BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Šef Europske banke upozorava: Hrvati, idete u katastrofu

Erstellt von Mastakilla, 11.11.2010, 15:13 Uhr · 31 Antworten · 1.072 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es ist einfach die Schuldenlage, es wurden Jahre lang Schulden gemacht, die sich jetzt angehäuft haben und den Haushalt (aber auch jeden Bürger und die Unternehmen) belasten.
    Naja, ist denke Kroatien hatte keine andere Wahl.
    Wenn die Leute weniger Einkommen haben geht die Nachfrage zurück-
    geht die Nachfrage zurück, sinkt das Angebot- das bedeutet weniger Produktion und Dienstleistungen ergo Entlassungen.

    Um dem entgegenzuwirken soll nach John Maynard Keynes (Keynesianismus) der Staat einspringen und die Nachfrage bei den Unternehmen abdecken (damit es zu keinen weiteren Entlassungen
    kommt) und sich hierfür notfalls verschulden. (deficit-spending) .

    Ich denke das Problem in Kroatien ist das die durch Kredite frei gemachten Gelder zu einem Grossteil einfach nicht dort ankommen wo sie nötig sind, sondern in den falschen Kanälen verschwinden.

    Das zweite Problem:
    Ausländische Unternehmen haben zwar einige Jobs in Cro geschaffen (meine Kusine arbeitet bei der Raiffeisenbank), aber jedem sollte klar sein, das sich diese insgesamt betrachtet eher wie Melkmaschinen verhalten.

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    So siehts für Deutschland aus

    Schuldenuhr
    Schulden sind nicht gleich Schulden. Deutschland ist wirtschaftlich gesehen einfach eine Macht und deutsche Staatsanleihen gehen weg wie warme Semmel. Jedoch sollte Deutschland acht geben das die Schulden nicht die 2 bio erreichen

    Na ja, ich glaube nicht, das Kroatien bankrott gehen wird, genauso wenig wie Serbien. Die Wirtschaftskrise hat beide Länder nun mal stärker getroffen als andere Länder, wenn man jedoch mal schaut das es Spanien, Portugal, Irland oder auch (entschuldigt liebe Griechen) Griechenland (dennoch: I love Hellas ) geht es diesen beiden Staaten noch etwas besser. Im Moment.....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 14:30