BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

sehen sich die serben noch immer als jugoslawen?

Erstellt von meko, 30.09.2009, 13:18 Uhr · 129 Antworten · 7.850 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    [QUOTE=Berlin;1336047]Du solltest akzeptieren, dass es viele Menschen gibt, die den Begriff "Jugoslawe" nicht nur auf die Zeit der SFRJ beschränken, sondern ihn als Bezeichnung vieler Volksgruppen des Balkans verwenden. Er bedeutet nüchtern betrachtet doch einfach "Südslawe". Kroaten sind zum größten Teil genetisch und kulturell gesehen Südslawen, ebenso wie Serben etc. Das waren sie vor 500, 50 Jahren und sind es heute auch noch.[/QUOTE]

    du liegst falsch!

  2. #22

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    [quote=meko;1336048]
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Du solltest akzeptieren, dass es viele Menschen gibt, die den Begriff "Jugoslawe" nicht nur auf die Zeit der SFRJ beschränken, sondern ihn als Bezeichnung vieler Volksgruppen des Balkans verwenden. Er bedeutet nüchtern betrachtet doch einfach "Südslawe". Kroaten sind zum größten Teil genetisch und kulturell gesehen Südslawen, ebenso wie Serben etc. Das waren sie vor 500, 50 Jahren und sind es heute auch noch.[/QUOTE]

    du liegst falsch!
    dermeko ist osmane und zwar eineer von der hässlichen sorte

  3. #23
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Du solltest akzeptieren, dass es viele Menschen gibt, die den Begriff "Jugoslawe" nicht nur auf die Zeit der SFRJ beschränken, sondern ihn als Bezeichnung vieler Volksgruppen des Balkans verwenden. Er bedeutet nüchtern betrachtet doch einfach "Südslawe". Kroaten sind zum größten Teil genetisch und kulturell gesehen Südslawen, ebenso wie Serben etc. Das waren sie vor 500, 50 Jahren und sind es heute auch noch.
    So so, und Tito als Avatar bezieht sich dann auf was? Und der "umweinte" rote SFRJ Pass? usw.

    Nix dagegen wenn sich jemand als Slawe aus dem Süden sehen will (wobei Süden ja auch nicht ganz richtig ist), aber hör mir auf mit dieser, Gott sei Dank, toten SFRJ!

  4. #24
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    [quote=meko;1336048]
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Du solltest akzeptieren, dass es viele Menschen gibt, die den Begriff "Jugoslawe" nicht nur auf die Zeit der SFRJ beschränken, sondern ihn als Bezeichnung vieler Volksgruppen des Balkans verwenden. Er bedeutet nüchtern betrachtet doch einfach "Südslawe". Kroaten sind zum größten Teil genetisch und kulturell gesehen Südslawen, ebenso wie Serben etc. Das waren sie vor 500, 50 Jahren und sind es heute auch noch.[/QUOTE]

    du liegst falsch!
    erzähl mal...

  5. #25
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Kenne einen Katholiken aus Bosnien, der sich als Jugoslawe definiert und den Zerfall Jugoslawiens verteufelt. Solche gibt es also auch.

  6. #26
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    [quote=Berlin;1336058]
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen

    erzähl mal...
    alles begann am amselfeld,....
    es war einmal,.....

  7. #27
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat den noch seinen SFRJ Pass?
    Meiner liegt im Schrank und alte Dinar hab ich auch noch xD
    Ich hab den, bis Oktober ca. noch....
    Und ja, ich sehe mich noch als Jugoslawe^^

  8. #28
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Ich hab den, bis Oktober ca. noch....
    Und ja, ich sehe mich noch als Jugoslawe^^
    Du warst doh der der seiner Sprache nur zum Teil mächtig war!!

    Na dann halten ja genau die Richtigen den SFRJ Pass hoch!

  9. #29
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    find ich allerdings auch komisch wie manche, die jugoslawien nie erlebt haben, hier nachtrauern und tito verehren.

    ich bin selbst 1988 jahrgang, hab die ersten 3 jahre in jugoslawien gelebt und die paar erinnerungen die ich noch hab aus dieser zeit reichen einfach nicht aus, um dem nachzutrauern.

    ich bin viel lieber bosnier als jugoslawe.

  10. #30

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452

    Reden

    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Ich hab den, bis Oktober ca. noch....
    Und ja, ich sehe mich noch als Jugoslawe^^
    Ich meinte den hier, meiner ist aber in einer besseren Verfassung als der^^


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 22:29
  2. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:49
  3. Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  4. Serben im Kosovo IMMER noch ohne Strom!!!!
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 03:10