BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Schwerer Vorwurf: Aleviten Türkische Armee

Erstellt von TM1987, 18.05.2013, 22:45 Uhr · 52 Antworten · 3.243 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848

    Schwerer Vorwurf: Aleviten Türkische Armee

    Schwerer Vorwurf: Aleviten werden aus türkischer Armee gedrängt

    Der türkische CHP-Parlamentarier Atilla Kart sagt: Aleviten werden innerhalb des türkischen Militärs ausgesondert. Eine konfessionelle Säuberung findet statt. Diese erfolgt anhand von Verleumdungen und Anklagen.
    Der CHP-Abgeordnete Atilla Kart hat auf einer Pressekonferenz gesagt, dass in der türkischen Luftwaffe eine Anklagewelle gegen 700 Offiziere und Unteroffiziere gestartet wurde. Als Gründe werden „Glücksspielsucht“, „unerlaubte Aktivitäten bei Facebook“ und „unmoralisches Verhalten“ genannt.

    gfd1-600x354.jpg

    Doch hinter dem Deckmantel der Anklagen verbergen sich, so Kart, konfessionelle Gründe, berichtet die Zeitung Radikal.  Alle 700 Soldaten seien Aleviten. Derzeit fände eine regelrechte „Neutralisierung“ statt. Die Anschuldigungen und Anklagen richten sich nicht gegen Personen, sondern gegen Kollektive. Dieselbe Behauptung hatte auch der CHP-Abgeordnete Malik Ecder Özdemir im Jahr 2010 aufgestellt.

    2009 wurde der Vorwurf von Säuberungsaktionen gegen Aleviten im türkischen Militär erstmals von der Soldaten-Ehefrau Nilüfer Tatar geäußert. Ihr Mann Oberst Ali Tatar begang unter dem Eindruck von Verleumdungskampagnen durch die türkischen Medien Selbstmord. Später sollten sich die Anschuldigungen als unwahr herausstellen. Ali Tatar war selbst Alevite:





    Schwerer Vorwurf: Aleviten werden aus türkischer Armee gedrängt | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

  2. #2

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Ich zweifel stark an dass die 700 Offiziere ausschließlich Aleviten sind.

  3. #3
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    sollte das stimmen ist das eine schande fur die turkische regierung..

    man soltte das aufjeden fall untersuchen und der sache nach gehen..

  4. #4

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    ja sollte mann ich bin selber alevite und trauere um diese menschen die aus der armee gedrängt werden

  5. #5
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Du trauerst um gedrängte Türken ? ojee

  6. #6
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Du trauerst um gedrängte Türken ? ojee

  7. #7
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    ja sollte mann ich bin selber alevite und trauere um diese menschen die aus der armee gedrängt werden
    Wie jetzt?
    Ein pkk sympatisant trauert um türkische Aleviten die aus der türkischen Armee gedrängt werden?
    Sag mal willst du uns verarschen du lump?

  8. #8

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Emre ist doch nicht pkk Sympathisant?

  9. #9
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Emre ist doch nicht pkk Sympathisant?
    Er ist sogar bekennender pkkler

  10. #10
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Emre ist doch nicht pkk Sympathisant?
    Doch ist er .

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Armee tötet 3 PKK Terroristen
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:51
  2. Setzt die türkische Armee Giftgas ein?
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:01
  3. Türkische Armee will auf Zypern mitreden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:49
  4. Türkische Armee tötet fünf PKK-Kämpfer
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 19:51