BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 187

SDP-ovci pevali “Od Vardara pa do Triglava”

Erstellt von Gast829627, 28.11.2007, 11:11 Uhr · 186 Antworten · 7.033 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    bei der melodie muss ich immer an den text denken:
    pusi kurac, ko te jebe moze bosna i bez tebe srboslavijo,srboslavijo
    jugoslavija je umrla sa titom!
    Dann nimm ihn aus der Signatur. Dein Problem ist, dass die Serben das größte Volk ex-Jugoslawiens sind und somi auch am präsentesten waren. Doch wenn man genau dieses Argument auf Bosnien anwendet, schmettert ihr ab.

    Doppelmoral, jaja....

  2. #142
    hahar
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Dann nimm ihn aus der Signatur. Dein Problem ist, dass die Serben das größte Volk ex-Jugoslawiens sind und somi auch am präsentesten waren. Doch wenn man genau dieses Argument auf Bosnien anwendet, schmettert ihr ab.

    Doppelmoral, jaja....

    jugoslavija je umrla sa titom.....wenns du nicht verstehst werde ich es dir gerne übersetzten:
    JUGOSLAWIEN STARB MIT TITO!
    SERBOSLAWWIEN IST DAS JUGOSLAWIEN WAS AB DEN 90IGERN(etwa ab 86) PRESENT WAR!!!!!!!

  3. #143
    Gast829627
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    zurückgeblibener kommunistischer, geblendeter, heuchlerischer menschenfreund! dein system hat versagt sieh es ein!

    bei dir haben gehirn und schliesmuskeln versagt ....

  4. #144
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    bei dir haben gehirn und schliesmuskeln versagt ....
    legija, mein beschmierter freund!
    endlich mal wieder was von dir!
    erzähl mal wie war dein tag?

  5. #145
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Klar , man muß es ja für Leute wie dich leicht machen.


    Aso, und deswegen kannst du deine Muttersprache so schlecht...is ja logisch



    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    ahh ko ti je to pricao???? pa po tvome su moji dijedovi bili cetnici
    svaka cast

    Ne kazem da su svi bili, ali pred krajem rata dosta je Cetnika preslo u Partizane, i nije nista novo da je Tito podnizavao muslimane...

  6. #146
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Rechts zu tun du komische Vogel:
    Vielleicht der untere Text da.

    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Solche Menschen sind nur Landesverräter, die spucken auf die gefallene + lebende Helden Kroatiens , die für solche Vollidioten in den Krieg gezogen sind und die Bedrohung Kroatiens durch die Feinde Serbien verhindert haben!!

    Ich spucke auf das Drecks Jugoslawien, das Gebilde der Serben.

    Euren fetten Ärsche gings ja gut in Belgrad während die Kroatien und Co untern duchr mussten.

    Na jetzt sehen wir ja wer besser unabhängig dasteht.

    Und glaub mir... Ich weiss ganz, ganz, ganz genau, wie rechtsorientierte bzw. nationalistische Kroaten denken, und wie andere Kroaten denken.

    Ich kenne nicht nur nationalistische Koraten sehr gut, sondern auch solche Serben, Bosniaken,...etc.... Und ich kenne die typischen Sätze, von solchen Leuten. Es ist immer wieder das gleiche und wiederholt sich.

    Aber egal welcher Nation, die Nationalisten, Ultra-Nationalisten und Faschisten kann man eigentlich in zwei Gruppen kathegorieren: Die einen sind stolz drauf, und geben es zu, dass sie Nationalisten (oder noch weiter rechts) sind, die andern versuchens zwar zu vertuschen, aber können es nicht ganz, weil es so offensichtlich ist,.... sind aber total dickköpfig um es zuzugeben.

  7. #147
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ...
    keine ahnung warum Du das hier reinstellst...
    wenn du dich aus dem gleichen grund darüber freust wie ich, dann wärs echt okay.....
    meine meinung:
    YU hat große fehler gemacht - es war verboten stolzer bunjevac, sokac ili bilokoj hrvat, serbe, muslime oder albaner, mazedeonier zu sein, nemari.
    aber genau das ist der boden für nationalismus und vorurteile, wenn ich nicht sein darf wie und wer ich BIN - pa, jebi ti to.
    wenn also ein paar jungtrotteln hier meinen die SDPler sollten dafür gestraft werden sind sie meiner meinung nach genauso dreckige denunzianten
    wie diejenigen die die YU-vision zerstört haben.
    dieses lied es ist ein stolzes und friedliches lied das die schönheiten hervorhebt, die besonderheiten und NIEMANDEN heruntermacht
    .....volim tvoje Ijude ponosne....

    es ist mir klar das diese art von liedern heute nicht 'in mode' ist - denn heute MUSS man ja menschen in seinen liedern heruntermachen und hass in seinen texten verbreiten um wer zu sein
    es ist NICHTS schlechtes daran, die besonderheiten und eigenheiten seines volkes zu betonen seine lieder (z.b. lole, izvorne, starogradske) zu singen und zu spielen, deswegen ist man kein nationalist.
    übrigens hier in eingener sache:
    und hier: *SEUFZZZZ*

    die heimat der menschen die hier in diesem bericht gesungen haben war jugoslavija, auch das ist meiner meinung nach zu respektieren.
    auch meine heimat war jugoslavija, das gibt es nicht mehr. cro hat in meiner wahrnehmung diese stellung für mich nie eingenommen.
    und trotzdem kann ich stolzer kroate sein - und ihr nationalisten LEBT einfach damit denn ihr könnt es nicht ändern.

    das wirklich positive daran --> Ö ist jetzt meine heimat.

    für mich ist an diesem beitrag trotzdem trost zu finden, es gibt menschen im heutigen kroatien die auch so denken wie ich - und das fühlt sich gut an.
    ich dachte schon ich hätte mit den menschen im heutigen staate kroatien nichts mehr gemeinsam....

    so gesehen muss ich mich bei legija sogar bedanken, denn ich hätte das sicher sonst nicht erfahren lol

    legija WARUM hast DU diesen bericht reingestellt? ich meine link rein und no comment is schwach


    zivi sretna u slobodi,
    ljubav nasa nek te vodi.......

  8. #148
    cro_Kralj_Zvonimir

  9. #149
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    ich bin kein kommunist, obwohl ich es gerne wäre - aber leider bin ich dafür zu vernunftgeleitet.

  10. #150
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    zvonko warst du eigentlich jemals in mazedonien, kosovo, montenegro,serbien, bosnien, kroatien?

    ist keine provokation - ich wollte dich eigentlich fragen ob du weißt wie wunderschön YU mal war?
    meine eltern haben mich in respekt zu allen einzelnen ethnien erzogen die vielfalt jugoslaviens zu ehren
    ob das shote mori shote, oder moja draga ide u mornare oder irgendeine slovenische polka ist

    wir haben getanzt wenn wir in mazedonien und serbien waren und gesungen wenn wir durch bosnien, dalmatien und zagorje gefahren sind.

    das ist was ich vermisse, wenn du das nicht erlebt hast, kannst du das auch nicht wissen (woher auch) aber dann natürlich auch nicht mitreden, verstehst du?

Ähnliche Themen

  1. MAK: Pobede Metalurga i Vardara
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:00
  2. ?ervar iz Vardara potjerao Vujovi?a
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 15:00
  3. Saša Nikoli? novi trener Vardara
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 02:00
  4. Tompsonovci pevali "Ubij Srbina"
    Von Venom1 im Forum Musik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 19:31
  5. Tu?a navija?a Vardara i CSKA
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:50