt

    Sarajevo/Belgrad - Vor einem Gericht in Sarajevo sind am Mittwoch vier Personen wegen Terrorismus und illegaler Sprengstoffanschaffung zu insgesamt 39 Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden. Zwei Angeklagte - Bektosevic Mirsad und Cesur Abdulkadir - waren laut Anklage im Oktober 2005 aus Schweden nach Bosnien-Herzegowina gereist, um Terrorangriffe vorzubereiten. Sie sollten gegen bosnische Institutionen, aber auch gegen einige andere Staaten gerichtet werden, und deren Soldaten zum Rückzug aus dem Irak und Afghanistan zu zwingen.

    Bektosevic und Cesur hatten in Sarajevo für die Anschaffung von Sprengstoff Hilfe von weiteren drei Personen erhalten, von welchen zwei ebenfalls zu einer Haftstrafe verurteilt wurden. Ein fünfter Angeklagter, der zu Prozessbeginn im vergangenen Juli seine Schuld zugab, war zuvor zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2723050


    Wer sonst hätte dahinter stecken können.

  2. #2
    The Rock
    Die Schweizer.

  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Lonsdale
    Die Schweizer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:22
  3. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48