BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 209

Saudiarabien-Iran-Konflinkt Sammelthread

Erstellt von Indiana Jones, 03.01.2016, 21:59 Uhr · 208 Antworten · 11.121 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    hier geht es nicht um vorherrschaft, sondern um menschenrechte, hinrichtungen und so zeugs.
    Gibt es auf der Welt irgendwo Menschenrechte ??

  2. #62
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Gibt es auf der Welt irgendwo Menschenrechte ??
    Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass Liechtenstein keine Menschenrechte kennt?

  3. #63

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Iran ist also als nächstes dran und die dritte freuen sich...

    All die Waffen sind ja bestimmt als Schmuck nach Saudi Arabien exportiert..jaja.

  4. #64
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    wirft der Iran den Saudis etwa Menschenrechtsverletzungen vor? Fehlt ja nur noch dass die Saudis den Iranern fehlende Toleranz gegenüber Homosexuellen und anderen Minderheiten, wie Christen, vorwerfen.
    Hat was die Ansicht. Aber sie stimmt nur teilweise.
    In Saudiland ist die Lage der Christen um einiges angespannter, als es unter den Mullahs im Iran üblich. Soweit mir bekannt, existiert eine große christlische Gemeinde im Iran. In Saudi Arabien hingegen nicht, ausser diejenigen, die des Geldes wegen im Land sind. Toleranz ist wohl nicht die STärke beider Regierungen. Allein die Todesstrafe geht mit mächtig gegen den Strich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Rechts sollte Persien drüberstehen und Chomeini entfernt werden, der wird hier sonst mit falschen Federn geschmückt.
    Er war es sicher nicht der Persien zu einem Land der Akademiker gemacht hat, er hat es wieder zurückfallen lassen und das nicht unabsichtlich.
    Ansonsten stimmt das Bild.
    Jop, det ist wahr.

  5. #65
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    acha, autofabriken wären im Kriegsfall lukrativ?

    bist wohl der zweite Pflasterstein hier
    meinst du, mit der Aufhebung der Sanktionen wird man keine Waffen exportieren?

    sorry dass wir mit deiner Bildung und Weitsichtigkeit nicht mithalten können

  6. #66
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.361
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Gibt es auf der Welt irgendwo Menschenrechte ??
    Nein, weltweit wird geköpft, gehängt und amputiert. Ganz normal. Erst vor kurzem hab ich persönlich in Deutschland eine Sektflasche geköpft - ohne vorherige Anhörung, ohne richterlichen Beschluss und sogar öffentlich mitten auf der Straße.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Iran ist also als nächstes dran und die dritte freuen sich...

    All die Waffen sind ja bestimmt als Schmuck nach Saudi Arabien exportiert..jaja.
    Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand wünscht der Iran sei dran. Nein. Iraner sind clever, viele waren clever genung rechtzeitig zu flüchten oder auszuwandern. Das macht die Saudis nicht besser, aber auch nicht schlechter. Deals gibts mit beiden Staaten.

  7. #67
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Iran hat es sich mit den USA verscherzt, Saudi-Arabien ist ein Spezi der USA, Iran steht mit Russland gut:

    Wie immer...Einflussbereich sichern.

    Am Ende des Tages geht es eben nicht darum, wer mehr Menschenrechte mit den Füßen tritt, sondern wer mit dem Verbündet ist.
    Die Europäer wussten auch schon vor 15 Jahren wie Saudi Arabien abgeht.

  8. #68

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand wünscht der Iran sei dran.
    eben keiner, bis auf paar Israelis....

  9. #69
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.301
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    eben keiner, bis auf paar Israelis....
    Jetzt hast die Büchse der Pandorra geöffnet.

    Aber was soll jetzt Israel mit der Krise zu tun haben. Sunni-Saud hassen die Juden genauso wie Schia-Perser.

  10. #70
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ach, Jovan, wusstest du es nicht: Am Ende ist eh immer Israel schuld (*ironieoff*)

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. Sammelthread USA und Iran Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 15:46
  5. Sammelthread: Israel vs. Iran
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:36