BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schwedischer Söldner für Kriegsverbrechen in Bosnien verurte

Erstellt von mi_srbi, 18.12.2006, 19:53 Uhr · 14 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896

    Schwedischer Söldner für Kriegsverbrechen in Bosnien verurte

    Schwedischer Söldner für Kriegsverbrechen in Bosnien verurteilt
    Acht Jahre Haft zusätzlich für ehemaligen Neonazi und Polizistenmörder Jackie Arklöv
    Stockholm Der schwedische Polizistenmörder Jackie Arklöv ist am Montag in Stockholm für im Jahr 1993 in Bosnien-Herzegowina begangene Kriegsverbrechen verurteilt worden. Das Gericht verurteilte Arklöv, der im Jugoslawien-Krieg als Söldner im Dienst einer kroatischen Miliz stand, zu acht Jahren Haft und zur Zahlung von Entschädigungen an elf Folteropfer. Es ist das erste Mal in moderner Zeit, dass jemand in Schweden wegen Völkerrechtsbruchs verurteilt wurde.

    Arklöv sitzt seit sechs Jahren wegen eines im Jahr 1999 begangenen, doppelten Polizistenmordes im Gefängnis. Da das Urteil dafür auf lebenslänglich lautete, hat die nunmehrige achtjährige Haftstrafe wegen Völkerrechtsbruchs keine unmittelbare Auswirkung auf die Länge der Haft.

    Der ehemalige Neonazi Arklöv wurde bereits 1995 vom Obersten Gericht in Sarajevo wegen begangener Kriegsverbrechen zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Er kam knapp eineinhalb Jahre später im Zuge eines Gefangenenaustauschs jedoch frei und kehrte nach Schweden zurück, wo er 1999 in der Ortschaft Malexander an einem doppelten Polizistenmord beteiligt war.

    Arklöv zeigte sich im Gefängnis reuig und schwor neonazistischem Gedankengut ab. Er gestand in der Folge, als Söldner in Bosnien neun Gefangene - allesamt bosnische Moslems - gefoltert beziehungsweise misshandelt zu haben. Das Gericht befand ihn in allen elf Anklagefällen als schuldig.

    derstandard.at



  2. #2

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Ich wette er wurde im bosnischen Gefängniss selber vergewaltigt deshalb schwört er jetzt dem neonazismus ab

  3. #3

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ja habe über diesen negger gelesen solche leute können sich nicht verändern

  4. #4

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    260
    aber bei american history X hats doch auch geklappt :?








  5. #5

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    er hat aber eine lektion bekommen er erzählte wie unsere armee sie umzingelt hatte viele verluste gab es in seiner truppe tag zu tag immer mehr er hatte glück das er überlebte

  6. #6
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    so sieht er uebrigends aus:

    das bild satmmt von hier:QUELLE

    Noch ein Bild:


    und noch eins:


    und noch eins:


    Was faellt euch auf?

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    voll der arier ne?

  8. #8
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Tornado
    voll der arier ne?
    Absolut.
    Walhalla ole!!

  9. #9

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    warum wohl habe ich negger geschrieben :? der typ ist halb halb sein vater ist amerikaner und die mutter soll irgendwo aus Afrika kommen glaube ich . Wie wenn es keine schwarze Nazis geben würde

  10. #10

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Ist ja kein Geheimnis, dass Nazis auf Seiten der Kroaten kämpften.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neun Jahre Haft für Ex-Kommandeur wegen Kriegsverbrechen in Bosnien
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 19:34
  2. Kriegsverbrechen in Bosnien!!!
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:09
  3. Zwei Serben wegen Kriegsverbrechen in Bosnien verurteilt
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:03