BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Sećanje na srpske žrtve u Brodu

Erstellt von Gast829627, 03.03.2013, 18:27 Uhr · 64 Antworten · 3.208 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    kannst du nicht mal in nem Gedenkthread mit so ner Scheiße aufhören? Serbische, getötete Zivilisten wiegen nicht weniger als kroatische oder bosniakische.

    Darum geht es doch auch nicht, aber wenn man schon einen Thread zum Gedenken an wen auch immer erstellt, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwie etwas so umschreiben, dass es sich noch dramatischer anhört.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ero Beitrag anzeigen
    Fehlt da nicht noch ein Wort vor Brod ?
    Srpski Brod konnte er ja wohl schlecht schreiben...

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Thread kommt von Legija, kann ich bei solchen Themen nicht erst nehmen
    Egal was du schreibst oder tust kann man nicht ernst nehmen. Deswegen sind deine Beiträge generell überflüssig.

  3. #13
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Jeder tote Zivilist ist einer zu viel.

  4. #14
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Möge jeder unschuldige in Frieden ruhen

  5. #15
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    pocivajte u miru.

  6. #16
    Esseker
    Wie kann man denn einen Gedenkthread samt Grundthema nicht ernst nehmen wegen eines Users? Komisch. RIP natürlich allen Zivilisten, völlig egal ob serbisch, kroatisch, bosniakisch oder sonst was.

  7. #17
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    rip

    gruß

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Nek im je laka zemlja.

    Ich hab nochmal nachgeschaut, das ist des Verbrechen das in Sijekovac am 26.März.1992 verübt wurde und das somit zu den Startpunkten des Krieges in BiH zählt.
    Für die zeitliche zuordnung.... erst Tage später 1.April.1992 kam Arkan nach Bijeljina.

    Meiner Meinung nach war das ein gezielter Angriff der kroatischen Armeeführung um den Krieg in BiH auszulösen. Dabei ist der Ort des Geschehens entscheidend gewesen.
    Sijekovac befindet sich in der Nähe des Brcko Korridors der die Krajina mit dem Osten BIHs verbindet. Das war der Nachschubweg für die RSK.
    Damals war die kroatische Armee nicht in der Lage die Krajina einzunehmen aber es bestand eine realistische Chance durch einen Krieg in BiH die Krajina einzukreisen um sie dann auszuhungern. Das war eine der grössten Befürchtungen der Serben und mit ein Grund warum man die SAOs in BiH ausrief nachdem Milan Martic zuvor am 8.September.1991 in BiH festgenommen wurde.

    Das nur als Randnotiz.

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Dann war nun doch nicht der Ermordete auf einer serbischen Hochzeit der Auslöser? Und die serbischen Truppen, die mit JNA-Ausrüstung Sarajevo längst eingekesselt hatten ahnten wohl den kroatischen Übergriff ...

  10. #20
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    rip

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Se?anje na civilne žrtve "Bljeska"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:30
  2. "Kušner uvredio srpske žrtve"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:00
  3. Požar na švajcarskom brodu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:30
  4. Čuvaju sjećanje na pale srpske borce
    Von Dinarski-Vuk im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:16
  5. Podse?anje na žrtve bombardovanja
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:30