BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Sarajlije poručuju Beograđanima: Obnovimo pokidane veze

Erstellt von Ado, 14.05.2010, 16:23 Uhr · 156 Antworten · 6.656 Aufrufe

Ado

Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    ist auch so vor allem tuzla die ecke sagen viele ajde , aber du hast schon recht , wenn jemand hajde sagt und zwischen kroaten und serben ist, dann glotzen die schon
    Das hat Emir gesagt, nicht ich

Ich kannte diesen "Unterschied" gar nicht

Bushido
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die haben es schon verstanden aber wie die darauf reagiert haben, das hat mich gewundert wobei ich eigentlich nie Jok sage sondern immer "ne, necu,usw."
    ich war letzten sommer in ulcin wie jedes jahr, und entscheide mich ein abend nach Bar zu fahren, geh dort hin und wegen "allahami", "kuranami", "allahati" hab ich auf die fresse bekommen haha

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Schön, dass zumindest die Jugend durchzublicken scheint:

Sarajlije poru?uju Beogra?anima: Obnovimo pokidane veze - Radio Slobodna Evropa

also das find ich wirklich schön! echt! sowas berührt mich

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Bujrum verstehen doch die Serben, nicht? Ist doch genau so wie bei mashallah, taman, vala usw.
    taman, vala ist auch bei den serben gebräuchlich..

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Naja für mich hört sich das so an als würdest du in die Kirche gehen und "Merhaba" sagen

Ich weis ja nicht wie es in Serbien ist, in BIH ist es halt nun mal so, das du wenn du am essen bist, das du "bujrum" sagst, das bedeutet ja "nimm dir auch was, wenn du willst" aber in Serbien bin ich mir da nicht sicher, weil in Budva haben die mich schon richtig komisch angeguckt als ich gesagt habe "Jok, hvala ipak"

jok ist definitiv nicht unbekannt..

Bushido
    ja das sind diese türkischen lehnwörter.. wie taze, jastuk, jorgan, sokak, pendjer, muhabet usw

Mala
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    ich war letzten sommer in ulcin wie jedes jahr, und entscheide mich ein abend nach Bar zu fahren, geh dort hin und wegen "allahami", "kuranami", "allahati" hab ich auf die fresse bekommen haha
    Im ernst?

ja das sind diese türkischen lehnwörter.. wie taze, jastuk, jorgan, sokak, pendjer, muhabet usw

ja, das ist im täglichen sprachgebrauch.

Bushido
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Im ernst?
    jaa.. vllt hast du über "pazarci" schon was gehört im sinne, die geben viel an (teraju tafru) und sone sachen.. ja das hab ich dort auch gemacht, ich hatte diese dreieckige hamajlija damals um den hals und sie war draussen, wir spazieren so chillig und reden etwas lauter, aufjedenfall kam das wort "allahami" und "allahati" zu oft.. ich weiss da war son park man konnte spazieren und links von mir war dieser hafen.. dann rämpeln mich 2 jungs an, ich fang an mit "cuvaj kako ides jbt" und so sachen..

Emir
    Hattest du nichts einstecken?

Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Im ernst?
    Deshalb gehen die meisten Bosniaken nach Ulcin zu den Albanern ....

jaa.. vllt hast du über "pazarci" schon was gehört im sinne, die geben viel an (teraju tafru) und sone sachen.. ja das hab ich dort auch gemacht, ich hatte diese dreieckige hamajlija damals um den hals und sie war draussen, wir spazieren so chillig und reden etwas lauter, aufjedenfall kam das wort "allahami" und "allahati" zu oft.. ich weiss da war son park man konnte spazieren und links von mir war dieser hafen.. dann rämpeln mich 2 jungs an, ich fang an mit "cuvaj kako ides jbt" und so sachen..
    Ihr ganzen Sadzos sagt immer "allahati, allahami, Kuranami, itd."

Emir
    Ahja schön das fast nur Bosniaken schreiben, wäre es nen Thread wie "Sarajevo soll Weinachtsmann verboten werden", dann würden alle schreiben ....

ist schon komisch das fast keiner hier was schreibt......

zum thema.....

auf jedenfall ist es eine schöne geste und zeigt wiedermal wie wir sarajlije drauf sind ..... alaha mi......

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte