BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

Saudiarabien-Iran-Konflinkt Sammelthread

Erstellt von Indiana Jones, 03.01.2016, 21:59 Uhr · 208 Antworten · 11.092 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.223
    Saudi-Arabien setzt Streubomben in Sanaa ein


    In dieser Woche soll es erneut einen saudischen Angriff mit Streubomben im Jemen gegeben haben. Laut Ban Ki Moon könne es sich um ein Kriegsverbrechen handeln.


    UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sich besorgt über Berichte geäußert, wonach die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition Streubomben im Jemen einsetzt. Er habe "beunruhigende" Informationen über einen Angriff mit Streubomben auf die Hauptstadt Sanaa am Mittwoch erhalten, teilte Ban in New York mit. Der Einsatz solcher Waffen in dicht besiedelten Gegenden könne aufgrund seines "willkürlichen Charakters" als Kriegsverbrechen gewertet werden.
    Jemen: Saudi-Arabien setzt Streubomben in Sanaa ein | ZEIT ONLINE

    Bruderkrieg Haram
    ab 18:00 Muslim gegen Salafisten

  2. #192

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    ab 18:00 Muslim gegen Salafisten
    interessant was der Bruder ab 10:10 sagt....wahrscheinlich sogenannter nur-Koraner(ab 18:30 nimmt er Koran in Hände und sagt: "das ist besser" sehr gut, er hat kapiert)...

    Ich habe es Kommentiert...

  3. #193
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Bruderkrieg ist Haram!

  4. #194
    Mudi
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    interessant was der Bruder ab 10:10 sagt....wahrscheinlich sogenannter nur-Koraner(ab 18:30 nimmt er Koran in Hände und sagt: "das ist besser" sehr gut, er hat kapiert)...

    Ich habe es Kommentiert...
    Er spricht viel gutes, aber man muss kein Quraniya sein, um das was er sagt zu bestätigen. Ich bezeichne mich auch nur als Muslim und nicht als Sunni oder Hanafi.

  5. #195

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von MUDI Beitrag anzeigen
    Er spricht viel gutes, aber man muss kein Quraniya sein, um das was er sagt zu bestätigen. Ich bezeichne mich auch nur als Muslim und nicht als Sunni oder Hanafi.
    niemand hat sich Quraniya selbst genannt und rate mal von wem es kommt ...?

  6. #196
    Mudi
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    niemand hat sich Quraniya selbst genannt und rate mal von wem es kommt ...?
    Ich habe dich auch nie Quraniya genannt, aber du schreibst nur-Koraner und das ist die deutsche Übersetzung von Quraniya.

    Der Muslim selbst entscheidet welche Quellen er für sich hinzufügt, sei es die Bibel, sei es eine Erzählung oder ein Mensch. Aber ein Muslim sollte den Quran als Richtlinie für seine Religion nehmen und keine andere Quelle über diese stellen.

  7. #197

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von MUDI Beitrag anzeigen
    Ich habe dich auch nie Quraniya gennannt, aber du schreibst nur-Koraner und das ist die deutsche Übersetzung von Quraniya.
    ich habe geschrieben "sogenannter", das aus dem Grund, weil die Sunniten einen so nennen... ich habe mich nie als solcher bezeichnet, als erstes hat mich ein Sunnit als solcher genannt als ich gesagt habe, alles nein, nur Koran ja... natürlich sind nicht alle so, aber die meisten kommen damit nicht klar wenn ich sage das Sunna nicht = Zweitquellen befolgen heißt.

    Der Muslim selbst entscheidet welche Quellen er für sich hinzufügt, sei es die Bibel, sei es eine Erzählung oder sei es ein Mensch.
    Der Mensch selbst entscheidet für oder gegen sich selbst, das stimmt.... Ein Muslim der sich über die Grundlage des Islam bewusst ist(16:89), den Sinn mit Zweitquellen aber entkräftet und sich in Sekten spaltet, schadet dem Muslim selbst (siehe all die Sekten im Islam und das was der Afghianische Bruder anspricht, völlig trefflich....)

    Es wird sich in Westliche Länder (des Freien Denkens) hoffentlich alles herausfiltern.... wie man sieht, gibt es kluge/ehrliche Brüder(aber auch Schwestern).

  8. #198
    Mudi
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich habe geschrieben "sogenannter", das aus dem Grund, weil die Sunniten einen so nennen... ich habe mich nie als solcher bezeichnet, als erstes hat mich ein Sunnit als solcher genannt als ich gesagt habe, alles nein, nur Koran ja... natürlich sind nicht alle so, aber die meisten kommen damit nicht klar wenn ich sage das Sunna nicht = Zweitquellen befolgen heißt.


    Der Mensch selbst entscheidet für oder gegen sich selbst, das stimmt.... Ein Muslim der sich über die Grundlage des Islam bewusst ist(16:89), den Sinn mit Zweitquellen aber entkräftet und sich in Sekten spaltet, schadet dem Muslim selbst (siehe all die Sekten im Islam und das was der Afghianische Bruder anspricht, völlig trefflich....)

    Es wird sich in Westliche Länder (des Freien Denkens) hoffentlich alles herausfiltern.... wie man sieht, gibt es kluge Brüder.

    Du bist immer auf Sunniten fixiert, das weiß ich. Nennen die Shia diese sogenannten Quraniya denn nicht Quraniya?

    Ich will dir einfach sagen, dass Hadithe zu lesen und sie mit Hilfe des Qurans zu bewerten, ob das stimmen kann oder nicht, das macht keinen Muslim zu einem irregehenden. Ein Mensch sucht sein Leben lang nach der Wahrheit, ob bewusst oder unbewusst. Und wenn selbst die Bibel zum lesen im Quran empfohlen wird, obwohl der Quran sagt, dass sie nicht mehr mit dem originalen Evangelium zu 100% übereinstimmt, wird dennoch empfohlen sie zu lesen, damit man vergleiche machen kann und so kann man das mit den Hadithen auch. Man kann Hadithe als historische Quellen nutzen, auch um zu sehen, wie manche Menschen gelebt haben, was sie befolgt haben, warum sie das taten. Genauso kann man durch Hadithe oft erfahren wieso eine Sure und wann eine Sure geschrieben wurde. Denn würdest du den Koran komplett ohne Fußnoten lesen, wüsstest du oft nicht wieso und wann etwas offenbart wurde.

    Deshalb will ich zu dir sagen, dass auch jemand, der Hadithe liest, wie ich, auch das bestätigen kann, was dieser Mann im Video sagt. Man muss also keiner sein, der Hadithe komplett weg lässt (sogenannter Quraniya), um so zu denken wie dieser Mann, wenn man nur seine Aussagen analysiert.

    Alles andere was du schreibst kann man keinem Menschen vorwerfen, nicht jeder Mensch versteht das gleiche oder kann das gleiche verstehen, auch das ist von Gott so gewollt, sonst wären wir Menschen alle einer Meinung.

  9. #199
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    3 weltkrieg iraner haben atombombem eh

  10. #200
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Krieg!

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. Sammelthread USA und Iran Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 15:46
  5. Sammelthread: Israel vs. Iran
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:36