BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Schulen:Deutschland versagt

Erstellt von ökörtilos, 13.10.2009, 12:19 Uhr · 21 Antworten · 950 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich kenne sowieso höchstens 30 Deutsche persönlich. Und mit denen hab ich nicht viel zu tun bis auf 3-4 Ausnahmen.

  2. #12

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Ich kenne sowieso höchstens 30 Deutsche persönlich. Und mit denen hab ich nicht viel zu tun bis auf 3-4 Ausnahmen.
    Eine gesunde eistellung eines serben

    ps wie wirst du den diskriminiert?

  3. #13
    ökörtilos
    Das hiesige Schulsystem passt hervorragend zum Gesellschaftssystem


  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Das hiesige Schulsystem passt hervorragend zum Gesellschaftssystem

    das ist Nonsens.
    Vermutlich wollte der User eher das alte Bild posten, und hat zusätzlich etwas zum Besten gegeben.

  5. #15
    Posavac
    Deutschland sollte sich an den skandinavischen Schulsystem orientieren

  6. #16

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Die heutigen Jugendlichen haben gar keinen Grund sich in der Schule anzustrengen. Früher ging es in der Bildung darum, die eigene Existenz zu sichern. Heute können die Kids auf Schule scheissen - sie bekommen als Arbeitslose ja sowiso alles vom Staat hinten rein geschoben.
    Die Kinder bekommen nach der Schule eh keine Arbeit oder Arbeit für Minderlohn. Wieso dann überhaupt anstrengen.

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Hrvat4you Beitrag anzeigen
    Die Kinder bekommen nach der Schule eh keine Arbeit oder Arbeit für Minderlohn.
    Wieso dann überhaupt anstrengen.
    Mir ist der Begriff Mindeslohn bekannt, nicht der Minderlohn.
    Könntest du mich an deinem Begriffsverständnis teilhaben lassen bitte?

  8. #18
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Das hiesige Schulsystem passt hervorragend zum Gesellschaftssystem

    Kann das sein, dass die Karikatur aus Napoleons Zeit kommt?
    Die kommt mir so bekannt vor.

  9. #19
    cro_Kralj_Zvonimir
    So schlimm find eich das Schulsystem gar nicht jeder Hauptschüler kann wenn er relativ gut ist Werkrealschule machen oder auf die 2 Jährige und hat danach auch eine vollwertige Mittlere Reife.

  10. #20
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Man kann es teilweise auch verstehen.Es gibt mit einem Hauptschulabschluss so gut wie keine Chance mehr in der freien Wirtschaft eine Lehrstelle zu finden.Das wissen auch die Jugendlichen.Eine Tatsache die jedem die Lust nehmen würde.
    Mit einem guten bis sehr guten Hauptschulabschluss findet man sehr wohl ne LehrstelleIch könnte jetzt 5 Beispiele aus meiner ehemaligen PArallelklasse (10A) nennen! Ich hab aber auf der Haupt 10B gemacht also Realabschluss und von diesen finden komischerweise viele keine Lehrstelle aber die Hauptschulabschluss leutz schon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat Emir als Mod. versagt!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 19:04
  2. Staat versagt in Griechenland
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:41
  3. EULEX hat versagt
    Von Carinius im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:55
  4. türkische Schulen in Deutschland
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:41