Balkanforum
Suchen
Kontakt
Neue Beiträge
Kalender
Registrieren
Balkanforum
Benutzerliste
Navigation
Politik Alles was mit Politik zu tun hat

Antwort
Thread Navigation

Alt 01.05.2008, 14:06
Top-Poster

Benutzerbild von mannheimer

Asteroids Champion! Spacehunter Champion! Dolphin Dash Champion! Snow Pinball 2 Champion! Solitaire Champion!
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 270 Danke für 217 Beiträge
Land:
mannheimer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn doch, kann man auf die EU echt scheißen. Überhaupt, wenn die Verbrecher noch immer frei rumlaufen. Die werden sowieso niemals gefasst ... die scheiß serbischen Verbrecher werden sogar noch belohnt

Und dann kommen die ganzen Cedo-Kinder: wir wurden niemals verurteilt, wir sind unschuldig, wir bla bla bla ... wir sind sogar in der EU
natürlich kann Serbien nichts....ich weiß nicht wo dein Problem ist....
mannheimer ist offline
Nachrichten: 0
Alt 01.05.2008, 18:09
Lopov
Gast

Tournaments Won: 41

Standard

Zitat:
Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
natürlich kann Serbien nichts....ich weiß nicht wo dein Problem ist....
Kleine dumme Cedo-Kinder wie du, sind mein Problem
Nachrichten:
Alt 01.05.2008, 20:07
Crane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
Die Europäische Union hat mit ihrem Entscheid, das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit Serbien zu unterzeichnen, ein Prinzip geändert, das noch im Falle Kroatiens bei der Gewährung des Kandidatenstatus Gültigkeit gehabt hatte. Sie hat damit eine der bisher wichtigsten Voraussetzungen für den Abschluss eines Stabilisierungsabkommens, nämlich die vollständige Zusammenarbeit mit dem Uno-Tribunal, aus opportunistischen politischen Gründen fallengelassen. Zwar wird in Brüssel beteuert, dass sich vorläufig nichts ändert. Wie lange man sich allerdings an die Zusage halten wird, dass das Abkommen erst dann in Kraft treten solle, wenn Belgrad mit dem Uno-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag vollständig kooperiere, ist eine ganz andere Frage.

Ein bedenkliches Signal

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Das widerborstige Serbien wird von Brüssel kulant auf die Überholspur geleitet und dafür belohnt, dass es den früheren General Ratko Mladic, den Hauptverantwortlichen für den Völkermord in Srebrenica, nicht an das Uno-Tribunal in Den Haag ausgeliefert hat. In den vergangenen Jahren hatte die Botschaft aus Brüssel immer gelautet: Ohne Mladic kein Abkommen. Es scheint zunehmend in Vergessenheit zu geraten, wer der Bittsteller ist und wer welche Standards zu erfüllen hat. Das Signal, das die EU mit diesem Entgegenkommen in die Länder des westlichen Balkans aussendet, ist bedenklich: Fehlverhalten wird belohnt, Bedingungen gelten nur bedingt, gemessen wird mit verschiedenen Ellen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

die scheiß EU kann mich langsam mal. hab irgendwie das gefühl das kroatien fast zeitgleich mit serbien in die EU kommt. diese lächerlichen bürkokraten sollte man alle auf den mond schießen.

Richtige Entscheidung der EU. Serbien sollte ohnehin in die EU aufgenommen werden. Ratko Mladic befindet sich sicher auch nicht mehr in Serbien, weswegen die serbische Regierung und vor allem die Bevölkerung eh nichts an der Situation ändern kann. Aber genau die würde man mit einem Ausschluss aus der EU bestrafen.
Sollte sich herausstellen, dass die serbische Regierung Mladic schützt oder sogar versteckt, erst dann sollte die EU Serbien nicht aufnehmen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Baja_RS (02.05.2008)
Nachrichten:
Alt 01.05.2008, 20:09
Wyrd bið ful aræd

