BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180

Schwere Verstimmung zwischen Serbien und Kroatien

Erstellt von Slavic, 08.01.2010, 19:13 Uhr · 179 Antworten · 9.957 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Na und heult doch das er uns hilft man haha omg wie ihr gleich übertrieben müsst.

  2. #12
    Mulinho
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Serbien und allgemein die Serben sind doch für Kroatien ein viel wichtigerer Partner als Kosovo und die Albaner. Ich versteh nicht, wieso Mesic so etwas tut, ich denke er bringt da seine persönlichen Gedanken mitein und handelt nicht im wohle Kroatiens.
    Siehe weiter oben:

    Typische Panikmacherei
    Hier wird auf beiden Seiten provoziert, aber von der serbischen Regierung Panik verbreitet. Wundert mich nicht, wenn Kostunica hier seine Finger im Spiel hat.

    PS: Albanien ist mit Kroatien in der NATO, also ein wichtiger Verbündeter. Die Freunschaft zwischen Albanien und Kroatien ist natürlich auf keinster Weise mit der Freundschaft Serbiens und Kroatiens vergleichbar.

  3. #13
    Lance Uppercut
    Das ist ned gut von Mesic.

  4. #14

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Böser Mesic^^

  5. #15
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Mesic ist nicht mehr lange im Amt.
    Er sieht es als letze Chance ein Denkmal gebaut zu bekommen in Pristina

  6. #16
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Lasst dieses dumme und naive Brüder-Gelaber!!!

    In der heutigen Politik haben historische Beziehungen, ebenso wie religiöse Übereinstimmungen und Sympathien fast nichts zu sagen. Was ein Großteil des Volkes denkt, muss noch lange nicht von den Politikern umgesetzt werden - im Gegenteil...

    Das haben uns die letzten Dekaden deutlich gezeigt! Es geht um supranationale Verflechtungen in der Wirtschaft und vor allem in der Sicherheitspolitik. Staatsmännern geht es in erster Linie um ihr eigenes Volk bzw. einer fokussierten Teilmenge der Bevölkerung.

    Was Mesic's Taten der letzten Zeit angeht, so hat er bewiesen, dass er kein politisches Fingerspitzengefühl besitzt. Traurig dass er kurz vor Beendung seiner Amtszeit die "Katze aus dem Sack lässt"...

    Gerade bei vorbelasteten, verfeindeten Beziehungen wie die der Serben und Kroaten sollte man 2 mal überlegen, was man den Medien an Zündstoff präsentiert!

    Ich hoffe Bandic, sollte er gewählt werden, wird dem guten Beispiel Tadic's folgen und sein Amt positiv ausüben...

  7. #17
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Stjepan Mesić: "Ne vidim zašto bi se Tadić ljutio zbog moje posjete Kosovu"

    "Građani Kosova očekivali su moj dolazak, a tu su pripadnici hrvatske manjine i kontingent hrvatskih vojnika, pa ne vidim razlog zašto bi se predsjednik Srbije Boris Tadić ljutio zbog moje posjete Kosovu", rekao je u petak u Janjevu hrvatski predsjednik Stjepan Mesić.

    Reagujući na posjetu hrvatskog predsjednika Kosovu, srbijanski predsjednik Boris Tadić ocijenio je to jednom od odluka kojima Mesić kvari odnose sa Srbijom ostavljajući ozbiljan i nepotreban teret svom nasljedniku.

    "Ja bih pozdravio da je on sa mnom došao ovdje i da smo se našli sa predsjednikom Kosova Fatmirom Sejdiuom i građanima koji su nas srdačno dočekali", dodao je Mesić.

    Tadić je takođe osudio odluku predsjednika Mesića da pomiluje bivšeg pripadnika pričuvnog sastava MUP-a Sinišu Rimca ocijenivši je "antievropskom i anticivilizacijskom gestom koja se ne može ničim opravdati".

    "Tadić vrlo dobro zna da se pomilovanje ne daje za ono za što je neko učinio i zašto je osuđen pravomoćno, nego za okolnosti. S obzirom da Tadić vrlo dobro zna o čemu se radi onda me ne uzbuđuje takva kritika, jer je to za njegove domaće potrebe", rekao je Mesić.

    "Nije to oslobađanje izdržavanja kazne nego smanjenje kazne a ako neko ne razumije čemu institut pomilovanja, onda bi bilo dobro da se malo pozabavi sa pravnim stručnjacima i oni će mu to objasniti", dodao je hrvatski predsjednik.
    (fena)

  8. #18
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    @ Ludjak
    Bitte setzt noch ne kurze übersetzung rein das diejenigen, die es sprachbedingt nicht lesen können, auch was davon haben :wink



    @Topic
    Mesics besuch im Kosovo ist meiner meinung nach wirklich nichts anderes als reine provokation!
    aber was solls...mich juckts eh nicht was er macht...erstens ist er eh nichtmehr lange da und zweitens hat es eh keine auswirkung auf uns "normalsterbliche"...weder ins positive noch ins negative :wink:

    Was allerdings der scheiß mit dem verurteilten kriegsverbrecher soll...DAS ist ne echt beschissene aktion von ihm!!! da schämt man sich echt kroate zu sein...zumindest ich für meinen teil.

  9. #19

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    121
    Mesic mesara mesnata music.

    ko nji jebe ili konj . oni su svi möchtegern Präsidenten und deshalb oni mi könnaju arsch lecke

    alle zusammen na goli otok

  10. #20

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Siehe weiter oben:



    Hier wird auf beiden Seiten provoziert, aber von der serbischen Regierung Panik verbreitet. Wundert mich nicht, wenn Kostunica hier seine Finger im Spiel hat.

    PS: Albanien ist mit Kroatien in der NATO, also ein wichtiger Verbündeter. Die Freunschaft zwischen Albanien und Kroatien ist natürlich auf keinster Weise mit der Freundschaft Serbiens und Kroatiens vergleichbar.
    Kostunica ist politisch tot.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kooperationsabkommen zwischen Kroatien und Kosovo
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 08:25
  2. Serbien: Schwere Ausschreitungen beim Pokal
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:13
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31