BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 125 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.548 Aufrufe

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    weil die Sandzaklije in Augen Serbiens kein anderes Volk sind eher srpske poturice mehr nicht und deswegen werden auch keine Sonderrechte gewährt.
    Und genau das ist der fehler...solange man Sie als Poturice ansieht und somit eine Klasse niedriger solange kann es keine Integration mit den Serben geben.

Absent
    weil die Sandzaklije in Augen Serbiens kein anderes Volk sind eher srpske poturice mehr nicht und deswegen werden auch keine Sonderrechte gewährt.
    Genau wie die Orthodoxen Bosnier kein anderes Volk sind und Trotzdem bekommen sie so viel.

Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Die Orthodoxen Bosnier Sprechen auch einen Bosnischen Dialekt.

du hörst bei keinem von uns, das ba und außerdem reden wir ijekavski, was kein bosnischer dialekt ist, auch anerkanner serbischer dialekt, denn nicht nur ekavski gehört zum serbischen. Des Weiteren benutzen wir den "serbischen" Wortschatz, siehe Hljeb etc etc

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der fehler...solange man Sie als Poturice ansieht und somit eine Klasse niedriger solange kann es keine Integration mit den Serben geben.

Du siehst die Krone oben und auf der Krone befindet sich ein Kreuz, sprich ein Symbol was das Christentum praktisch als Staatsrelgion Serbiens deklariert und demnach werden musl. Serben auch anderes behandelt.

Absent
    du hörst bei keinem von uns, das ba und außerdem reden wir ijekavski, was kein bosnischer dialekt ist, auch anerkanner serbischer dialekt, denn nicht nur ekavski gehört zum serbischen. Des Weiteren benutzen wir den "serbischen" Wortschatz, siehe Hljeb etc etc
    Ja du aus der Hercegovina dessen Vorfahren aus Monte sind aber nicht die Orthodoxen Bosnien deren Vorfahren aus Bosnien stammen.

Nikis Vorfahren waren glaub ich Albaner^^
    Von mir aus, trotzdem lieb ich euch Sandzaken^^.
    Ihr seit uns in vielen Punkten so ähnlich, als ich in Serbien war ( Durchgefahren ) fuhren wir auch dort vorbei wo die ganzen Sandzaken sind und ich hab mich endlich mal in einem Teil von Serbien sicher gefühlt.
    Auch meine Sandzaken-Freunde, die haben mich geliebt wo sie erfuhren das ich Albaner bin und wir kamen so hamma gut aus, leider sehe ich die nicht mehr.
    Auf jeden Fall... Sandzaken verdienen ihr eigenes Territorium, unabhängig von Serbien. Aber naja, das können wir hier nur besprechen, entscheiden müssen es die großen Tiere.

Du siehst die Krone oben und auf der Krone befindet sich ein Kreuz, sprich ein Symbol was das Christentum praktisch als Staatsrelgion Serbiens deklariert und demnach werden musl. Serben auch anderes behandelt.
    stimmt schon...nur hat diese Krone damals die Serben nicht schützen können um den glauben zu wechseln..deshalb diese Leute als Poturice zu sehen ohne zu wissen warum und weshalb ist nicht richtig

Ja du aus der Hercegovina dessen Vorfahren aus Monte sind aber nicht die Orthodoxen Bosnien deren Vorfahren aus Bosnien stammen.

über 80 % serbischen Vorfahren sind aus CG/SRB

In der Hercegovina der Serben, sogar fast locker 90 % nur aus CG...

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    stimmt schon...nur hat diese Krone damals die Serben nicht schützen können um den glauben zu wechseln..deshalb diese Leute als Poturice zu sehen ohne zu wissen warum und weshalb ist nicht richtig

Ist zwar traurig, aber die Muslime Serbiens bzw. die 3 % tragen selbst ein großes Stück zu bei und es ist eben in unserer heutigen Gesellschaft so verankert, man wird es nicht mehr raus kriegen können. Um die Moslems in Serbien komplett zu akzeptieren, müsste die Flagge, Hymne einfach alles geändert werden und das wird nie passieren.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

Vor 3 bis 4 Jahren sagte mir sogut wie jeder Sadzaklija, das er Serbe ist....

Ich selbst bin der Meinung, das der Sandzak ein Teil Serbiens bleiben sollte jedoch höre ich heute öfters, das der Sandzak sich wie Dreck behandelt fühlt (Sandzak = Moslems = für die meisten nicht Serben)...

Eure Meinung bitte ...

emir nichts für ungut aber es ist traurig das ein bosnier seine Geschichte nicht kennt, bevor du ein Thema eröffnest solltest du dich schon mit der Materie auseinander setzen!!! Sandzak ist ein Teil bosniens... und ich selber kenne keinen Sandzaklija der sagt er sei Serbe hahaha ist lustig