BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 180

Schwere Verstimmung zwischen Serbien und Kroatien

Erstellt von Slavic, 08.01.2010, 19:13 Uhr · 179 Antworten · 9.944 Aufrufe

  1. #31
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    wie "idemo" schon sagte...erstens hat er es immer weiter verschoben bis zum orthodoxen weihnachtsfest und zweitens ist sein letzter auslandsbesuch als präsi :wink:

    das ist schon ne ziemlich herbe sache find ich :wink:

    Als ausscheidender Präsident hat dieser Besuch weniger Aufmerksamkeit als sonst (insofern ist Mesic Serbien sogar entgegengekommen). Und die Wahlen in Kroatien wurden bestimmt nicht wegen den orthodoxen Weihnachten so verlegt bzw. damit Mesic zu der Zeit Kosovo besuchen kann.^^

  2. #32
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    was heisst Provokation ....wenn ein Tadic die Retorten RS besucht, dann kann Mesic nach Pristina.

    und zu dem verurteilten Mörder. ....ich kenne die Motive nicht ,warum Mesic ihn vorzeitig entlassen hat. Während er schon ne Zeit im Knast sass, werden heute noch Serben festgenommen, die jahrelang unbeheligt durch Serbien spaziert sind, also von daher verstehe ich nicht die Aufregung.

    Nach meinem Empfinden hätte Rimac überhaupt nicht mehr die Sonne sehen dürfen. ...30 Jahre wären angemessen....aber selbst die hohen Tiere bekommen nicht soviel...

    Na ich sag ja nicht das er es GARNICHT hätte machen sollen oder dürfen...nur find ich den zeitpunkt etwas falsch gewählt :wink:

    er hätte ja auch etwas früher gehn können...ende 11 oder anfang 12 monat oder so...aber, wie schon gesagt, ich finds schon herb es als letzten auslandsbesuch zu wählen...und dann noch zu diesem zeitpunkt^^

    aber wer weiss...vieleicht hat er ja nichtmal darübe nachgedacht was für nen zeitpunkt er da wählt! politiker sind ja nicht grade dafür bekannt gute denker zu sein


    und was die serbischen kriegsverbrecher angeht die heute noch in serbien unbehelligt rumlaufen...was haben die damit zu tun das ein verurteilter kriegsverbrecher vorzeitig entlassen wurde???
    Wenn ich ehrlich bin juckts mih nicht wirklich wieviele da noch frei rumlaufen...wir haben selbst genug dreck vor der türe den wir wegkehren müssen...und da einen wieder freizulassen der, wie du sagtest noch 30 jahre hätte drinnbleiben müssen, ist nicht grade produktiv!!!

  3. #33

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    die RS ist auf Mord und Vertreibung von Nicht Serben aufgebaut oder willst du jetzt behaupten, dass es diese Retorte schon zu Yu Zeiten gab.
    Tadic besucht keinen einstimmig für unabhängig erklärten Staat, sondern eine Entität, mit der er besondere Beziehungen hat und pflegt. (siehe Abkommen RS-Serbien)
    Außerdem erscheint er doch nicht zu Bajram, oder?

  4. #34
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    wie "idemo" schon sagte...erstens hat er es immer weiter verschoben bis zum orthodoxen weihnachtsfest und zweitens ist sein letzter auslandsbesuch als präsi :wink:

    das ist schon ne ziemlich herbe sache find ich :wink:
    Stimmt nicht, Slowenien.
    Desweiteren hat Mesić wegen Tadićs Reaktion sein Besuch vom 7. Januar auf den 8.Januar verschoben.
    Tadić wurde auch am 7.Januar nach Kosovo eingeladen u.a. auch der Praesident Makedoniens und Montenegro.
    Der slowenische Praesident Danilo Tuerk war auch schon im Kosovo, da gab es kein geheule, also hier muss ich mal Mesić in Schutz nehmen.

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Tadic besucht keinen einstimmig für unabhängig erklärten Staat, sondern eine Entität, mit der er besondere Beziehungen hat und pflegt. (siehe Abkommen RS-Serbien)
    Außerdem erscheint er doch nicht zu Bajram, oder?
    die Gründer der RS sind verurteilte Verbrecher. ....ist das die Beziehung die ein Tadic pflegt....ein Produkt von Verbrechern ?

  6. #36
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ähm du raffst wohl nicht das Tadic selber ein bosnischer Serbe ist. Ausserdem ein Serbe aus Serbien und ein bosnischer Serbe sind wohl gleich.
    WIESO SOLLTE ER DIE REPUBILKA SRPSKA NICHT BESUCHEN?

    Sind denn Kroaten und Kosovaren gleich, dass Mesic nach Pristina geht.
    Dann unterhalte dich doch mal mit jeweils einem von denen !
    Ausser der Religion nix gemeinsames !


  7. #37

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Tadic je dvolican

  8. #38

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    die Gründer der RS sind verurteilte Verbrecher. ....ist das die Beziehung die ein Tadic pflegt....ein Produkt von Verbrechern ?
    Die RS ist da und punkt.
    Für Tadic ist sie ein guter Handelspartner und eine befreundete Region, die überwiegend von seinen ethnischen Landsleuten bewohnt ist.
    OK?

  9. #39
    Baksuz
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ähm du raffst wohl nicht das Tadic selber ein bosnischer Serbe ist. Ausserdem ein Serbe aus Serbien und ein bosnischer Serbe sind wohl gleich.
    WIESO SOLLTE ER DIE REPUBILKA SRPSKA NICHT BESUCHEN?

    Sind denn Kroaten und Kosovaren gleich, dass Mesic nach Pristina geht.
    Präsidenten sollen also Staatsbesuche nur dort machen. wo ein Teil der Bevölkerung die gleiche Ethnie hat, wie die mehrheit des Staates indem sie Präsidenten sind?
    Jarane, weg vom LSD und dem Alkohol.

    Oh und PS: Soll ich mal die Zitate raussuchen indenen du das "CCCC" beleidigt hast?

    Gruß

  10. #40
    Grasdackel
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    was hat das mit dem orthodoxen Weihnachtsfest zu tun?

    Berechtigte Frage.

    Kosovo = kein Weihnachten oder sonstein Feiertag
    Kroatien = auch kein Weihnachten oder sonstein Feiertag.

    Was in igendeiem Drittstaat ist, ist doch Kroaten und Kosowaren egal.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kooperationsabkommen zwischen Kroatien und Kosovo
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 08:25
  2. Serbien: Schwere Ausschreitungen beim Pokal
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:13
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31