BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158

Ein Schlag ins Gesicht der Opfer

Erstellt von John Wayne, 01.05.2008, 12:35 Uhr · 157 Antworten · 5.407 Aufrufe

  1. #31
    Crane
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    mit der meinung stehst du alleine da. hier gehts auch darum ob die eu prinzipien hat oder nicht. es hieß immer mladic und karadzic müssen ausgeliefert werden bevor es gespräche über einen eu beitritt gibt. jetzt auf einmal soll das nicht gelten? wer diktiert hier eigentlich die richtlinien für einen beitritt, belgrad oder brüssel? überhaupt ist die politik kostunicas in den letzten monaten indiskutabel. was der für hohle parolen gegen die eu gedroschen hat passt auf keine kuhhaut. und dafür bekommt er jetzt das abkommen?! belgrad war schon immer sehr gut darin die schwäche von europa auszunutzen, das beispiel in bosnien bis 1995 zeigt es deutlich.
    Ja enstpann dich einfach mal... Das Abkommen sagt doch eh so gut wie nichts aus. Du tust so, als wäre Serbien ab morgen EU Mitglied.
    Serbien hat zur Zeit ohnehin genug Probleme wegen dem Kosovo und was da abgelaufen ist.
    Wenn die EU jetzt Serbien auch noch einen reindrücken würde, dann kann man Serbien komplett vergessen. Die Forderung nach Auslieferung einzustellen, weil Serbien sie ohnehin nicht erfüllen kann, ist also genau der richtige Schritt.

  2. #32

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Serbien hat zur Zeit ohnehin genug Probleme wegen dem Kosovo und was da abgelaufen ist.
    och wie süß... ja stimmt die eu muß sich dafür entschuldigen das sie zusammen mit den usa serbien bombadiert haben, genauso wie für die unabhängigkeit kosovos


    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wenn die EU jetzt Serbien auch noch einen reindrücken würde, dann kann man Serbien komplett vergessen.
    wo bitteschön drückt die eu serbien einen rein? einfach nur lächerlich...

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Forderung nach Auslieferung einzustellen, weil Serbien sie ohnehin nicht erfüllen kann, ist also genau der richtige Schritt.
    kann serbien überhaupt etwas erfüllen? freie presse, achtung der minderheiten (s. kosovo), auslieferung von kriegsverbrechern, etc....

  3. #33
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine andere Alternative als tadic

    Nein, wahrscheinlich nicht. Alle anderen angetretenen Parteien sind der Rede nicht wert. Nun sieht es derzeit allerdings aus, als wäre selbst Tadic "aus dem Rennen", da die Wahlprognosen die Radikalen klar vorne sehen. Die Unterzeichnung des Abkommens war ja erst vor kuzem, es bleibt abzuwarten ob dies nun die Stimmung in Serbien kippt oder ob es der SRS weiteren Aufwind bereitet.

  4. #34
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    och wie süß... ja stimmt die eu muß sich dafür entschuldigen das sie zusammen mit den usa serbien bombadiert haben, genauso wie für die unabhängigkeit kosovos




    wo bitteschön drückt die eu serbien einen rein? einfach nur lächerlich...



    kann serbien überhaupt etwas erfüllen? freie presse, achtung der minderheiten (s. kosovo), auslieferung von kriegsverbrechern, etc....

    Nu mal langsam mit den jungen Pferden, Serbien hat der EU ja nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern die EU ist VON SICH AUS auf Serbien zugekommen mit der Beschleunigung des Verfahrens. WENN du also auf irgendjemanden Frust schieben willst, dann tu es über die EUler, die dies befürwortet haben.

    Und nur um deine erste Frage zu beantworten: ich denke schon, dass die EU einigen Erklärungsbedarf hat für die Bombardierungen, meinst du nicht auch? Hand aufs kleine Herz? Damals wurde ein Verteidigungsbund für einen Angriffskrieg missbraucht, es wurde Munition eingesetzt die schwer verboten war, es wurden zivile Ziele getroffen, übrigens mehr als militärische (und das ist keine Propaganda, das ist Tatsache, wers net glaubt kann für 19 Euro via GermanWings gerne mal ne Sightseeing - Tour in Zentralserbien starten).

