BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 327

Ich bin schockiert...

Erstellt von Laleh, 06.12.2008, 00:18 Uhr · 326 Antworten · 8.758 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Opfer in Jasenovac war stets Gegenstand von Manipulationsversuchen, gefolgt von heftigen politischen Debatten und Konflikten.

    • Nach Angaben der Holocaust Encyclopedia des staatlichen United States Holocaust Memorial Museum in Washington kamen unter dem Ustascha-Regime von 1941 bis 1945 etwa 100.000 Personen in Jasenovac ums Leben, davon etwa 32.000 Juden, 45.000 bis 52.000 Serben, 8.000 bis 15.000 Roma und 5.000 bis 12.000 Kroaten.

    • Die von der sozialistischen Regierung Jugoslawiens beauftragte Landeskommission von Kroatien untersuchte 1946 die Vorgänge in Jasenovac und schätzte die Zahl der ermordeten Menschen auf 500.000 bis 600.000 Menschen.



    • Nach Angaben im Buch „Bespuća Povjesne Zbiljnosti“ („Irrwege der Geschichtswirklichkeit“) des verstorbenen kroatischen Staatspräsidenten Franjo Tuđman wurden im KZ Jasenovac insgesamt 70.000 bis 80.000 Menschen ermordet, davon 30.000 bis 40.000 Serben und 30.000 Juden, sowie etwa 10.000 kroatische Antifaschisten.

    • Der serbische Historiker und Tito-Biograph Vladimir Dedijer schätzt, dass in Jasenovac "mind. 200.000" Menschen ermordet wurden, darunter ca. 29.000 Juden. Für das gesamte Ustascha-Kroatien spricht er von ca. 800.000 ermordeten orthodoxen Serben.

    • Nach aktuellen Angaben des kroatischen Historikers jüdischer Herkunft, des Antifaschisten und Vizevorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Kroatiens Slavko Goldstein insgesamt zwischen 60.000 und 90.000 Menschen. Zu ähnlichen Opferzahlen kamen der Kroate Vladimir Žerjavić (83.000 Opfer) und der Serbe Dr. Bogoljub Kočović (70.000)

    • Die Auswertung verbliebener Akten des KZ ergab die Anzahl von 50.002 Opfern.
    Von 1941 bis 1945 gab es mehr als 25 Konzentrations- und Vernichtungslager in Kroatien.

    Literatur


    also wem soll ich jetzt glauben ????
    Dann zähl doch mal zusammen und nimm den Durchschnitt und der ist schon "Überdurchschnittlich"....


  2. #152
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Naja...
    Ich fände es logischer wenn die Serben hier einen Pro-kosovo Beitrag leisten würden, was soll der schmarrn mit albanien. Kosovo ist doch das Problem.
    Du vergisst, dass Kosovo für mich persönlich noch Teil Serbiens ist. Von daher habe ich das Pendant zu Serben genommen, und das sind Albaner, und die leben in ihrem Land, und das heißt nun mal Albanien.

  3. #153
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Warum lebst Du dann in Stuttgart und faselst was von "WIR DIE SERBEN"??? Wer sitzt denn jetzt im warmen Westen und zeigt mit nackten Finger auf andere und bezeichnet dann andere als Feiglinge??? Du Knaller!
    Dann pack Deine Klamotten und geh doch nach Serbien wenn Du Musterserbe.



    Ja, dabei vergisst Du, das Kroaten, Bosnier und Slovenen etc in Serbien keinen Aufstand probten, um auf serbischen Gebiet einen eigenen Staat auszurufen. Nicht wie die einige in Kroatien lebende Serben, die dann nach Operation Oluja die legittime Quittung dafür bekamen.
    Nein! Die Kroaten entschieden lieber über den Rücken der Serben die im schönen Kroatien lebten damals! Und man hat bei der Unabhängigkeitserklärung 91 die serbische Minderheit nicht mit einer Silbe berücksichtigt! Du Musterkroate!

    Und Ante Gotovina sitzt für seine Mustervertreibung heute in Haag!

    Aber stimmt....man hat 95 hunderttausende kriminelle vertrieben! Nicht wahr!

  4. #154
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Warum lebst Du dann in Stuttgart und faselst was von "WIR DIE SERBEN"??? Wer sitzt denn jetzt im warmen Westen und zeigt mit nackten Finger auf andere und bezeichnet dann andere als Feiglinge??? Du Knaller!
    Dann pack Deine Klamotten und geh doch nach Serbien wenn Du Musterserbe.



