BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Schweiz zahlt keine neuen Renten mehr nach Kosovo

Erstellt von Mulinho, 29.01.2010, 20:14 Uhr · 66 Antworten · 4.063 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich dieser "Slowene" ?
    Ja logisch ist er es. Wer denn sonst? Unser Transformer. :mrgeeen:

  2. #42
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Was verzapfst du denn du Trottel? Wer heult hier rum?.....wir erhalten nur die halbe Pension so siehts aus....mit rumheulen hat das nichts zu tun du Spasti..

    Sowas betrifft alle Balkaner.....dich vielleicht nicht, da du jetzt sicher Papier-Ösi oder was weiss ich, bist...

    Wenn man sich abrackert sollte man entlohnt werden, wenn man die Pension nicht mehr 100% erhält ist das eine abzockerei....

    Lies zuerst alles durch und antworte erst dann du Aviatovic.
    Dazu ist hinzufügen, dass es Mangel an Arbeitskräfte gab in der Schweiz.

  3. #43
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Was verzapfst du denn du Trottel? Wer heult hier rum?.....wir erhalten nur die halbe Pension so siehts aus....mit rumheulen hat das nichts zu tun du Spasti..
    Wenn deine Familie die halbe pesion erhält gibt es dafür Gründe. Wir alle leben in Rechtsstaaten wo dies eindeutig belegbar ist. Somit müsste auch dein vater alle Sozialversicherungsauszüge haben die eindeutig belegen wieviel über die Jahre eingezahlt wurde und in welchem Arbeitsverhältniss sprich kollektiv dein vater gearbeitet hat.

    Nur weil dein papi aus Kakedonien glaubt das er die Hälfte bekommt muss das noch lange nicht stimmen, weil es zu allem Belege sprich Zahlenauszüge gibt.

    Anstatt hier rumzuheulen lieber zur AK gehen oder Rechtsschutz sprich Pensionsversicherung aktivieren um das Ganze zu überprüfen.

    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Sowas betrifft alle Balkaner.....dich vielleicht nicht, da du jetzt sicher Papier-Ösi oder was weiss ich, bist...
    Absoluter Nonsens zum Quadrat...Alle leute die Ihren Arbeitsfortgang und Meldung bei der SVA hatten erhalten genau das was die Pensionsanstalt ausgerechnet hat inkl. Inflationsindex, also verzapf hier nicht Bullshit ohne Hintergrundinfo

    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Wenn man sich abrackert sollte man entlohnt werden, wenn man die Pension nicht mehr 100% erhält ist das eine abzockerei....
    Das abrackern war ja im Kollektivvertrag inbegriffen. Wer es nicht im Kopf hat, muss es halt in den Armen und Beinen haben.
    Was die 100% betrifft wie gesagt die Pensionsanstalt aktiv werden lassen und nachrechnen lassen.
    Beste Lösung: Alle SVZ Auszüge mitnehmen und einem Steuerberater einmalig Euro 346,- zahlen um den Pensionsanspruch auf den Cent genau durchzurechnen

    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Lies zuerst alles durch und antworte erst dann du Aviatovic.
    Danke für die Info. Hab deinen Beitrag gelesen und ausser Beleidigungen wie immer in diesem Forum absoluter Nonsens und Behauptungen ohne Grundlagen

  4. #44
    Fushe Kosove
    Die Schweiz ist ein shit Land ganz einfach noch schlechter als Serbien

    Schweizer sind die größten Stricher

  5. #45
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    unfair ist auch, dass die Ausländer in der Schweiz Steuern zahlen müssen, aber nicht wählen dürfen, um entscheiden zu können, wie sie ihr Leben in der Schweiz gestalten (lassen) wollen.

    Wer Steueren zahlen muss, soll auch wählen dürfen.
    Das gibt es in Keinem einzigen land der welt, dass ein aussländer wählen darf.
    Ja auch unsere freunde die in deutschland leben bezahlen steuern. (ja! bei denen wirds vom lohn direkt abgezogen) egal wo du lebst d u wirst dort steuern bezahlen. und du wirst egal wo du lebst ausser in deinem heimatland nirgens wählen können.

    Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist ein shit Land ganz einfach noch schlechter als Serbien

    Schweizer sind die größten Stricher
    na dann, was suchst du denn noch hier? ab nach kosovo! würde es mir so gehen dass ich die schweiz wie auch die schweizer hasse, dann wär ich schon längst in mk. Sorry für solche komentare hab ich nunmal nicht viel übrig.

  6. #46
    Fushe Kosove
    Ich komme zum Glück nicht aus der Schweiz

    Ich komm aus Deutschland und D ist viel besser als die Schweiz

  7. #47
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Die schweiz ist humaner als der ganze balkan zusammen, da kommt kein einziger balkanischer staat nur ein bischen ran. Ich bin dankbar hier leben zu dürfen, ich wär auch dankbar in österreich oder deutschland leben zu dürfen, die müssen sich nicht bedanken, hab hier mehr erreicht als ein oberermittelschichtbürger auf dem balkan. Ich lebe nicht in saus und braus, habs aber auch nicht schlecht, und das ist zufriedenstellend, und ich weiss genau wenn ich wert drauf legen würde, hätt ich noch n besseres leben.

    Denk selber drüber nach.

  8. #48
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    Die schweiz ist humaner als der ganze balkan zusammen, da kommt kein einziger balkanischer staat nur ein bischen ran. Ich bin dankbar hier leben zu dürfen, ich wär auch dankbar in österreich oder deutschland leben zu dürfen, die müssen sich nicht bedanken, hab hier mehr erreicht als ein oberermittelschichtbürger auf dem balkan. Ich lebe nicht in saus und braus, habs aber auch nicht schlecht, und das ist zufriedenstellend, und ich weiss genau wenn ich wert drauf legen würde, hätt ich noch n besseres leben.

    Denk selber drüber nach.
    dass ist ja alles schön und gut, aber wen interessiert daß ausser dir? bleib beim thema bulgarec..

  9. #49
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zum Thema:

    me do pun kena vet faj, qe ka ardh puna kshtu, shum raste ka, qe nji penzioner qe ka jetu ne kosov, ka vdek, edhe familja e ti eka mar prap penzin e ti me vite..

  10. #50
    Mulinho
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    Zum Thema:

    me do pun kena vet faj, qe ka ardh puna kshtu, shum raste ka, qe nji penzioner qe ka jetu ne kosov, ka vdek, edhe familja e ti eka mar prap penzin e ti me vite..
    E veret osht por ato raste jan minimale. Po thom se IV vet i kena fajt por edhe per AHV??

Ähnliche Themen

  1. Bund muss doch IV-Renten nach Kosovo auszahlen
    Von Serbian Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 17:59
  2. Bund muss doch IV-Renten nach Kosovo auszahlen
    Von Serbian Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 01:01
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 02:17
  4. Keine Grenzen mehr Kosovo-Albanien
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 01:27
  5. Viele EU-Mitglieder wollen keine Neuen mehr
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 23:05