    So gesehen hätte eine Entschuldigung an DAS SERBISCHE VOLK, an die bombardierten ZIVILISTEN einen weitaus positiveren Effekt auf das Wahlergebnis in 10 Tagen gehabt als dieses Abkommen was Tadic unterzeichnet hat.

  5. #35
    Crane
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    och wie süß... ja stimmt die eu muß sich dafür entschuldigen das sie zusammen mit den usa serbien bombadiert haben, genauso wie für die unabhängigkeit kosovos




    wo bitteschön drückt die eu serbien einen rein? einfach nur lächerlich...



    kann serbien überhaupt etwas erfüllen? freie presse, achtung der minderheiten (s. kosovo), auslieferung von kriegsverbrechern, etc....
    So ein dummes Gelaber...

    1, Die EU hat niemanden bombardiert.

    2. Die EU drückt Serbien ja gerade eben keinen rein.

    3. Ja kann es, zumindest genauso gut wie Kroatien. Das -U- drückt sich schon förmlich an deiner Stirn ab.

  6. #36

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Keine Angst, meine Balkanikos. Der Terrorstaat Serbien wird durch diese Unterzeichnung nicht gleich Mitglied der Union. Dieser Schritt war natürlich, wie schon von einigen Usern richtig bemerkt, rein symbolischer Natur. Die Bedingungen werden nun einfach mit der Ratifizierung des besagten Vertrages verknüpft.
    Angesichts der Tatsache, dass die Radikalen in Serbien schon Morgenluft wittern, blieb der EU nicht viel anderes übrig, als auf solche Mittel zurückzugreifen.

  7. #37
    Lopov
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Forderung nach Auslieferung einzustellen, weil Serbien sie ohnehin nicht erfüllen kann, ist also genau der richtige Schritt.
    Und woher willst du wissen, was Serbien erfüllen kann oder nicht?? So ein Blödsinn. Soll diese Forderung einfach so vergessen werden??

    Wenn sie ihn/sie fassen wollen, können sie es. Der Wille fehlt.

  8. #38
    Crane
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Und woher willst du wissen, was Serbien erfüllen kann oder nicht?? So ein Blödsinn. Soll diese Forderung einfach so vergessen werden??

    Wenn sie ihn/sie fassen wollen, können sie es. Der Wille fehlt.
    Und wie sah es damals mit den Kroaten aus und Gotovina? Konnten die ihn auch fassen oder fehlte da nur der Wille?

  9. #39
    Lopov
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Und wie sah es damals mit den Kroaten aus und Gotovina? Konnten die ihn auch fassen oder fehlte da nur der Wille?
    Er wurde Gott sei Dank gefasst. Und ich hoffe, dass er auch verurteilt wird.

    Was du hier forderst, ist ein Freibrief für den serbischen Abschaum. Gehts da nu guad????

    Wie viele Serben haben hier schon geschrieben, dass man ganz genau weiß, wo sich Mladic befindet? Nur will man ihn einfach nicht ausliefern. Und jetzt kommst du daher und behauptest, dass das nicht möglich ist Was zum Teufel bezweckst du mit diesem Scheiß?

  10. #40
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Es wurde ständig behauptet, dass die kroatische Regierung oder kirchliche Würdenträger ihn irgendwo in HR verstecken würden. Es hieß, solang Kroatien den Ex-General nicht ausliefert, wird es kein EU-Beitritt geben.
    Dann wurde er Tenneriffa verhaftet und es wurde bewiesen, dass die Regierung tatsächlich nicht wusste, wo er sich versteckt gehalten hat.
    to su bajke za malu decu........
    naravno da su glavni politicari znali de je gotovina.......

    satces nevoli vas carla del ponte

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlag den Raab
    Von Novak im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 20:45
  2. Schlag den Raab
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:24
  3. Schlag gegen Dealergruppe
    Von phαηtom im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:28
  4. Spiele mit Schlag
    Von Perun im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:51
  5. Tritt/Schlag in die Eier
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 14:02