BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 261

Sarajevos "geflohene" Serben

Erstellt von Mastakilla, 01.03.2010, 23:00 Uhr · 260 Antworten · 10.436 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Unbewaffnet? Wer hat dir denn das erzählt? Den illegallen Schmuggel von Waffen vergessen, um die Blockade aus der Krajina mit Gewalt zu zerschlagen, während es in Belgrad noch zu friedlichen Massenansammlungen kam? Und das tonnenweise?
    Das bestreite ich auch nicht, nur vergleiche jz die Waffenbestände der Kroaten zu Kriegsbeginn und die der JNA.

    Es gab friedliche Proteste in Beograd, aber wer zerschlug diese Demonstration? Milosevic.....mit Gewalt wohlgemerkt....

    Ja aber da hat er nicht gerade unrecht. Überall wurden in der Krajina zB. jugoslawische Flaggen entfernt und dabei kroatische aufgehängt, ohne die Kronen. Es kamen auch vereinzelt U Flaggen in Umlauf. Das hatte die Menschen da in Angst gebracht wahrscheinlich.
    Die Krone kam ja auch erst nach dem Krieg oder erst gegen ende des Krieges. Die U-Flaggen würde ich persönlich verbrennen. Sowas braucht kein Mensch. Nur waren die Krajina-Serben auch keine Unschuldslämmer..



    Du musst aber auch verstehen, dass je näher der Krieg rückte, die jugoslawische Fahne immer mehr zu einem serbischen Symbol wurde. Wie man auch an den Fahnen die an den JNA panzern waren sah....

  2. #72
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    haha, natürlich nicht! aber dieser zwischenfall war nunmal der zündfunke!

    genau wie 1914 mit princip und dem kronprinz!
    Hahahah na klar!
    Weißt du wer der Mörder war? Ein Mafiosi, der mit seinen Jungs über Sarajevo herrschte! Und Mafiosis morden halt auch, genau so wie es Ramiz Delalic Celo schon vorher einige male tat!

    Der Krieg ihn BiH war geplant und wäre auch ohne diesen Mord an dieser Hochzeit ausgebrochen!

    Es ist schon lustig auf was für ein Niveau manche hier herabsinken, nur um ihre taten rechtzufertigen.....

  3. #73
    Magic
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Vor dem Krieg war überhaupt nichts abgesprochen. Während des Krieges sicher, aber davor sicher nicht. Falls doch, will ich ein paar sehr verlässliche Quellen haben...

    Trotzdem sehen wir mal was die JNA hatte. Volle Ausrüstung, Panzer, Fahrzeuge und Munition für mehrere Jahre....Von sowas konnten die Kroaten und Bosnier nur träumen. Unter solche Voraussetzungen beginnt man keinen Krieg.

    Informiere dich mal über die Sahovnica. Ich habe dir gesagt, dass die Sahovnica von den Ustasas missbraucht wurde. Trotzdem ist sie kein Ustasasymbol. Sonst müssten ja die kroatischen Serben auch in der Tito-Zeit in Angst und Schrecken verbracht haben, da die Sahovnica auch während der SFRJ-Zeit Symbol Kroatiens war.....
    Nicht die Kroaten und Bosnier in dieser Sache immer in einem Atemzug nennen.
    Die Kroaten hatten Waffen und gar nichtmal sowenig.Tudjman wusste auch das es zum Krieg kommen wird,genauso wie Milosevic und die hatten vorgesorgt und es waren nicht nur paar Lkw`s aus Ungarn.
    Die Bosnier hatten kaum Waffen und waren die welche Waffentechnisch klar unterlegen waren.

