BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Sarajevo weiterhin No-Go-Zone für Nicht-Bosniaken

Erstellt von mannheimer, 19.10.2009, 16:11 Uhr · 81 Antworten · 3.968 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Nein, ich erinnere mich nicht an den Typen, scheint aber nicht gerade ein netter Zeitgenosse gewesen zu sein wie Du ihn schilderst.

    Die RS wird sich nicht abspalten, deswegen gibt es auch keine Abspaltungsgeschichte.
    Eine Ethnische Karte von 91 mit einer aktuellen vergleichen rechtfertigt doch kein "Territorium". Ich würde gerade das Gegenteil behaupten.

    Zum Namen der RS: Die meisten Nationalisten und andere rechtfertigen den Namen über die Bevölkerung, das heisst nicht zwingend, dass er richtig ist aber auch nicht dass er falsch ist (je nach Argumentation, ich persönlich finde dass man ihn ändern könnte). Diese Leute hätten kein Hauptargument mehr, wenn es um die Umbenennung gehen würde. Vielleicht würden die was anderes erfinden aber ich bezweifle, dass sowas glaubhaft rüberkommen würde auch unter den eigenen Leuten.

    Und das die Probleme der Rückkehrer bekannt sind... hast Du irgendwelche zusammengefassten, offiziellen Daten, wo auf einem Blick erkennbar ist wohin wieviele Leute zurückgekehrt sind und wo nicht ausser denen, aus Eigeninitiativen (zum Teil auch von verschiedenen Seiten verfälschten) hervorgekommenen Daten?

    Wie schon gesagt, haben wir einen genauen Überblick? Nach meinem Wissensstand nicht aber ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren.
    Es gibt keine, da keine Volkszählung durchgeführt wird.

  2. #62
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es gibt keine, da keine Volkszählung durchgeführt wird.
    Banja Luka ist auch eine NO GONE ZONE für nicht-serben !

  3. #63

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Eldo Beitrag anzeigen
    Banja Luka ist auch eine NO GONE ZONE für nicht-serben !
    Nein, ebenso, wie SA keine No-go-Zone für Serben und Kroaten ist.

  4. #64
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Nein, ebenso, wie SA keine No-go-Zone für Serben und Kroaten ist.
    Das ist das problem an BiH.Die Politiker wollen keinen vortschritt im Lnad sie intressieren sich nur darum das Land unterenander aufzuteilen !!!

    BiH nekada i sada !!

  5. #65
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    sarajevo ist für jeden offen der die stadt liebt, wer sie lieber brennen sehen möchte sollte sich da auch nicht blicken lassen, ist doch so oder jungs???

  6. #66

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    sarajevo ist für jeden offen der die stadt liebt, wer sie lieber brennen sehen möchte sollte sich da auch nicht blicken lassen, ist doch so oder jungs???
    Ist so, Moruk.

  7. #67
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Hast du Probleme damit das Sarajevo die Hauptstadt BiHs ist nur weil jetzt 70% Bosniaken sind ?

  8. #68

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Es sind mehr.

  9. #69
    Gast829627
    wegen 2o km zugestochen und die ethnie hat dabei keine rolle gespielt

    ich glaube die wenigsten von euch waren in sarajevo ...ihr fährt nur in eure dörfer ne??


    ich würde sagen das die 20 km ein grund waren und die ethnie auf gar keinen fall ein hinderniss.....

  10. #70
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wegen 2o km zugestochen und die ethnie hat dabei keine rolle gespielt

    ich glaube die wenigsten von euch waren in sarajevo ...ihr fährt nur in eure dörfer ne??


    ich würde sagen das die 20 km ein grund waren und die ethnie auf gar keinen fall ein hinderniss.....
    a ti mulac to redovno ides za Sarajevo pa znas kako je i ko koga zbog cega ubada nozem ???

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frage an die nicht-bosniaken
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:44
  2. Die Bosniaken werden nicht Kapitulieren!!!
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:57