BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Schweiz zahlt keine neuen Renten mehr nach Kosovo

Erstellt von Mulinho, 29.01.2010, 20:14 Uhr · 66 Antworten · 4.067 Aufrufe

Romantika
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    Ja so ist das nun mal, man schuftet 40 jahre lang wie ein sklave, und am ende muss man um seine rente bangen..

Die Rente erhaltet Ihr ja, aber eben nicht mehr im Ausland, u. das gilt nur für die Kosovaren, also die schweizer die in Thailand sich vergnügen, dürfen weiterhin dort Ihre Rente beziehen kinder misbrauchen, u. dabei auch noch den Schutz des Staates geniessen.
    Ist das nicht Toll ? .. in so ein beschiessenes Land zu leben

Die Rente erhaltet Ihr ja, aber eben nicht mehr im Ausland
    Dass ist es ja auch, wozu soll ein rentner in der schweiz leben, wenn er mit der rente in kosovo besser hat? wie kann ein staat den menschen vorschreiben, wo sie ihre Rente kriegen dörfen? bsw mein Vater, er ist im Rente gegangen und kriegt nicht gerade viel für die 40 jahre lange schufterei hier in Deutschland.. und mit diese rente was er gekriegt hat, damit kann er gerade mal die Mitte bezahlen.. gutt das er beschlossen hat zurück zukehren , ist auch besser so..

Mulinho
    Zitat Zitat von Laureta Beitrag anzeigen
    Die Rente erhaltet Ihr ja, aber eben nicht mehr im Ausland, u. das gilt nur für die Kosovaren, also die schweizer die in Thailand sich vergnügen, dürfen weiterhin dort Ihre Rente beziehen kinder misbrauchen, u. dabei auch noch den Schutz des Staates geniessen.
    Ist das nicht Toll ? .. in so ein beschiessenes Land zu leben
    Naja man soll nich übertreiben
    Schweiz geniesst man viele andere Sozialleistungen, aber diese Regelung betrifft uns schon krass und mitten ins Herz.

PS: Bist du das auf deinem Ava?

Romantika
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    Dass ist es ja auch, wozu soll ein rentner in der schweiz leben, wenn er mit der rente in kosovo besser hat? wie kann ein staat den menschen vorschreiben, wo sie ihre Rente kriegen dörfen? bsw mein Vater, er ist im Rente gegangen und kriegt nicht gerade viel für die 40 jahre lange schufterei hier in Deutschland.. und mit diese rente was er gekriegt hat, damit kann er gerade mal die Mitte bezahlen.. gutt das er beschlossen hat zurück zukehren , ist auch besser so..

Nun wenn Du nicht mal aus der Schweiz bist, dann brauchst Du dich auch garnicht darüber aufzuregen, weil es ja weder Dich noch deinen Vater betrifft.
    Also bleib ruhig.

Zitat Zitat von Laureta Beitrag anzeigen
    Nun wenn Du nicht mal aus der Schweiz bist, dann brauchst Du dich auch garnicht darüber aufzuregen, weil es ja weder Dich noch deinen Vater betrifft.
    Also bleib ruhig.
    Ich rege mich doch nicht auf, wie kommst du denn darauf? und wenn schon, ich habe viele enge verwante in der schweiz, die das betrifft..

Shan De Lin
    naja schon eine Frechheit irgendwie, aber als ausländer hat man sowieso immer die arschkarte gezogen.

Außerdem solltet ihr euch da nicht so reinsteigern, wenn der großteil von uns im Rentenalter ist, wird der Staat sowieso keine pensionen mehr auszahlen können, so wie es zurzeit läuft.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja schon eine Frechheit irgendwie, aber als ausländer hat man sowieso immer die arschkarte gezogen.

Außerdem solltet ihr euch da nicht so reinsteigern, wenn der großteil von uns im Rentenalter ist, wird der Staat sowieso keine pensionen mehr auszahlen können, so wie es zurzeit läuft.
    wenn daß so ist, dann kann ich gleich schwarz arbeiten gehen..

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567