BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 496

Schweiz verbietet Thompson-Konzert

Erstellt von Zurich, 26.08.2016, 09:33 Uhr · 495 Antworten · 13.386 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.179
    ...schade für die, die gerne hingegangen wären, aber kein weltuntergang...

  2. #22
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.264
    Gebt euch lieber Azra, auf das er noch mal ne Tour macht, statt diesen kroatischen Sumpfritter abzufeiern


  3. #23
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    So Lieder wie Anica Kninska Kraljica?
    Das wäre das wäre mit Cavoglave die einzigen die gegen Serben gehen.

    Berüksichtige auch die Zeit wann sie geschrieben worden sind.

    Angriff aus seine Heimat und es folgte das Lied Cavoglvi

    Cujte srpski dobrovoljci bandu cetnici
    Stici ce vas nasa ruka i u Srbiji!
    Stici ce vas Bozja pravda to vec svatko zna
    Sudit ce vam bojovnici iz Cavoglava!



    Oj Anice kahm vor Oluja

    Anice erinerung an die kroatische Königin von Knin

  4. #24
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.179
    ...anica kniska kraljica ...da dreh ich erst volle lautstärke...

  5. #25
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.264

  6. #26
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17.745
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Das wäre das wäre mit Cavoglave die einzigen die gegen Serben gehen.

    Berüksichtige auch die Zeit wann sie geschrieben worden sind.

    Angriff aus seine Heimat und es folgte das Lied Cavoglvi

    Cujte srpski dobrovoljci bandu cetnici
    Stici ce vas nasa ruka i u Srbiji!
    Stici ce vas Bozja pravda to vec svatko zna
    Sudit ce vam bojovnici iz Cavoglava!



    Oj Anice kahm vor Oluja

    Anice erinerung an die kroatische Königin von Knin
    Ja... Da gab es ja noch "Jasenovac i Gradiska Stara".
    Baja Mali Knindza hat ebenfalls ein Lied, in dem er über ein Volk hetzt "Nevolim te Alija, zato sto si balija". - Auch dieses Lied ist im Krieg entstanden. Aber das ist keine Entschuldigung.
    Ich höre auch von Serben immer wieder: "Ja weisst du... Er ist auch seiner Heimat vertrieben worden, er hat viele Verwandte und Freunde im Krieg verloren,... und und und..."
    - Für mich alles billige Ausreden.

    Und Hasslieder hin oder her. Auch wenn es wenige sind. Um die geht es mir nicht primär, sondern über seine Sähung und Wartung des Nationalismus und Separatismus. Alles dreht sich irgendwie um die Sache: "Wir sind wir, und die sind die."
    Sie tun wirklich alles, um die Leute davon abzuhalten, sich gegenseitig wieder die Hand zu geben, sich zu versöhnen und nach vorne zu schauen!!!
    Aber viele Ex-Jugos wollen es einfach nicht einsehen, dass Separatismus und Nationalismus Hand in Hand gehen. Ebenso dass Patriotismus auf dem Balkan in 99% der Fälle gleich Nationalismus ist.

    Aber man versucht halt immer stets alles schön zu reden und zu relativieren.

  7. #27
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.106
    Einige schreien ondere strecken die Zunge raus

  8. #28
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.179
    ...aber ne volim te alija hat eindeutig den besten rhythmus...den schlechtesten hat kad sam bio mali...

  9. #29
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    26.424
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Einen Vergleich gibt es nicht

    Cecas Lider sind nicht Nationalistisch sie aber Schon.

    Baja mali ist sehr schwach und nationalistisch nicht zu vervechseln mit Nedeljko Bajic Baja der ist genial.

    Thompson lider sind sehr tifgründich und handeln meist über seine Liebe zu seinem Land oder seine Mitmenschen.

    - - - Aktualisiert - - -



    - - -

    Ich erinnere mich immer an meinen coolen Grosvater wenn ich das lied höre



    ceca ist nationalistisch aber tamponsohn singt tiefgründig über liebe ...... dir hat man ordentlich ins hirn geschissen und gleich kommt bestimmt der irre ante und feiert die ceca aussage während er n bissel selbstkritisch rumpopelt mit dir .... arme irre jebo vas tamponsohn u supak i usta während ihr den alki schrott hört......

  10. #30
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.264
    Deutschland war früher mal richtig wachsam bei sowas. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ganze Städte die Bösen Onkelz boykottierten und die großen Medienkaufhäuser und Plattenläden sowieso. Genauso Bands wie Freiwild. Die Onkelz sind vergleichbar mit den Onkelz, graben schließlich auch die Unterschicht an und den rechten Rand. Irgendwann wurden sie gefeiert. Schade eigentlich, was draus geworden ist, wenn man bedenkt, wie konsequent man früher in Deutschland gegen Rechts und den Faschoabschaum stand.

Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz verbietet Killerspiele
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:20
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:29
  3. Thompson Konzerte und Fussball verbieten!
    Von Hanibal im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 16:43