    Ja, dabei vergisst Du, das Kroaten, Bosnier und Slovenen etc in Serbien keinen Aufstand probten, um auf serbischen Gebiet einen eigenen Staat auszurufen. Nicht wie die einige in Kroatien lebende Serben, die dann nach Operation Oluja die legittime Quittung dafür bekamen.
    Zum ersten bin ich eine Serbin (wenn du ein bissle "Gripps" hättest würdest du es aus meinem Profilnamen herauslesen).....

    Zweitens WAS suchen alle hier in der Diaspora sogar ihr Kroaten???

    Drittens es ist die Wahrheit und das wisst ihr genau.....

  5. #155
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Das Problem an diesen Behauptungen ist nur das sie nicht wahr sind. Die Frage die sich mir stellt ist, wieso man in Serbien, wenn man es dort mit der Wahrheit so genau nimmt, weil einem ja durch Unwahrheit unrecht getan wurde, es man mit der Wahrheit wie man hier sieht nicht so genau nimmt und Behauptungen die eigentlich schon hundert mal sachlich entkräftet wurden, wiederholt in den Raum stellt!?
    O Boze!:

    Versuch doch bitte nicht die Tatsachen zu zerreden, bitte!

  6. #156

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Da alle hier versammelt sind moechte ich euch an etwas essenzielles errinern:
    Kosovo je Srbija

  7. #157
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Da alle hier versammelt sind moechte ich euch an etwas essenzielles errinern:
    Kosovo je Srbija

    Ti si prava legenda

    Jetzt wird´s hier wieder heiß. Ich hol mir mal Popcorn und genieß die Show.:

  8. #158
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass Kosovo für mich persönlich noch Teil Serbiens ist. Von daher habe ich das Pendant zu Serben genommen, und das sind Albaner, und die leben in ihrem Land, und das heißt nun mal Albanien.
    Das meine ich ja, du verdrängst die Realität, zeugt nicht gerade von einer weltoffenen Serbien wie du sie gerne wärst.

  9. #159
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Nein! Die Kroaten entschieden lieber über den Rücken der Serben die im schönen Kroatien lebten damals! Und man hat bei der Unabhängigkeitserklärung 91 die serbische Minderheit nicht mit einer Silbe berücksichtigt! Du Musterkroate!

    Ja natürlich haben sie das, es war KROATIEN und nicht Serbien.
    Und Ante Gotovina sitzt für seine Mustervertreibung heute in Haag!

    Aber stimmt....man hat 95 hunderttausende kriminelle vertrieben! Nicht wahr!
    Ja und? Denn wenn Ante Gotovina Dreck am stecken hat, dann soll er auch dafür zahlen.

    Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Du gehst darauf gar nicht ein sondern wirfst noch ganz andere Themen mit ins Feuer. Denn Sinn des Threads hast Du nicht verstanden und eure Provokationen hier habt ihr nicht verstanden. Man sieht ja wie gross und toll isoliert Dein Serbien heute ist. Darauf kannst Du ja gerne stolz sein.

    Das 95 diese Menschen vertrieben wurden, haben sie Deines gleichen zu verdanken. Das war nur eine vorhersehbare Reaktion auf eine eine schon gut bekannt serbische Aktion.

    Ausserdem bin ich Deutscher und kein Kroate. Ich schmücke mich nicht mit falschen oder fremden Federn, die Flagge in meinem Profil gibt nur meine Herkunft dort an.

    Du kannst aus Scheisse kein Gold machen. Und das damalige serbische Regime hat nunmal diese Scheisse verzapft. Egal wieviele ausflüchte Du suchst und Gegenargumente lieferst. Diese lenken letztendlich nur vom eigenen Mist ab.

  10. #160
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Da alle hier versammelt sind moechte ich euch an etwas essenzielles errinern:
    Kosovo je Srbija
    Und ich möchte noch zusätzlich anmerken, die Welt ist eine Scheibe und Scheisse kann fliegen.

Ähnliche Themen

  1. Griechen-Referendum schockiert Europa
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:55
  2. Video aus Irak-Krieg schockiert Bosnien
    Von bosmix im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:42
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:13
  4. Erderwärmung: Klimaforscher schockiert
    Von CoolinBan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:12
  5. Riesiger Kinderporno-Skandal schockiert Deutschland
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 09:59