BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Was schreibt der Handke da?

Erstellt von Noodles, 28.02.2009, 15:52 Uhr · 138 Antworten · 5.069 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Diese Bosnische Quelle belegt das erste massaker im Bosnienkrieg!
    Verübt von euch Mujahedins gemeinsam mit den Ustasas genau wie im 2 Weltkrieg!
    hallo liebe zeitgenossin ,

nun , eigentlich wollte ich mich aus solchen diskussionen raushalten , zumal du leider nicht neutral über ein geschehniss schreiben und denken kannst , denn anscheinend denkst du erst nachdem du was geschrieben hast !!!

ist es denn wirklich wichtig wer den ersten genozid begangen hat ? ist es nicht noch wichtiger , dass erst gar nicht soviele menschen hätten sterben müssen ?!? nun , diese an genozid umgebrachten menschen kann man leider nicht wiederbeleben , aber wir können respekt und mitgefühl für deren familienangehörige ( falls es welche geben sollte ) zeigen , indem wir allesamt denselben gedanken deklarieren ,dass uns nur deren leid interessiert und wir hoffen , dass sowas nie wieder passieren wird !!!

ich für meinen part bete aus tiefstem herzen , dass eines tages alle balkanesen miteinander für den einen traum sich die hand reichen werden...

vatrena, auch hoffe ich , dass ich als moslem/albaner dir orthodoxin/serbisch mal die hand reichen darf ...

in diesem sinne

biba

Lüg nicht herum sogar die Bosnische Delegation die in Ravno war hat dies nichtmal ernst genommen und dokumentiert weil das nicht von den Serben sondern von den Kroaten ausging!

Hier du lügner

No, kao najteži «incident», a moglo bi se pouzdano reči, i zvaničan početak rata u Bosni i Hercegovini, zasigurno jeste napad regularne vojske Republike Hrvatske na, isto tako, tada regularnu JNA. Napad se desio 01. oktobra 1991. godine u hercegovačkom selu Ravno u Popovom polju, opština Trebinje. Opšte poznato je da je, upravo u selu Ravno, koje je bilo pretežno naseljeno Hrvatima, još u Drugom svetskom ratu od strane ustaša počinjen stravičan zločin nad srpskim narodom. Zbog komunističkog prekrajanja istorije i prilagođavanja ''istine'' pobednicima, skoro svi događaji iz Drugog svetskog rata u kojima su pretežno stradali Srbi, Brozovim dekretima, ''morali su biti zaboravljeni''. Malo toga, iz tog vremena, ostalo je u sećanju komunističkim oficirima. Jer, da je bilo suprotno, i, da ih je ''držalo pamćenje'', onda bi im sve te strahote o stradanju srpskog naroda bile dovoljna opomena i upozorenje, i ne bi se desilo da (01. oktobra 1991. god.) muslimanski pukovnik koji je bio komandant jedne jedinice JNA dovede vojsku u to selo. Provodeći vojnike u «marševskom koraku» (???) kroz selo, u formaciji koja je brojala blizu 200 pripadnika JNA – bojovnici regularne vojske Republike Hrvatske su, iz dobro pripremljene akcije, na začelju kolone ubili 14 vojnika i starešina JNA. Tek, nakon nekoliko dana došlo je do konsolidacije u redovima JNA, čiji su se pripadnici, sada u borbenoj formaciji vratili u selo da izvuku svoje, likvidirane drugove. Došlo je do žestokih borbi hrvatske vojske iz Republike Hrvatske i JNA i to na tlu BiH!?. U redovima «hrvatskih bojovnika» nastala je stravična panika i rasulo. Hrvatski bojovnici, uz velike gubitke morali su se vratiti na polazne linije i na svoju teritoriju, prostor Republike Hrvatske.

Das rot markierte lesen und spaziergang!
    Und poste nicht das Video denn das wurde paar Tage später gedreht wo man die Leichen holen wollte!

quelle: srpska-politika.com

oder anders gesagt, ich lüge gerne.com...

außerdem spielt es keine große rolle:

The Sijekovac massacre refers in Serb media to the alleged killings of 60 Bosnian Serb soldiers or civilians (the newspaper reports are contradict) in Sijekovac (a village near Brod, Republika Srpska, Bosnia and Herzegovina) in March 1992. The alleged crimes were committed by members of the Croatian Army.[citation needed] Some Serb media also mentioned that Bosniak irregular troops participated in the alleged event, but didn't specified which one.[citation needed] In non-Serb media Sijekovac was place of battle between Serb and Croat troops. There are still no institution verified data about the event.

wie auch immer, der aggressor ist bekannt, da kannste noch so viele ausreden finden, bringt halt nichts...