Benutzerbild von L0KI

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2.424 Danke für 1.485 Beiträge
Land:
L0KI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
L0KI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Troy Beitrag anzeigen
Richtige Entscheidung der EU. Serbien sollte ohnehin in die EU aufgenommen werden. Ratko Mladic befindet sich sicher auch nicht mehr in Serbien, weswegen die serbische Regierung und vor allem die Bevölkerung eh nichts an der Situation ändern kann. Aber genau die würde man mit einem Ausschluss aus der EU bestrafen.
Sollte sich herausstellen, dass die serbische Regierung Mladic schützt oder sogar versteckt, erst dann sollte die EU Serbien nicht aufnehmen.
Und wie erklärt man dann die Situation Kroatiens bevor Gotovina verhaftet wurde?

L0KI ist gerade online
Nachrichten: 1
Alt 01.05.2008, 20:10
Crane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
Und wie erklärt man dann die Situation Kroatiens bevor Gotovina verhaftet wurde?
War der Typ in Kroatien?
Nachrichten:
Alt 01.05.2008, 20:13
Wyrd bið ful aræd

Benutzerbild von L0KI

Land:
Standard

Zitat:
War der Typ in Kroatien?

Nein, es wurde aber dauernd behauptet, bzw. dass die kroat. Regierung ihn irgendwo versteckt.

L0KI ist gerade online
Alt 01.05.2008, 20:16
Crane
Gast

Standard

Zitat:
Nein, es wurde aber dauernd behauptet, bzw. dass die kroat. Regierung ihn irgendwo versteckt.
Hat man ihn denn ausgeliefert? Und wo und wer hat ihn gefasst?
Nachrichten:
Alt 01.05.2008, 20:18
Wyrd bið ful aræd

Benutzerbild von L0KI

Land:
Standard

Zitat:
Hat man ihn denn ausgeliefert? Und wo und wer hat ihn gefasst?

Wieso fragst du eig. dauernd nach, obwohl du es eh bestimmt weißt?

L0KI ist gerade online
Alt 01.05.2008, 20:21
Crane
Gast

Standard

Zitat:
Wieso fragst du eig. dauernd nach, obwohl du es eh bestimmt weißt?
Nein man, ich hab keinen blassen Schimmer. Wärst du mal so nett kurz zu sagen was passiert ist, oder soll ich jetzt rumgooglen...
Nachrichten:
Alt 01.05.2008, 20:24
è una piccola furia

Benutzerbild von Fury

Manjongg Solitare Champion!
Abgegebene Danke: 2.201
Erhielt 3.632 Danke für 2.353 Beiträge
Images: 7
Fury befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fury eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicher ist es fraglich inwiefern dieses Abkommen fair oder gerechtfertigt ist wenn man sich andere EU Kandidaten wie z.Bsp. Kroatien anschaut. Letzlich bezweifle ich jedoch, dass die EU tatsächlich im Sinn hat Serbien so rasch aufzunehmen. Es ist eine rein politische Finte um dem serbischen Volk zu beweisen, dass der EU proserbisch eingestellt sei und somit die SRS als zu wählende Partei unattraktiv wird. Es geht einzig und allein darum, Tadic und seine Verbündeten innerhalb Serbiens politisch zu festigen. Dass das in der Weltöffentlichkeit natürlich wie eine Übervorteilung aussieht ist klar.
Ich kann mir auf dieses Abkommen noch keinen Reim machen, letzlich geht es ja darum, dass das serbische Volk eine Perspektive bekommt. Und ob das jetzt mit dem Abkommen gewährleistet ist ... na ja, es ist wohl eher eine Art schönfärberei und nicht wirklich etwas worauf man aufbauen kann.

Was die Auslieferung der Kriegsverbrecher angeht: da bin ich dafür. Meiner Meinung nach sollte jeder zur Rechenschaft gezogen werden der während der Kriege unmenschliches angeordnet oder selber vollzogen hat. Und das gilt für alle Kriegsverbrecher, gleich welcher Nationalität.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht