BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ein Schritt in die Zukunft

Erstellt von Tetova, 10.03.2009, 10:04 Uhr · 6 Antworten · 668 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637

    Ein Schritt in die Zukunft

    Albanien will bis Sommer EU-Beitritt beantragen

    zurück
    Albanien will bis Ende Juni einen Antrag auf EU-Mitgliedschaft stellen. Seine Regierung habe mit der tschechischen Ratspräsidentschaft einen entsprechenden Schritt vor der albanischen Parlamentswahl am 28. Juni vereinbart, sagte Albaniens Regierungschef Sali Berisha der Nachrichtenagentur AFP.

    EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hatte einen erfolgreichen Urnengang kürzlich als Voraussetzung für einen Antrag des Balkanstaats auf EU-Mitgliedschaft genannt. In den vergangenen Jahren waren die Wahlen in Albanien immer wieder von Zwischenfällen überschattet worden.

    96 Prozent der Albaner für EU-Beitritt
    Die aktuelle Wirtschaftskrise und der damit verbundene europaweite Anstieg der Arbeitslosigkeit könnten bei den EU-Staaten jedoch Vorbehalte gegenüber der Aufnahme neuer Mitglieder auslösen, räumte Berisha gegenüber AFP ein.

    Zurückhaltung der EU bei der Aufnahme neuer Mitgliedsstaaten könne in seinem Land jedoch zu einer verminderten Zustimmung zu einem EU-Beitritt führen, warnte der albanische Regierungschef. Nach seinen Angaben befürworten 96 Prozent der Albaner einen EU-Beitritt. Die 27 EU-Staaten müssen der Aufnahme eines neuen Mitglieds zustimmen, bevor die Kommission abschließend entscheidet.

    Die bevorstehende Aufnahme Albaniens in die NATO im April bezeichnete Berisha als "größtes Ereignis meines Landes seit der Unabhängigkeit" vom Osmanischen Reich im Jahr 1912. Bisher beteiligt sich Albanien mit kleinen militärischen Einheiten an internationalen Einsätzen in Afghanistan, dem Irak und Bosnien.

    www.orf.at

  2. #2
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    ja und ich würds gerne jessica alba kräftig besorgen! aber man bekommt nun mal nicht immer alles was man will im leben!

  3. #3
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    ja und ich würds gerne jessica alba kräftig besorgen! aber man bekommt nun mal nicht immer alles was man will im leben!
    würd ich auch gern, mit willenskraft erreicht man alles

  4. #4
    Bloody
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    ja und ich würds gerne jessica alba kräftig besorgen! aber man bekommt nun mal nicht immer alles was man will im leben!
    Albanien wird sicherlihc noch vor serbien in die EU kommen !

  5. #5
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Albanien wird sicherlihc noch vor serbien in die EU kommen !

    Das wird sich ja zeigen...

  6. #6
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Albanien wird sicherlihc noch vor serbien in die EU kommen !
    wenn du meinst!

  7. #7

    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Albanien wird sicherlihc noch vor serbien in die EU kommen !

    junge mach mal update

Ähnliche Themen

  1. «Der endgültige Schritt in den Polizeistaat»
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 15:20
  2. „Schritt in die richtige Richtung“
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 01:07
  3. Ein Schritt vor und drei Schritte zurück
    Von Pjetër Bogdani im Forum Kosovo
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 08:46
  4. Erster Schritt
    Von Vindjakna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:11
  5. Erster Schritt zum Atomwaffenbau?
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:37