BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Scherbengericht wieder einführen?

Erstellt von Friedrich der Große, 26.01.2012, 21:37 Uhr · 1 Antwort · 479 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615

    Scherbengericht wieder einführen?

    Was meint ihr? Für alle die nicht wissen was das ist: Im antiken Athen haben einmal im Jahr alle Bewohner auf Tonscherben abgestimmt, welcher Politiker für ein Jahr in die Verbannung gehen musste.
    Das ist doch gar nicht mal so schlechte Idee. Die Politiker wären dann gzwungen, etwas für das Volk zu tun, weil sie wüssten, dass wenn sie es nicht tun, sie in die Wildnis abgeschoben werden.
    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    wo soll man die den abschieben? im wald?

    das kann so garnicht funktionieren...weil heute jeder rechte hat und machen kann was er will. nicht umsonst gibt es gesetze wo politiker für ihre entscheidungen nicht straflich verfolgt werden oder sonst was.

Ähnliche Themen

  1. Kronprinz will in Serbien Monarchie wieder einführen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 17:59
  2. Iran will Kinderehen einführen
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 13:58
  3. Bosančica im Schulunterricht einführen?
    Von McChevap im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:32
  4. Scharia in Europa einführen
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:43