BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 125 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.623 Aufrufe

SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Woher nehmen sich dann bitte die Muslime in Bosnien das Recht den Begriff "Bosnjani, Bosnjaci" als Bezeichnung für die Muslime in Bosnien zu nehmen, wo er doch ursprünglich alle Bosnier umfasste (egal welcher Religion) o.O
    Soweit ich weiß haben die Serben und Kroaten kein Problem damit das wir uns so nennen, also kack hier mal nicht rum.

Wenn sich ein Kroate oder Serbe aus BiH, als Bosnjak Bosnjanin sieht, dann darf er sich auch so nennen, es gibt genauso gut Atheistische Bosniaken.

Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß haben die Serben und Kroaten kein Problem damit das wir uns so nennen, also kack hier mal nicht rum.

Wenn sich ein Kroate oder Serbe aus BiH, als Bosnjak Bosnjanin sieht, dann darf er sich auch so nennen, es gibt genauso gut Atheistische Bosniaken.
    ich kenne keinen serben mehr der aus bosnien rs kommt der sagt ja sam bosanac alle sagen ja sam iz republike

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

Was hat Kosovo auf der Karte zu suchen??

Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Was hat Kosovo auf der Karte zu suchen??
    serbisches gebiet!!!

SarayBosna
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    ich kenne keinen serben mehr der aus bosnien rs kommt der sagt ja sam bosanac alle sagen ja sam iz republike
    Ja und?

Ich hab Mastakilla erklärt das sich serben/kroaten genauso gut Bosniaken nennen können, NICHT das sie es müssen!

P.S. Frag mal pravoslavac-sa-balkana jel bosanac HAHA

Die Sache ist doch im Grunde einfach zu durchschauen - Bosnjanin/Bosnjak/Bosanac als Ausdruck der ethnischen oder meinetwegen nationalen Identität, wurde schlichteg soweit unterdrückt, damit man dadurch ein Einigkeits und Zugehörigkeitsgefühl der in SR-BiH zerstört und die Menschen von vornherein aufteilt - Da waren die Kommunisten besonders eifrig - predigten auf der einen Seite das bratstvo-jedinstvo - und von Hinten nahmen sie den Menschen in der SR-BiH genau das, was ihnen gebührt: nämlich das, was in allen anderen Teilrepubilken normal gewesen ist.

Hochoffiiziel bin ich bei meiner Geburt nämlich auch nicht M-usliman geführt worden (das gab es da noch nicht), sondern ich war Kroate "muslimanske vjeroispovjesti"- so wurde es eingetragen.
    Mein Vater wurde als Serbe "muslimanske vjeroispovjesti" geführt und meine Mutter "neopredjeljena "muslimanske vjeroispovjesti".

Ich habe das schwarz auf weiß - und dann bracht mir keiner Storys zu erzählen, was politisch gewollt war schon zu dieser Zeit.

Auch eine Methode durch blanke Fälschungen "Fakten" zu schaffen.

serbisches gebiet!!!
    serbisches gebiet ist dein kleines land.
    was ist an deinem land nicht serbisch?
    in kosova sind 95% nicht serbisch, und du willst es wegen 2 prozent serben als serbisches gebiet verkaufen...

Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Ja und?

Ich hab Mastakilla erklärt das sich serben/kroaten genauso gut Bosniaken nennen können, NICHT das sie es müssen!

P.S. Frag mal pravoslavac-sa-balkana jel bosanac HAHA
    der kann auch ein fake sein!!!
    ich rede von meinen umfeld!!!

aber trotzdem ist es nicht mehr so wie früher als ein serbe aus bosnien stolz gesagt hat ja sam bosanac!!!

die meisten sagen sie kommen aus bosna wenn man sie hier frägt

Pa budite - ko vam brani ...

Postojao je i prije rata pojam za pravoslavce iz Bosne (ne mislim na Srbijance, koji su stanovali u BiH)