BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 180

Schwere Verstimmung zwischen Serbien und Kroatien

Erstellt von Slavic, 08.01.2010, 19:13 Uhr · 179 Antworten · 9.946 Aufrufe

  1. #91
    Hersek
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Viele Purgeri wollen Bandic gar nicht siegen sehen, damit er weiterhin gradonacelnik bleibt.
    Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus, als das ich dazu was sage.

    Wie gesagt, warum die aus Herzegowina ihn wählen, ist ja wohl klar.

    Ich nehms den ja nicht mal übel, ich würds wahrscheinlich genauso machen.

    Nur Mesic zu beleidigen, weil er sich nicht für die Hercegovce interessiert, geht zu weit.

  2. #92
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Belgrad - Die Strafminderung für einen verurteilten kroatischen Kriegsverbrecher und der Besuch des kroatischen Präsidenten im ehemals serbischen Kosovo haben zu einer schweren Verstimmung zwischen Belgrad und Zagreb geführt.


    Kroatiens Präsident Stjepan Mesic (links) und der serbische Präsident Boris Tadic (rechts) bei Gesprächen im Jahr 2007.

    Kroatiens Präsident Stjepan Mesic hatte am Donnerstag die Haftstrafe des ehemaligen kroatischen Polizisten Sinisa Rimac wegen zahlreicher Morde im Bürgerkrieg 1991 um ein Jahr verringert. Am Freitag dann besuchte Mesic die ehemalige südserbische Provinz Kosovo als neuen unabhängigen Staat und wurde von den Gastgebern mit der “Goldmedaille der Unabhängigkeit“ ausgezeichnet.
    Der serbische Präsident Boris Tadic sagte am Freitag, die Aktionen Mesics “beschädigen auf sehr wirksame Art die Beziehungen mit Serbien.“ Die Strafreduzierung nannte Tadic “eine tief antieuropäische und antizivilisatorische Entscheidung jenseits der Vernunft.“
    Bei seinem Kurzbesuch hatte Mesic alle Staaten aufgerufen, das Kosovo völkerrechtlich anzuerkennen, um so zur Stabilität der Region beizutragen. Belgrad könne das “Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen“ und das Kosovo wieder in seinen Staatsverband eingliedern.
    dpa

    Wegen Kriegsverbrecher und Kosovo: Schwere Verstimmung zwischen Serbien und Kroatien - Deutschland&Welt - News - Chiemgau24.de

    Ich denke es ist gut, dass Mesic bald abtritt für die Beziehungen der 2 Länder.
    Find es schade das die Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien anstatt besser schlechter werden und das sogar noch 20 Jahre nach dem Krieg.
    Es lebe CROATIEN.
    die Kroaten haben es auch verstanden, das was jetzt ist, auch so bleibt im Kosovo, genauso haben unsere Nachbarn in Mazedonien es verstanden.
    Die Serben werden das auch noch überwinden, wenn der Schmerz etwas nachlässt, und mit uns kooperieren.

  3. #93
    Šaban
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    ja meiner meinung nach hätte er bessere Beziehungen zu uns pflegen sollen!




    ich hab ja auch gesagt in MEINEN AUGEN...ich habs nicht veralgemeinert sondern nur meine Meinug zu ihm geäussert! diese region aus der ich herkomme pflegt gute kontakte zu Kroatien und sie ist sehr kroatisch geprägt das solltest du doch wissen du kommst ja selber von dort!


    sta ti seres bolan??? er hat vieles getan für Zagreb das kann man nicht übersehen! oder stört es dich mehr das ein Kroate aus BiH Zagrebs Bürgermeister ist?

    tut mir leid aber der präsident hat auch mehr zu tun als sich nur um die kroaten in der diaspora zu kümmern

  4. #94

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus, als das ich dazu was sage.

    Wie gesagt, warum die aus Herzegowina ihn wählen, ist ja wohl klar.

    Ich nehms den ja nicht mal übel, ich würds wahrscheinlich genauso machen.

    Nur Mesic zu beleidigen, weil er sich nicht für die Hercegovce interessiert, geht zu weit.

    da sieht man's wieder! kroaten leben nicht nur in der Hercegovina sondern auch in anderen teilen BiH's! er hätte nicht nur zur Hercegovina bessere kontakte pflegen müssen sondern mit ALLEN Kroaten aus BiH!!! ich kritisiere NUR seine Politik gegenüber meinen Landsleuten in BiH! das ist auch so ziemlich der einzige grund weshalb wir ihn nicht mögen und das ist auch mein/unser gutes recht! schliesslich fühlen wir uns von ihm in stich gelassen!
    aber hier wird ja nur gezielt gegen die Kroaten aus der Hercegovina gehetzt... das ist ja wohl nicht zu übersehen!

    ps: und noch was zu den ganzen kreuzen ud HB flaggen, geh mal nach Ost-Mostar sieht es dort besser aus mit türkischen flaggen??? nein! aber komm lassen wirs! das hatten wir schon!!!

  5. #95
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Es gibt eben Meinungsverschiedenheiten in der internationalen Politik. Es wird nie immer nur eine Meinung geben. So auch hier.

    Ich bewundere Tadic oft, er muss den Spagat zwischen dem offenem verständigem und dem konservativen und um Serbiens Ganzheit bemühten Präsidenten immer wieder aufs neue schaffen.

  6. #96
    Hersek
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    da sieht man's wieder! kroaten leben nicht nur in der Hercegovina sondern auch in anderen teilen BiH's! er hätte nicht nur zur Hercegovina bessere kontakte pflegen müssen sondern mit ALLEN Kroaten aus BiH!!! ich kritisiere NUR seine Politik gegenüber meinen Landsleuten in BiH! das ist auch so ziemlich der einzige grund weshalb wir ihn nicht mögen und das ist auch mein/unser gutes recht! schliesslich fühlen wir uns von ihm in stich gelassen!
    aber hier wird ja nur gezielt gegen die Kroaten aus der Hercegovina gehetzt... das ist ja wohl nicht zu übersehen!

    ps: und noch was zu den ganzen kreuzen ud HB flaggen, geh mal nach Ost-Mostar sieht es dort besser aus mit türkischen flaggen??? nein! aber komm lassen wirs! das hatten wir schon!!!
    Ich will dich ja nicht angreifen, aber die Kroaten aus Bosnien oder Posavina, hab ich noch nie was gegen Mesic sagen hören.

    Und was Ost-Mostar angeht, dort hängen genau 2 türkische Flaggen, eine vor der türkischen Botschaft, und eine bei der türkischen Bank Ziraat. Sonst nirgends, war ein schlechtes Beispiel.

  7. #97
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Meinungsverschiedenheiten in der internationalen Politik. Es wird nie immer nur eine Meinung geben. So auch hier.

    Ich bewundere Tadic oft, er muss den Spagat zwischen dem offenem verständigem und dem konservativen und um Serbiens Ganzheit bemühten Präsidenten immer wieder aufs neue schaffen.
    Und dabei die RS nicht vergessen


  8. #98

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Und dabei die RS nicht vergessen


    Mach das schöne Wappen nicht schmutzig.

  9. #99

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Und dabei die RS nicht vergessen

    molim?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    molim?

    krasse schwuchtel

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kooperationsabkommen zwischen Kroatien und Kosovo
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 08:25
  2. Serbien: Schwere Ausschreitungen beim Pokal
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:13
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31