BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 50 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 496

Schweiz verbietet Thompson-Konzert

Erstellt von Zurich, 26.08.2016, 09:33 Uhr · 495 Antworten · 14.249 Aufrufe

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur Ungarn, Slowenen und Belgier betrifft?
    Egal wer. Auch Roma (was auch leider sehr viele vergessen) sind Menschen mit Würde wie alle anderen auch!

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Egal wer. Auch Roma (was auch leider sehr viele vergessen) sind Menschen mit Würde wie alle anderen auch!
    Und angenommen man mag Slawonen nicht, obwohl man selber Kroate ist.. Das ist ja wohl kaum Rassismus oder?

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Und angenommen man mag Slawonen nicht, obwohl man selber Kroate ist.. Das ist ja wohl kaum Rassismus oder?
    Keine Ahnung... Aber in der Schweiz nennt man so was Lokal-Rassismus. - Ist ein grosses Problem hier im Fussball und Eishockey. Ganz problematisch zwischen den Städten resp. Kantonen Zürich und Basel. An manchen Spielen könnte man meinen, dass sogar Israelis und Palästinenser sich mehr lieb haben.

Das meinte ich auch. Und deswegen ist er ein Nationalist.
    Wer eine bestimmte Ethnie, Nation, Rasse oder eine Religion hast, der darf sich nicht wundern, wenn er als Nationalist, Rassist oder Faschist abgestempelt wird.
    Keiner kommt zur Welt und hasst Serben....wenn die aber gleich 3 Völker angreifen, vertreiben, töten, vergewaltigen...ja dann darf man sich nicht wundern.

Gut...ich kenne auch viele die das gewesene vergessen oder überspielen. Aber nicht alle sind gleich...nicht jeder kann das....

Arminius
    Keine Ahnung... Aber in der Schweiz nennt man so was Lokal-Rassismus. - Ist ein grosses Problem hier im Fussball und Eishockey. Ganz problematisch zwischen den Städten resp. Kantonen Zürich und Basel. An manchen Spielen könnte man meinen, dass sogar Israelis und Palästinenser sich mehr lieb haben.
    Dann sind die Bayern mit ihrem "Saupreißen" ja auch Lokal-Rassisten.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Keiner kommt zur Welt und hasst Serben....wenn die aber gleich 3 Völker angreifen, vertreiben, töten, vergewaltigen...ja dann darf man sich nicht wundern.

Gut...ich kenne auch viele die das gewesene vergessen oder überspielen. Aber nicht alle sind gleich...nicht jeder kann das....
    Jetzt kommst du mit einer Rechtfertigungs-Scheisse oder was?
    Ich war unten, als die Scheisse losging. Ich habe meinen Onkel, bei dem ich aufgewachsen bin (Eltern waren in der Schweiz) verloren, und einige Verwandte ebenfalls. Und nein.... Ich hasse niemanden! Keine Nation der Welt. Ich sehe heute einen Kroaten oder Bosniaken genau so wie einen Serben. Ich mach da keine Unterschiede!!!

Und appropos Anschuldigungen bezüglich Krieg. In jedem Krieg, egal ob Bürgerkrieg, Weltkrieg oder sonst was, haben immer alle Parteien Dreck am Stecken. Die einen mehr die anderen weniger. Der Balkan hat die letzten 200 Jahre viele Kriege durchlebt. Mal hatten die einen mehr Dreck am Stecken (waren die böseren), mal die anderen. - Sehr vieles hängte ab von der momentanen Kriegsstärke der jeweiligen Partei bzw. der alleinigen Möglichkeit Böses zu tun, denn die Mentalitäten der einzelnen Völker unten sind sehr ähnlich. Und die einen reden halt (heute noch) über Vukovar, die anderen über Srebrenica und wiederum andere über Jasenovac. - Ich kann mir ehrlich gesagt, die ganze Scheisse nicht mehr anhören. Weil genau diese Anschuldigungen den richtigen Frieden verhindern und Hass sähen, für einen späteren, neuen Krieg in 20-40 Jahren, wie das auf dem Balkan so üblich ist. Und es dreht sich alles wieder im Kreis.

Zürich in Kroatien herscht keine antiserbische Stimmung, dies wird in den Medien aufgeputscht.

Wenn jemand zum Thompsonkonzert geht, heisst das nicht er hast Serben (auser er es ist Grdelin)

Ein gewisser Nationalstolz ist auch gesund, auch wenn unsere Politiker nicht aus dem Land machen denoch ist Kroatien ein schönes Land schöne Küsten, schöne Landschaften, schöne historische Bauten und und und
    Für ein kleines Land sind wir auch sportlich sehr erfolgreich.

Wir sind auch stolz darauf da wir uns aus der serbischen Besatzung befreien konnten.

genau über die Dinge singt Thompson.

Als kroate sollte man den Ball dann schon eher flach halten.
    Die ndh so im hinterkopf, gelle

Ich war unten, als die Scheisse losging. Ich habe meinen Onkel, bei dem ich aufgewachsen bin (Eltern waren in der Schweiz) verloren, und einige Verwandte ebenfalls. Und nein.... Ich hasse niemanden! Keine Nation der Welt. Ich sehe heute einen Kroaten oder Bosniaken genau so wie einen Serben. Ich mach da keine Unterschiede!!!
    Ist ein Riesenfehler! Wiederhole nicht die Fehler aus der Vergangenheit!

Vergiss nicht die 40er gell so wie du jetzt die Serben hassen tust so haben die Serben in 90er geredet gleiche schmeiße ....