BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Scheitert Serbiens EU Aufnahme wegen mangelnder Kriegsverbrechersuche?

Erstellt von Cobra, 23.05.2011, 17:46 Uhr · 31 Antworten · 1.873 Aufrufe

Folgendes ist zu hoffen:

- dass alle Kriegsverbrecher, die sich auf serbischem Boden aufhalten, gefasst und zur Verantwortung gezogen werden

- dass die Beziehungen zum Kosovo gefestigt werden und endlich die Anerkennung ausgesprochen wird

- dass nie, nie, niiiiiiiiiiiiiiemals der Eintritt in die EU erfolgt.

Sind obige Punkte erfüllt ist das schon mal eine gute Basis für ein ramponiertes Land, welches dringend mal wieder Aufschwung braucht und auch verdient.

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Folgendes ist zu hoffen:

- dass alle Kriegsverbrecher, die sich auf serbischem Boden aufhalten, gefasst und zur Verantwortung gezogen werden

- dass die Beziehungen zum Kosovo gefestigt werden und endlich die Anerkennung ausgesprochen wird

Sind obige Punkte erfüllt ist das schon mal eine gute Basis für ein ramponiertes Land, welches dringend mal wieder Aufschwung braucht und auch verdient.
    Viel schlimer als jetzt kann es nicht werden, also was sollte dagegen sprechen?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Viel schlimer als jetzt kann es nicht werden, also was sollte dagegen sprechen?
    Natürlich kann es schlimmer kommen. Oder hättest du dir jemals in deinen kühnsten Träumen ausmalen können, dass du von deinen gezahlten Steuern gleich drei EU-Ländern den Arsch retten musst?

Serbien ist zu instabil für die EU, die EU zu instabil um einem Land wie Serbien tatsächlich mehr Vor- als Nachteile zu bringen. Von daher bin ganz klar gegen einen EU-Beitritt.

Natürlich kann es schlimmer kommen. Oder hättest du dir jemals in deinen kühnsten Träumen ausmalen können, dass du von deinen gezahlten Steuern gleich drei EU-Ländern den Arsch retten musst?

Serbien ist zu instabil für die EU, die EU zu instabil um einem Land wie Serbien tatsächlich mehr Vor- als Nachteile zu bringen. Von daher bin ganz klar gegen einen EU-Beitritt.
    Also was ich weiss ist das die Menschen in Serbien so eigentlich nicht weitermachen können. Ich kenne hier diverse Serben die in D für 500 Euro arbeiten und richtig glücklich damit sind weil sie in Serbien weit unter der Hälfte verdienen würden. Ob Serbien gut für die EU ist weiss ich nicht, aber ein VErsuch sich von der EU helfen zu lassen sollte es allemal Wert sein. Zurück kann man immer, das reinkommen dürfte das größere Problem sein

Also was ich weiss ist das die Menschen in Serbien so eigentlich nicht weitermachen können. Ich kenne hier diverse Serben die in D für 500 Euro arbeiten und richtig glücklich damit sind weil sie in Serbien weit unter der Hälfte verdienen würden. Ob Serbien gut für die EU ist weiss ich nicht, aber ein VErsuch sich von der EU helfen zu lassen sollte es allemal Wert sein. Zurück kann man immer, das reinkommen dürfte das größere Problem sein
    Zurück kann man immer? Ich kenne kein Land welches in letzter Zeit ausgetreten ist. Und manchmal ist es besser nicht ums verrecken irgendwo "rein" zu kommen. Manchmal ist es nesser sich auf sein eigenes Land zu konzentrieren.

Nö!
    Serben ist signalisiert worden das die Anerkennung Kosovos keine BEdingun zu BEitrittsverhandlungen ist, die Zusammenarbeit bei der Suche nach Kriegsverbrechern hingegen schon!
    ahh quatsch, die müssen nur mladic und hadzic ausliefern und gut ist.
    und die werden sie liefern zu einen günstigen zeitpunkt für serbien, meinst du die wissen ned wo sie stecken.

serbien ist vor paar tagen signalisiert worden das sie 2011 offziell als beitrittskandidat gelden werden sobald die verhnadlungen mit kosovo abgeschlossen sind.

es geht ned um die annerkenunng , es geht darum normale beziehungen mit kosovo zu erschaffen.

-----------------------------------------------------------------------------

BEOGRAD, Serbi -- Serbia mund të marrë statusin e kandidatit të BE deri nga fundi i vitit, tha të shtunën (21 maj) raportuesi i BE për vendin, Jelko Kacin. Megjithatë kushti më i rëndësishëm mbetet: ekstradimi i dy të arratisurve të mbetur, Ratko Mlladiç dhe Goran Haxhiç në gjykatën e krimeve të luftës në Hagë, shtoi Kacin. Serbia mund të niste me gjasë, bisedimet e pranimit pranverën e ardhëshme, parashikoi ai. (Beta, B92, Radio Free Europe - 21/05/11)

ich überstze:
    jelko kacin sagt:
    serbien kann bis ende des jahres beitrittskandidat status bekommen, trotzdem ist einer der hauptanforderungen an serbien die überlieferung von mladic und hadzic.
    serbien könnte nächsten frühling die beitrittsverhandlungen mit eu beginnen , hat er vorgesehen für Beta,B92, Radio Free Europe.

kacin ist der eu reporter in serbien.

Folgendes ist zu hoffen:

- ich hoffe das ich mal die schoenste frau heirate, und mit ihr 3 kinder mache

- das wir uns fuer immer und ewig lieben.

- das ich 10.00 euro pro monat verdiene und ein ferrari fahren kann.

erst dann wird es eine gute basis, fuer ein gutes leben sein.

edit

Folgendes ist zu hoffen:

ehrlich gesagt all diese sachen die du aufgelistet hast will serbien absolut nicht.

die sind weder daran interessiert normale beziehungen oder gar gefestigte mit kosovo zu haben gar es als unabhängig anzuerkennen

noch sind sie daran interessiert mladic&co auszuliefern

aber sie sind mega feucht in die eu zu kommen was man an der politik serbien beobachten kann die letzten 3-4 jahre.

Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    In Spanien war auch mal einer...
    Und jetzt? Wer sagt das Mladic und co. In Serbien sind?
    Radovan war sogar mitten in der Hauptstadt xD

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte