BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130

sehen sich die serben noch immer als jugoslawen?

Erstellt von meko, 30.09.2009, 13:18 Uhr · 129 Antworten · 7.859 Aufrufe

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    das wurde später übernommen,genau wie die illyrischen namen bei enver hoxha eingeführt wurden und illyrische wörter gibt es auch in der bosnischen sprache,sogar der name bosna ist illyrisch,ich muß jetzt kurz weg mein guter geist,wir hören uns vielleicht in 2,3 std.görüsürüz
    Tamam Kardes.

Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    geile Zeichnung echt.
    Aber vor lauter Übermut, dürft Ihr nicht vergessen das Ihr als Vasallen der Awaren und später der (ursprünglich Türkstämmigen) Bulgaren wart und so in den Balkan gekommen seit!
    Mir gehts nicht um die Götter und Völker sondern um die Zeichnung

sie sagens gerne damit sie nicht von albanern auf die fresse kriegen oder von bosniern

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wirst du sehen im Verwarrnungstheard.
    glaub mir,.. das ist kein verwarnungsgrund

Dumme frage,sprache hat nix mit herkunft zu tun,die Ureinwohner in Südamerika sprechen auch spanisch und sind keine spanier,wenn es dich interessiert informier dich,ist viel drüber zu finden aber es als blödsinn darzustellen obwohl professoren der besten unis wie cambridge oder oxforf sogar der meinung sind,dazu alle genlabors dann mußt du als gegenbeweis schon mehr als leere sprüche ohne inhalt bringen
    Mal eine Frage an dir Magic, das mich jetzt interessiert!
    Mit dieser (noch denke ich) Theorie?
    Wieviele jetzige Bosnier sind damit vertraut und bekennen sich dazu, das sie mehr Illyerische statt Slawische Genen haben, und das auch so vertreten wie du jetzt!
    Oder bist du ziemlich alleine oder gibt es eine richtige Bewegung?
    Und dieser ist unabhängig von der Religion sprich Moslem etc. oder nur ein bestimmter Kreis von Bosniern interessiert das?
    Und dem Rest interessiert es gar nicht???

als jugoslawin im sinne der sfrj sehe ich mich nicht, da war ich noch kind und kenns nur aus erzählungen, und das land gibts ja auch nicht mehr, als südslawin im regionalen sinne schon, aber ich sag auch oft ich fahr nach jugo, ich bin aus jugo, on je nas jugosloven (egal, wenn derjenige irgendwo aus dem gesamten ex-yu raum kommt), usw..

Grasdackel
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    oft ich fahr nach jugo, ich bin aus jugo, on je nas jugosloven (egal, wenn derjenige irgendwo aus dem gesamten ex-yu raum kommt), usw..
    So einen Satz hab ich noch nie gehört, nicht mal als es dieses Land noch gab.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    So einen Satz hab ich noch nie gehört, nicht mal als es dieses Land noch gab.

macht nix

Magic
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an dir Magic, das mich jetzt interessiert!
    Mit dieser (noch denke ich) Theorie?
    Wieviele jetzige Bosnier sind damit vertraut und bekennen sich dazu, das sie mehr Illyerische statt Slawische Genen haben, und das auch so vertreten wie du jetzt!
    Oder bist du ziemlich alleine oder gibt es eine richtige Bewegung?
    Und dieser ist unabhängig von der Religion sprich Moslem etc. oder nur ein bestimmter Kreis von Bosniern interessiert das?
    Und dem Rest interessiert es gar nicht???
    Endlich mal eine vernünftige Frage
    Es sind schon viele Bosnier damit vertraut und es werden immer mehr denn es ist keine Theorie wie Du glaubst sondern Tatsache.
    Der Unterschied ist das wir in Bosnien ganz andere Probleme haben wie Du weißt,Massenarbeitslosigkeit, nationalistische Politik,viele Menschen führen einen Überlebenskampf und da wird sowas nicht ganz so hoch eingeschätzt,die Menschen die sich dafür interessieren sind nicht nur Moslems sondern auch etwas mehr die Bosnische Kroaten und etwas weniger aber dennoch auch die Serben.
    Eine Bewegung gibt es nicht und brauchen wir auch nicht weil wir gerne Bosnier sind und sehr stolz darauf sind,wir wollen nichts anderes sein aber wir wollen unsere Herkunft wissen wie die meisten Menschen es wollen.
    Es wird auch immer mehr in Schulen und Unis gelehrt und gebildete Menschen wissen sowas sowieso schon lange.

und sehr wichtig ist:
    Die Bosnier suchen keine andere identität und wollen sich nicht das ganze illyrererbe unter den Nagel reissen sondern wissen woher sie stammen und wer ihre vorfahren sind was ganz normal ist.
    Wir wollen alle Bosnier bleiben und nicht zu illyrern werden weil das nicht möglich ist denn die illyrer existieren nicht mehr sondern nur ihre Nachfahren und das sind zum großteil Bosnier.

Zu dem ganzen Slawenbrudergeschwätz kann ich nur sagen das wir uns deutlich von Slawen wie Russen,Polen oder Ukrainern unterscheiden,ob kulturel,optisch oder sonstirgendwie,wir sind sehr verschieden und einen Albaner,Griechen oder Westtürken sehe ich verwandter und ähnlicher mit uns,in jeder hinsicht,vom aussehen,verhalten,kultur,musik, mentalität, den genen oder sonstwas

Endlich mal eine vernünftige Frage
    Es sind schon viele Bosnier damit vertraut und es werden immer mehr denn es ist keine Theorie wie Du glaubst sondern Tatsache.
    Der Unterschied ist das wir in Bosnien ganz andere Probleme haben wie Du weißt,Massenarbeitslosigkeit, nationalistische Politik,viele Menschen führen einen Überlebenskampf und da wird sowas nicht ganz so hoch eingeschätzt,die Menschen die sich dafür interessieren sind nicht nur Moslems sondern auch etwas mehr die Bosnische Kroaten und etwas weniger aber dennoch auch die Serben.
    Eine Bewegung gibt es nicht und brauchen wir auch nicht weil wir gerne Bosnier sind und sehr stolz darauf sind,wir wollen nichts anderes sein aber wir wollen unsere Herkunft wissen wie die meisten Menschen es wollen.
    Es wird auch immer mehr in Schulen und Unis gelehrt und gebildete Menschen wissen sowas sowieso schon lange.

und sehr wichtig ist:
    Die Bosnier suchen keine andere identität und wollen sich nicht das ganze illyrererbe unter den Nagel reissen sondern wissen woher sie stammen und wer ihre vorfahren sind was ganz normal ist.
    Wir wollen alle Bosnier bleiben und nicht zu illyrern werden weil das nicht möglich ist denn die illyrer existieren nicht mehr sondern nur ihre Nachfahren und das sind zum großteil Bosnier.

Zu dem ganzen Slawenbrudergeschwätz kann ich nur sagen das wir uns deutlich von Slawen wie Russen,Polen oder Ukrainern unterscheiden,ob kulturel,optisch oder sonstirgendwie,wir sind sehr verschieden und einen Albaner,Griechen oder Westtürken sehe ich verwandter und ähnlicher mit uns,in jeder hinsicht,vom aussehen,verhalten,kultur,musik, mentalität, den genen oder sonstwas
    So ein Bullshit

"Eine Bewegung gibt es nicht und brauchen wir auch nicht weil wir gerne Bosnier sind und sehr stolz darauf sind,wir wollen nichts anderes sein"

Selbstlob und Überheblickeit =

Man lobt und feiert sich erst dann, wenn man etwas vollbracht hat, aber das hier ist einfach nur *****

Eine Bewegung gegen diese idiotische Politik und den Nationalismus (und auch deinen bosnischen) ist das beste was Bosnien passieren kann