BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Der scheinheilige Stolz zu Vukovar (und Knin)

Erstellt von Esseker, 18.11.2011, 11:40 Uhr · 96 Antworten · 6.311 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ums verständlicher zu machen:

    cro.time.mk

    ist auf kroatisch. Hier wird auch über die vergessene Stadt Vukovar und das Ignorieren, welches 1991 schon begann, geschrieben
    Du musst aufpassen, dass du nicht, wie die kroatischenb Journalisten verschwindest. Aber ich werde deine Arbeit zu würdigen wissen. :nasebohr:

  2. #22
    Esseker
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Du musst aufpassen, dass du nicht, wie die kroatischenb Journalisten verschwindest. Aber ich werde deine Arbeit zu würdigen wissen. :nasebohr:
    Muss ich wohl aufpassen^^

    Seit 10 Jahren gibt es aber immer die Diskussion am 18. November über die vergessene Stadt. Ich habe auch Knin als Beispiel genommen, weil ja auch dort die Stadt praktisch tot ist, vor allem seit dem die neue Autobahn gebaut wurde, verlor die Stadt das letzte bißchen Wichtigkeit.

  3. #23
    Esseker
    Kommt schon, wo sind jetzt die die "meinen Thread nicht verstanden haben?" Jetzt hab ich eine kroatische Quelle/Artikel angegeben, und so lang könnt ihr richtig stolzen Kroaten doch nicht brauchen damit ihr ihn durchliest.
    Oder ist das alles doch SFRJ-Propaganda

  4. #24
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Wundert mich, dass Josip noch nicht auf 150 % läuft.

  5. #25
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    hm, also aus meiner Sicht: ob und in welchem Ausmaß und warum man Vukovar wirtschaftlich/politisch oder sonstwie vergessen oder ausgegrenzt hat kann ich leider nicht beurteilen, verfolge die Situation da nicht speziell

    Esseker, was denkst du denn warum das so ist?

  6. #26
    Esseker
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hm, also aus meiner Sicht: ob und in welchem Ausmaß und warum man Vukovar wirtschaftlich/politisch oder sonstwie vergessen oder ausgegrenzt hat kann ich leider nicht beurteilen, verfolge die Situation da nicht speziell

    Esseker, was denkst du denn warum das so ist?
    Ich denke, dass es die Journalistin schon sehr gut beschrieben hat in dem Artikel. Lesenswert, leute!

  7. #27
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Erzähl das mal den Müttern der Gefallenen...

    Danas, kao i svake godine u ovo doba, naša je obveza biti u Vukovaru te zajedno s drugima koji su prošli pakao opet proživjeti '91., rekle su majke poginulih boraca

  8. #28
    Esseker
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den Müttern der Gefallenen...
    Was soll mir das sagen? Du versuchst mich so hinzustellen, dass ich die Bedeutung des Krieges und der Opfer nicht wichtig sehe. Ich habe mich aber am Anfang von dieser Sache distanziert.
    Du kannst mir auch noch mehr Zitate von Müttern liefern, hier geht es um die Stadt Vukovar (und auch um die Bürger), die nach diesen 18.11. keine Beachtung mehr findet vom Staat.

  9. #29

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Kommt schon, wo sind jetzt die die "meinen Thread nicht verstanden haben?" Jetzt hab ich eine kroatische Quelle/Artikel angegeben, und so lang könnt ihr richtig stolzen Kroaten doch nicht brauchen damit ihr ihn durchliest.
    Oder ist das alles doch SFRJ-Propaganda
    Du hast irgenndwie immer an allem was aus zu setzen. Am liebsten (so scheint es) prügelst du auf deine Landsleute ein, sogar an Trauertagen wie diesen. Zeugt das jetzt von Charakterstärke oder Schwäche, wenn man sich an so einem Tag über andere lustig macht?

  10. #30
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Du hast irgenndwie immer an allem was aus zu setzen. Am liebsten (so scheint es) prügelst du auf deine Landsleute ein, sogar an Trauertagen wie diesen. Zeugt das jetzt von Charakterstärke oder Schwäche, wenn man sich an so einem Tag über andere lustig macht?
    Nein, nein....glaub mir da kenn ich Esseker anders, wir haben schon unzählige Kriege ausgefochten....^^

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knin
    Von Krajisnik_RSK im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 23:40
  2. ?i?ak: Knin nisu Terazije
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:00
  3. Zugunglück in Knin - 1 Toter
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 20:14
  4. Knin je pao u Beogradu - Milisav Sekulic
    Von Krajina-Force im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 08:37
  5. Vor 10 Jahren: Die Kroatische Offensive in Knin
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 19:44