BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 261

Sarajevos "geflohene" Serben

Erstellt von Mastakilla, 01.03.2010, 23:00 Uhr · 260 Antworten · 10.473 Aufrufe

  1. #211
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    wie hätte man sonst die stadt einnehmen sollen?
    Sry, wenn man diese Argumentation anwendet, kann man sich eigentlich jegliche Diskussion sparen. Die paßt auch auf Stalingrad.

  2. #212

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    hey du cetnik, ist gut wir wissen du liebst serbien und die serben über alles, und nur ein serbischer schwanz darf in deinem zigoarsch....aber hör auf hier zu versuchen kriegsverbrechen zu relativieren.

    die belagerung sarajewos war ein kriegsverbrechen und das ziel die bevölkerung dort zu terrorisieren.
    hör mir mal zu du hinterwäldler: entweder diskutierst du normal oder du lässt es sein!

    wie hätte die vrs sonst die stadt einnehmen sollen?

    etwa die stadt fluten? oder mit cyborgs a la terminator alle umnieten?

  3. #213

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    mastacedo feiert youtube-orgien....

  4. #214
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    hör mir mal zu du hinterwäldler: entweder diskutierst du normal oder du lässt es sein!

    wie hätte die vrs sonst die stadt einnehmen sollen?

    etwa die stadt fluten? oder mit cyborgs a la terminator alle umnieten?



    ja ganz bestimmt nicht mit scharfschützen die auf kinder und sonstige zivilisten schossen.

    sarajevo wollten sie nie einnehmen sondern einfach nur zerstören und die bevölkerung terrorisieren.

  5. #215

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Sry, wenn man diese Argumentation anwendet, kann man sich eigentlich jegliche Diskussion sparen. Die paßt auch auf Stalingrad.
    ich spreche auch von der militärischen sicht der dinge, nicht die moralische!

    das sowohl die belagerung von sarajevo als auch von stalingrad falsch und unmenschlich war weiß ich nicht seit gestern meine liebe!

  6. #216
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich habe mich getäuscht, es war Karadzic. Er wurde darauf angesprochen, was mit den eingeschlossenen Serben geschehen sollte, und antwortete darauf sinngemäß " schießt auf die auch". Das ganze wurde im Radio übertragen. Wahrscheinlich kann man den genauen Wortlaut irgendwo googlen, ist mir gerade zu mühsam.

    Mir geht es auch eher darum, daß es eben gerade NICHT so ist, daß man aus militärischen Überlegungen bei einer Belagerung immer einen Ausgang für Zivilisten freiläßt, das ist hanebüchener Schwachsinn, weil über diesen Ausgang Waffen, Nahrung und Soldaten in die Stadt gelangen würden, d.h. die Belagerung wäre sinnlos.

    Ich hätte gerne EIN historisches Beispiel einer Belagerung à la Legija.

    Zum Thema: mir sind die Morde an Serben bekannt, und ich fände es wichtig, daß sie aufgearbeitet werden. Ich zweifle nicht daran, daß es in der ArBih auch Sadisten und Kriminelle gab, die die Gunst der Stunde nutzten, um sich auszutoben. Und besonders tragisch ist, daß die eingeschlossenen Serben dadurch, daß sie die Stadt NICHT verlassen hatten, eigentlich ein klares Statement der Solidarität gegeben hatten. Indem diese Ereignisse relativiert oder verleugnet werden, wird der multiethnische Charakter der Stadt gefährdet.

    Auf der anderen Seite nervt micht, das der Thread mit blöden Propagandavideos begonnen wird, denen man einfach aufgrund ihrer Aufmachung und Kernaussage widersprechen MUSS.

    wärst du so freundlich und würdest uns eine seriöse Quelle liefern bezüglich Karadzics Aussage zu den eingeschlossenen Serben in Sarajevo und das man auch auf sie schiessen soll.....das wär ect nett!

  7. #217
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    ich spreche auch von der militärischen sicht der dinge, nicht die moralische!

    das sowohl die belagerung von sarajevo als auch von stalingrad falsch und unmenschlich war weiß ich nicht seit gestern meine liebe!
    Ja, warum begibst du dich dann auch aufs Glatteis : Einer der Anklagepunkt gegen Karadzic umfaßt auch die Belagerung Sarajevos- denn nicht alles, was militärisch sinnvoll ist, ist völkerrechtlich legitimiert, z.b. Terror gegen die Zivilbevölkerung.

  8. #218

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ja, warum begibst du dich dann auch aufs Glatteis : Einer der Anklagepunkt gegen Karadzic umfaßt auch die Belagerung Sarajevos- denn nicht alles, was militärisch sinnvoll ist, ist völkerrechtlich legitimiert, z.b. Terror gegen die Zivilbevölkerung.
    das ist doch klar, musst mir nicht erzählen, ich bin nur auf den militärischen Aspekt eingegangen! und da sieht es für alternativen ziemlich düster aus.

    wie auch immer gott sei dank ist es geschichte!

  9. #219
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    wärst du so freundlich und würdest uns eine seriöse Quelle liefern bezüglich Karadzics Aussage zu den eingeschlossenen Serben in Sarajevo und das man auch auf sie schiessen soll.....das wär ect nett!
    Ich habe eine Sendung über einen Studienkollegen von Karadzic gesehen (NICHT Youtube), und unter anderem kam dort diese Stelle vor. Ich kann dir keinen Internetverweis liefern, ich weiß auch nicht wo und wann das lief, und ich werde nicht stundenlang suchen.

    Aber es gibt bestimmt paar Freaks, die den genauen Wortlaut kennen mitsamt Datum und Sendezeit.

  10. #220
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Sendung über einen Studienkollegen von Karadzic gesehen (NICHT Youtube), und unter anderem kam dort diese Stelle vor. Ich kann dir keinen Internetverweis liefern, ich weiß auch nicht wo und wann das lief, und ich werde nicht stundenlang suchen.

    Aha.....seltsam das es gerade von solch einer unglaublichen Aussage nix im I net gibt....aber vielleicht findest du ja noch was...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 23:55
  2. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:42
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:42
  5. Bei den Serben im Kosovo "unterdrückung der Serben"
    Von Viva_La_Pita im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:51