BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 125 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.526 Aufrufe

  1. #51
    Absent
    Zitat Zitat von Arbitrageur Beitrag anzeigen
    Laut Adam Riese also 19000 Serben
    Nein in Frankfurt sind es Ungfähr 10000 mit Serbischen Pass und paar von denen sind Sandzaklije.

    Da gibt es mehr Sandzaklije bei uns(nicht Frankfurt) Ungefähr 9000 ist von mir Geschätzt denn es gibt ungefähr 7500 mit Serbischen Pass und von denen sind fast alles Sandzaklije und noch die aus Monte und dann gibt es auch viele Sandzaklije aus Kosovo also Ungefähr 9000 Sandzaklije.

    Ich geb keine Garantie auf diese Schätzungen ^^

  2. #52

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Arbitrageur Beitrag anzeigen
    Das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Fragestellung zu tun!
    Es geht um Ethnologie

    Ach tatsächlich?
    lach...
    Es geht um Politik und spätestens Du hast doch diese Komponente hier eingebracht ...

  3. #53
    Lopov
    Der Balkan weiß doch selbst nicht, was er ist.

  4. #54

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Da Phänomen auf dem Balkan ist, dass sich nahezu alle Grüppchen und Volksschaften als etwas darstellen, was sie garnicht sind - und im 21. Jahrhundert auch nicht zu sein brauchen - die Weltgeschichte dreht sich auch ohne diese kleinlichen Stammesfehden weiter und es ist der Welt herzlich egal, ob wir da mit schreiten oder nicht.

    Anstatt sich auf die wesentlichen Belange und Herausforderungen zu besinnen, spielen wir 19. Jahrhundert - so drohen wie alle zu einem Themenpark zu werden oder einer Art Zoo - doch bar jeglichen Anspruchs teilzuhaben an dem was kommen wird.

    Traurig so viel Potenzial zu verschwenden.

  5. #55
    Esseker
    wie schon öfters gesagt: Von mir aus kann Serbien noch kleiner werden als jetzt, denn 70% Prozent ihres heutigen landes ist einfach nur gestohlen worden in den letzten 100 jahren...

    Kroatien hat zwar auh die Baranja (was ich nicht verstehe), aber mehr haben sie auch nicht gestohlen...

  6. #56
    Lopov
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wie schon öfters gesagt: Von mir aus kann Serbien noch kleiner werden als jetzt, denn 70% Prozent ihres heutigen landes ist einfach nur gestohlen worden in den letzten 100 jahren...

    Kroatien hat zwar auh die Baranja (was ich nicht verstehe), aber mehr haben sie auch nicht gestohlen...
    Was bringen dir solche Aussagen? Vielleicht warst du vor 3 Generationen auch ein "Serbe".

  7. #57
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wie schon öfters gesagt: Von mir aus kann Serbien noch kleiner werden als jetzt, denn 70% Prozent ihres heutigen landes ist einfach nur gestohlen worden in den letzten 100 jahren...

    Kroatien hat zwar auh die Baranja (was ich nicht verstehe), aber mehr haben sie auch nicht gestohlen...
    daj nelupetaj seljaconi jedna

    A sta je sa trstom od italijana? Bez SHS vojske bi sad pola Dalmacije pricala italijanski biku jedan neskolovani

  8. #58
    Šaban
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Sandzaklija die Srbija Srbija schreien? hmm, kann schon durch aus sein das es einige gibt die zu ihrer Heimat stehen und halt beim Fußball anfeuern, aber ob sie die Mehrheit sind, hmm, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kenne einpaar Sandzaklije und von denen tut das keiner. Wie gesagt ist nur bei mir so, kann natürlich anderswo anders ausschauen.



    Ich glaube kaum das Serben den Sieg der Türkei feiern würden:


    pa ima i u sandzaku navijaci hajduka!

  9. #59
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Was ich im Balkan zum KOTZEN finde, ist die HABGIER !
    Jeder will ein "fremdes" Stück Land, wobei sie ein Stück von ihrem Land um alles in der Welt verteidigen wollen, voller (National-)Stolz etc..

    Serbien: Kosovo - RS
    Bosnien: RS - Sandzak
    Kosovo: Nordmitrovica - Presevo
    Kroatien: Krajina? - Herzegovina
    etc.

    Alle wollen beides und keines hergeben.. neben einander wohnen in einem Land ? Gott bewahre !!

  10. #60
    Šaban
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Was ich im Balkan zum KOTZEN finde, ist die HABGIER !
    Jeder will ein "fremdes" Stück Land, wobei sie ein Stück von ihrem Land um alles in der Welt verteidigen wollen, voller (National-)Stolz etc..

    Serbien: Kosovo - RS
    Bosnien: RS - Sandzak
    Kosovo: Nordmitrovica - Presevo
    Kroatien: Krajina? - Herzegovina
    etc.

    Alle wollen beides und keines hergeben.. neben einander wohnen in einem Land ? Gott bewahre !!

    Die vojna krajina war schon immer unser. Was denkst du, wie wäre es den serben ergangen hätten sie nicht schutz bei uns vor den türken gefunden?

    Aber das mit dieser Hercegbosna sache stimmt, was ich schade finde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38