  4. #74
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Nicht die Kroaten und Bosnier in dieser Sache immer in einem Atemzug nennen.
    Die Kroaten hatten Waffen und gar nichtmal sowenig.Tudjman wusste auch das es zum Krieg kommen wird,genauso wie Milosevic und die hatten vorgesorgt und es waren nicht nur paar Lkw`s aus Ungarn.
    Die Bosnier hatten kaum Waffen und waren die welche Waffentechnisch klar unterlegen waren.
    Dass die Kroaten mehr hatten als die Bosnier bestreite ich gar nicht, nur hatten sie trotzdem weniger als die JNA.....

  5. #75
    Magic
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Komm doch zu einem Fight. Bist doch ein Freund der 3 Halbzeit?
    5 zu 5 auf 10 Meter? Ich, 2 Freunde von mir und 2 Hools vom FC St. Gallen.
    Dann kannst du unseren Kampfgeist sehen, ohne Waffen.
    Hahaha,ich komme auch mit 2 Cousins,1 Kollegen und dem Arbeitslosen Nachbarn,einer Sturmhaube,mit Sand gefüllten Handschuhen und aus meinen Western Stiefeln zuckt n kleines Messer raus dann machen wir alle Boxerei

  6. #76
    Magic
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Dass die Kroaten mehr hatten als die Bosnier bestreite ich gar nicht, nur hatten sie trotzdem weniger als die JNA.....
    Neben den Serben waren die Kroaten die Hauptschuldigen des Krieges,das solltet ihr auch langsam einsehen und dazu stehen.Kroaten waren keine so unschuldigen Opfer wie sie immer tun dennoch haben die Serben die meisten Kriegsgreuel begangen

  7. #77
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Komm doch zu einem Fight. Bist doch ein Freund der 3 Halbzeit?
    5 zu 5 auf 10 Meter? Ich, 2 Freunde von mir und 2 Hools vom FC St. Gallen.
    Dann kannst du unseren Kampfgeist sehen, ohne Waffen.
    Feigling
    Wenn du jemanden schon zum Kampf aufforderst, dann kämpfe auch alleine.

  8. #78
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Neben den Serben waren die Kroaten die Hauptschuldigen des Krieges,das solltet ihr auch langsam einsehen und dazu stehen.Kroaten waren keine so unschuldigen Opfer wie sie immer tun dennoch haben die Serben die meisten Kriegsgreuel begangen
    Das hab ich auch nicht bestritten....du legst mir Wörter in den Mund

    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Aha eine Absprache zwischen 2 Hunden die sich Tudjman und Milogayvic nennen

  9. #79

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Es geht Mastercedo gar nicht um die serbischen Opfer des Krieges.

    Er vertritt jene Meinung .....seht her die Serben mussten sich wehren Theorie...nach dem Motto..." Angriff ist die beste Verteidigung "...aus der Schule.von..Seselj, Karadzic, Martic....
    Lügen, nichts außer lügen kannst du. Weder habe ich das geschrieben, noch behauptet, aber dass du sowas öfters machst, wissen wir ja.

    Du hast dir die Doku nicht mal angeschaut, bist aber schon ganz groß am leugnen, herzlichen Glückwunsch, du hast dir deine Position neben einigen serbischen und bosniakischen Kandidaten reglich verdient

  10. #80

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Neben den Serben waren die Kroaten die Hauptschuldigen des Krieges,das solltet ihr auch langsam einsehen und dazu stehen.Kroaten waren keine so unschuldigen Opfer wie sie immer tun dennoch haben die Serben die meisten Kriegsgreuel begangen
    Was verstehst du denn unter "Hauptschuld" ? Im Zuge der Doku wird erwähnt, dass etwa 6600 Serben in Sarajevo liquiediert wurden (jetzt mal unabhängig davon ob die Zahl stimmt, scheinen es eine größere Zahl gewesen zu sein), sind diese Täter "unschuldiger" als andere?

    Wie also definierst du "Hauptschuldig" ? (mal ganz im Ernst)

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 23:55
  2. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:42
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:42
  5. Bei den Serben im Kosovo "unterdrückung der Serben"
    Von Viva_La_Pita im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:51