BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

"Schicksalswahl" in Serbien

Erstellt von Yutaka, 11.05.2008, 12:37 Uhr · 37 Antworten · 1.477 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.089
    Leitartikel
    Serbien - Noch nichts gewonnen

    Europas Politikern jubeln: Serbien ist auf dem Weg nach Westen, und viele von ihnen halten das für ihr Verdienst. Doch so verständlich die Euphorie nach dem sensationellen Sieg des proeuropäischen Lagers um Staatspräsident Tadic ist: Schlussfolgerungen sind fehl am Platz.


    FTD.de - Kommentare - Leitartikel - Serbien - Noch nichts gewonnen

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    falls sich die SPS/SRS/DSS einigen, kann Tadic zu Hause bleiben!

  3. #33
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    falls sich die SPS/SRS/DSS einigen, kann Tadic zu Hause bleiben!
    und das wäre IMHO nicht das schlechteste - denn diese koalition der verlierer hält vielleicht ein jahr. und danach sind sie weg vom fenster......

    genau deswegen glaub ich, daß tadic eine minderheitsregierung bilden wird. weil gerade die populisten ja verantwortung scheuen wie der teufel das weihwasser.

  4. #34
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    und das wäre IMHO nicht das schlechteste - denn diese koalition der verlierer hält vielleicht ein jahr. und danach sind sie weg vom fenster......

    genau deswegen glaub ich, daß tadic eine minderheitsregierung bilden wird. weil gerade die populisten ja verantwortung scheuen wie der teufel das weihwasser.
    1. glaube ich kaum dass sich die radikalen parteien einigen werden.
    2. wenn das doch passiert, wird tadic auch die minderheiten einbeziehen und vielleicht doch eine stabile regierung bilden

  5. #35
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.089

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    und das wäre IMHO nicht das schlechteste - denn diese koalition der verlierer hält vielleicht ein jahr. und danach sind sie weg vom fenster......

    genau deswegen glaub ich, daß tadic eine minderheitsregierung bilden wird. weil gerade die populisten ja verantwortung scheuen wie der teufel das weihwasser.
    persönlich denke das der jubel im westen zu verfrüht kommt bezüglich europäischem kurs von serbien bei diesen wahlen.
    den die parteien die heute immer noch die serbische politik mitbestimmen sind radikale und sozio-nationalisten welche schon in den 90er jahren die politik gestaltet haben.....

    nicht das ob sondern wie bezw. welchen unheil deren politik heute anrichten würde sei dahingestellt.



    so wie sich die lager gespaltet haben muss man sehen das die die gegen den westen bezw. tadics politik gestimmt haben in der mehrheit sind.38,8 % + 5,3 % =44,1%
    zu 29,2 % + 18,8 % = 48 %.

    und die minderheiten haben nichts zu melden?!

  6. #36

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    1. glaube ich kaum dass sich die radikalen parteien einigen werden.
    2. wenn das doch passiert, wird tadic auch die minderheiten einbeziehen und vielleicht doch eine stabile regierung bilden
    Tadic bekommt auch keine Mehrheit wenn er die Minderheiten einbezieht, denn dann sind es ganze 123 Sitze gegen 127 Sitze der Koalition SRS+DSS+SPS. Tadic wird nicht drumherumkommen die SPS als Potenziellen Partner einzubeziehen

  7. #37
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    macht er nie

  8. #38
    cro_Kralj_Zvonimir
    welche Koalition ist am wahrscheinlichsten=

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  4. Serbien und Kroatien "freie" Staaten - Kosovo "unfrei"
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:44