BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 125 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.623 Aufrufe

  1. #41
    Emir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sie sind slawische Moslems. Punkt schluss.
    Sie reden weder albanisch, noch türkisch und das trotz 500-Jahre alter türkischer Herrschaft.
    Es gibt schon auf dem Balkan türkische Minderheiten (Überbleibsel der osmanischen Herrschaft), und die reden eine türkische Sprache. Doch Weder Sandzaklije, noch Bosniaken oder andere slawische Moslems sind Türken!!!

  2. #42
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die meisten sagen doch selbst die seien Serben .... doch heute ändert sich das .... wieso, warum und weshalb?
    Im Zuge der immer noch andauernden "Umstrukturierungen" Serbiens seitens größerer Weltmächte, glauben wohl viele einen Teil des Kuchens für sich beanspruchen zu können und verraten somit nicht nur ihre eigenes Volk und Herkunft, sondern in gewisser Weise sich selbst. Montenegriner, sowie Sandzaklijas sind Serben!
    Doch die Geschichte lehrt uns, dass selbst die größten Weltmächte fallen können und nichts ewig währt...

  3. #43
    Absent
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Frankfurt am Main, viele..
    Also bei den Statistiken steht es gibt 10000 Serben(ein teil von denen sind sandzaklije) bei uns gibt es Üngefähr 9000 Sandzaklije

  4. #44
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Die sollen sich fühlen als was sie wollen,am besten als Menschen,als Bürger eines Serbischen Staates der weitere Unabhängkeitsanstrebungen alles andere als gebrauchen kann...

    Also hört auf mit free Sandzak,und an Bosna angliedern,da müsste man ja erst ma die Republika Srpska fragen....

    Warum gibt es Orthodoxe Bosnier,Orthodoxe Kroaten und was weiss ich,aber keine Moslemischen Serben !?!?!?

    Das sind Moslems die in Serbien leben,fertig !

  5. #45

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Arbitrageur Beitrag anzeigen
    Im Zuge der immer noch andauernden "Umstrukturierungen" Serbiens seitens größerer Weltmächte, glauben wohl viele einen Teil des Kuchens für sich zu beanspruchen zu können und verraten somit nicht nur ihre eigenes Volk und Herkunft, sondern in gewisser Weise sich selbst. Montenegriner, sowie Sandzaklijas sind Serben!
    Doch die Geschichte lehrt uns, dass selbst die größten Weltmächte fallen können und nichts ewig währt...
    Im Zuge der Umstrukturierungen Jugoslawiens seitens Serbien, verrieten diese alles was in Jugoslawien heilig gewesen ist - und siehe da, sie fallen immer noch.

  6. #46
    SarayBosna
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Also bei den Statistiken steht es gibt 10000 Serben(ein teil von denen sind sandzaklije) bei uns gibt es Üngefähr 9000 Sandzaklije
    Die zählen die Nationailtät oder? Bosniaken kroaten und serben mit bosnischem Pass werden auch als Bosnier gezählt und nicht als bosniaken kroaten oder serben.

  7. #47
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Also bei den Statistiken steht es gibt 10000 Serben(ein teil von denen sind sandzaklije) bei uns gibt es Üngefähr 9000 Sandzaklije
    Laut Adam Riese also 19000 Serben

  8. #48
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Umstrukturierungen Jugoslawiens seitens Serbien, verrieten diese alles was in Jugoslawien heilig gewesen ist - und siehe da, sie fallen immer noch.
    Das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Fragestellung zu tun!
    Es geht um Ethnologie

  9. #49
    Absent
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Die zählen die Nationailtät oder? Bosniaken kroaten und serben mit bosnischem Pass werden auch als Bosnier gezählt und nicht als bosniaken kroaten oder serben.
    Hier die Nationalitäten.
    Die größten Gruppen der melderechtlich in Frankfurt am Main registrierten Ausländer kamen am 31. Dezember 2007 aus der Türkei (31.066), Italien (13.661), Kroatien (11.861), Serbien (10.245), Polen (9.321), Griechenland (6.411), Marokko (6.183), Bosnien und Herzegowina (5.260), Spanien (4.494), Portugal (3.423), Frankreich (3.291), USA (2.831), Japan (2.658), Österreich (2.554), Großbritannien (2.451), Afghanistan (2.354), Indien (2.286), Russland (2.267), Rumänien (2.185) und China (2.026).[7]

  10. #50
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sie sind slawische Moslems. Punkt schluss.
    Sie reden weder albanisch, noch türkisch und das trotz 500-Jahre alter türkischer Herrschaft.
    Es gibt schon auf dem Balkan türkische Minderheiten (Überbleibsel der osmanischen Herrschaft), und die reden eine türkische Sprache. Doch Weder Sandzaklije, noch Bosniaken oder andere slawische Moslems sind Türken!!!

    Wie wär es Zürich wenn du dich darum bemühst zu gucken was für eine Hautpflege creme du benutzt..... . Ich glaube das liegt dir besser als so einen mist zusammen zu mixen. Allein schon Slawisch muslime.

    Erstens sind die Sandzak Moslems nicht das gleiche wie die Moslems aus Bosnien. Zwar sprechen sie die gleiche sprache doch ist ihre Entwicklung anders. Auch noch heute sehen sich die Bosniaken und die Leute aus Sandzak, als etwas anderes. Ich habe ihn auch nochmal darauf hingewiesen das er sich die Historie der Sandzak leute noch einmal zu schau halten muss um zu begreifen was sie waren und was sie sind.

    Die Geschichte sagt schon selber woher sie kommen und wieso es eigentlich falsch ist sie mit den Bosniaken aus Bosnien gleich zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38