BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 125 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.623 Aufrufe

  1. #231
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Woher nehmen sich dann bitte die Muslime in Bosnien das Recht den Begriff "Bosnjani, Bosnjaci" als Bezeichnung für die Muslime in Bosnien zu nehmen, wo er doch ursprünglich alle Bosnier umfasste (egal welcher Religion) o.O
    Soweit ich weiß haben die Serben und Kroaten kein Problem damit das wir uns so nennen, also kack hier mal nicht rum.

    Wenn sich ein Kroate oder Serbe aus BiH, als Bosnjak Bosnjanin sieht, dann darf er sich auch so nennen, es gibt genauso gut Atheistische Bosniaken.

  2. #232
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß haben die Serben und Kroaten kein Problem damit das wir uns so nennen, also kack hier mal nicht rum.

    Wenn sich ein Kroate oder Serbe aus BiH, als Bosnjak Bosnjanin sieht, dann darf er sich auch so nennen, es gibt genauso gut Atheistische Bosniaken.
    ich kenne keinen serben mehr der aus bosnien rs kommt der sagt ja sam bosanac alle sagen ja sam iz republike

  3. #233
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen



    Was hat Kosovo auf der Karte zu suchen??

  4. #234
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Was hat Kosovo auf der Karte zu suchen??
    serbisches gebiet!!!

  5. #235
    SarayBosna
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    ich kenne keinen serben mehr der aus bosnien rs kommt der sagt ja sam bosanac alle sagen ja sam iz republike
    Ja und?

    Ich hab Mastakilla erklärt das sich serben/kroaten genauso gut Bosniaken nennen können, NICHT das sie es müssen!

    P.S. Frag mal pravoslavac-sa-balkana jel bosanac HAHA

  6. #236

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Die Sache ist doch im Grunde einfach zu durchschauen - Bosnjanin/Bosnjak/Bosanac als Ausdruck der ethnischen oder meinetwegen nationalen Identität, wurde schlichteg soweit unterdrückt, damit man dadurch ein Einigkeits und Zugehörigkeitsgefühl der in SR-BiH zerstört und die Menschen von vornherein aufteilt - Da waren die Kommunisten besonders eifrig - predigten auf der einen Seite das bratstvo-jedinstvo - und von Hinten nahmen sie den Menschen in der SR-BiH genau das, was ihnen gebührt: nämlich das, was in allen anderen Teilrepubilken normal gewesen ist.

    Hochoffiiziel bin ich bei meiner Geburt nämlich auch nicht M-usliman geführt worden (das gab es da noch nicht), sondern ich war Kroate "muslimanske vjeroispovjesti"- so wurde es eingetragen.
    Mein Vater wurde als Serbe "muslimanske vjeroispovjesti" geführt und meine Mutter "neopredjeljena "muslimanske vjeroispovjesti".

    Ich habe das schwarz auf weiß - und dann bracht mir keiner Storys zu erzählen, was politisch gewollt war schon zu dieser Zeit.

    Auch eine Methode durch blanke Fälschungen "Fakten" zu schaffen.

  7. #237

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    serbisches gebiet!!!
    serbisches gebiet ist dein kleines land.
    was ist an deinem land nicht serbisch?
    in kosova sind 95% nicht serbisch, und du willst es wegen 2 prozent serben als serbisches gebiet verkaufen...

  8. #238
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Ja und?

    Ich hab Mastakilla erklärt das sich serben/kroaten genauso gut Bosniaken nennen können, NICHT das sie es müssen!

    P.S. Frag mal pravoslavac-sa-balkana jel bosanac HAHA
    der kann auch ein fake sein!!!
    ich rede von meinen umfeld!!!

    aber trotzdem ist es nicht mehr so wie früher als ein serbe aus bosnien stolz gesagt hat ja sam bosanac!!!

  9. #239

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    ich kenne keinen serben mehr der aus bosnien rs kommt der sagt ja sam bosanac alle sagen ja sam iz republike

    die meisten sagen sie kommen aus bosna wenn man sie hier frägt

  10. #240

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Pa budite - ko vam brani ...

    Postojao je i prije rata pojam za pravoslavce iz Bosne (ne mislim na Srbijance, koji su stanovali u BiH)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38