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo liebe zeitgenossin ,

nun , eigentlich wollte ich mich aus solchen diskussionen raushalten , zumal du leider nicht neutral über ein geschehniss schreiben und denken kannst , denn anscheinend denkst du erst nachdem du was geschrieben hast !!!

ist es denn wirklich wichtig wer den ersten genozid begangen hat ? ist es nicht noch wichtiger , dass erst gar nicht soviele menschen hätten sterben müssen ?!? nun , diese an genozid umgebrachten menschen kann man leider nicht wiederbeleben , aber wir können respekt und mitgefühl für deren familienangehörige ( falls es welche geben sollte ) zeigen , indem wir allesamt denselben gedanken deklarieren ,dass uns nur deren leid interessiert und wir hoffen , dass sowas nie wieder passieren wird !!!

ich für meinen part bete aus tiefstem herzen , dass eines tages alle balkanesen miteinander für den einen traum sich die hand reichen werden...

vatrena, auch hoffe ich , dass ich als moslem/albaner dir orthodoxin/serbisch mal die hand reichen darf ...

in diesem sinne

biba

vatrena wirst du beim nächsten krieg an vorderster front sehen.
    mit ihrer "belli orlovi" garde.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    [/B]

ist doch immer das gleiche mit diesen pseudofreunde der serben,ob strache,handke,elsässer sie nimmt man nur ernst wenn sie sich in den konflikt unten einmischen,ist doch lächerlich sowas??

diese leute wollen nur "fame",serben sollten sich nicht an solche unwichtigen leute klammern,das bringt nur denen etwas.
    naja..... da vermischt aber schon ein wenig "wichtigkeiten"

der h.c. is ein rechtsextremer populist, der außer geifern gar nix kann - wählbar für leute unter alkoholeinfluß oder mit einem IQ unter 80. warum er serbenfreund ist ist klar - er erhofft sich die stimmen der eingebürgerten serben in österreich. gar net so wenige

der handke ist - entgegen den hier geposteten annahmen - erstens kärntner SLOWENE - war nie mit einer serbin verheiratet (erste frau österreicherin - zweite frau französin) - und ein heftig diskutierter literat mit einer menge literaturpreise. was DEN bewegt milosevic zu verteidigen würde mich auch interessieren. "fame" hat der im gegensatz zum strache sicher nicht not....

elsässer kenn ich nicht.

lg mardi

Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    naja..... da vermischt aber schon ein wenig "wichtigkeiten"

der h.c. is ein rechtsextremer populist, der außer geifern gar nix kann - wählbar für leute unter alkoholeinfluß oder mit einem IQ unter 80. warum er serbenfreund ist ist klar - er erhofft sich die stimmen der eingebürgerten serben in österreich. gar net so wenige

der handke ist - entgegen den hier geposteten annahmen - erstens kärntner SLOWENE - war nie mit einer serbin verheiratet (erste frau österreicherin - zweite frau französin) - und ein heftig diskutierter literat mit einer menge literaturpreise. was DEN bewegt milosevic zu verteidigen würde mich auch interessieren. "fame" hat der im gegensatz zum strache sicher nicht not....

elsässer kenn ich nicht.

lg mardi

also alpenserbe,....
    wo ist sein problem?

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    also alpenserbe,....
    wo ist sein problem?
    genau das würd mich ja interessieren... der ruhm kanns nicht sein. den hat er nicht bekommen

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    quelle: srpska-politika.com

oder anders gesagt, ich lüge gerne.com...

außerdem spielt es keine große rolle:

The Sijekovac massacre refers in Serb media to the alleged killings of 60 Bosnian Serb soldiers or civilians (the newspaper reports are contradict) in Sijekovac (a village near Brod, Republika Srpska, Bosnia and Herzegovina) in March 1992. The alleged crimes were committed by members of the Croatian Army.[citation needed] Some Serb media also mentioned that Bosniak irregular troops participated in the alleged event, but didn't specified which one.[citation needed] In non-Serb media Sijekovac was place of battle between Serb and Croat troops. There are still no institution verified data about the event.

wie auch immer, der aggressor ist bekannt, da kannste noch so viele ausreden finden, bringt halt nichts...
    Natürlich spielt es keine Rolle weil es waren ja Serben du Spast!
    Verdrehe nicht die Fakten und kommst jetzt mit englischer Wiki sehr glaubwürdig

Es war ein Ethnisch motivierter Mord mit Muslimischer beteiligung,basta!

Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    der h.c. is ein rechtsextremer populist, der außer geifern gar nix kann - wählbar für leute unter alkoholeinfluß oder mit einem IQ unter 80.
    Wer ist h.c.?

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    vatrena wirst du beim nächsten krieg an vorderster front sehen.
    mit ihrer "belli orlovi" garde.
    Nein ich werde die PR Agentur Ruder&Fin bezahlen um die Wahrheit zu verdrehen wie einige Balkanstaaten

Natürlich spielt es keine Rolle weil es waren ja Serben du Spast!
    Verdrehe nicht die Fakten und kommst jetzt mit englischer Wiki sehr glaubwürdig

Es war ein Ethnisch motivierter Mord mit Muslimischer beteiligung,basta!

dem kann ich zustimmen, aber das ist kein kriegsgrund, es waren keine offiziellen bosnischen streitmächte.
    es waren die kroatischen hos-einheiten mit ein paar moslems an der grenze zu kroatien.

falls das ganze überhaupt stimmt, gibt immernoch keine beweise, nur "zeugenaussagen".

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte