BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 74 von 125 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.592 Aufrufe

  1. #731

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Der Sandzak ist landschaftlich und kulturell eine Bereicherung für Serbien! Man sollte dort investieren und die Region fördern. Sowohl die orthodoxe als auch die islamische Kutlur dort müssen gefördert werden!
    passiert beides nicht..die straßen sind horror, die Fabriken zu, die leute arbeitslos

    bei uns in PB hat früher der FAP (LKW-hersteller) die komplette umgebung beschäftigt, heute arbeiten dort vil. 100 leute, und der staat tut nichts damit sich daran was ändert, die straßen sind katastrofe obwohl dort die hauptstraßen nach sarajevo und montenegro sind.....

  2. #732
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso tut die serbische Regierung das nicht? Kann sie nicht einmal bei dem bleiben, was sie sagt bzw. in diesem Falle, macht?
    Weil in der serbischen Regierung zwei bosniakische Parteien mitregieren. Deswegen wird der Kompromiss gemacht, dass der Sandzak nicht in zwei Regionen aufgeteilt wird, sondern komplett bleibt.

  3. #733

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    passiert beides nicht..die straßen sind horror, die Fabriken zu, die leute arbeitslos

    bei uns in PB hat früher der FAP (LKW-hersteller) die komplette umgebung beschäftigt, heute arbeiten dort vil. 100 leute, und der staat tut nichts damit sich daran was ändert, die straßen sind katastrofe obwohl dort die hauptstraßen nach sarajevo und montenegro sind.....
    In Serbien wird ohnehin nur in Beograd und der Vojvodina gebaut...der Rest wird total vernachlässigt (also nicht nur der Sandžak. Schau dir mal Niš an ) Daher begrüße ich die Regionalisierung Serbiens. Jeder Region soll sein eigenes Geld selbst verwalten. Und der "Bund" soll als Ausgleich einen Topf für die "Ärmeren" Regionen einrichten...

  4. #734
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Ich kenne katholische und jüdische Serben. Wieso? Ist das etwa eine Neuheit für dich? Wie beschränkt ist deine Welt? Ich kenne auch muslimische Kroaten. Persönlich! Einer meiner besten Freunde ist katholischer Serbe! (Sein katholischer Glaube kommt aber von seinem vojvodina-ungarischem Zweig in der Familie^^ Sehen sich aber trotzdem alle als Serben)
    so ist es ich bin auch katholisch und sehe mich als serbin

  5. #735

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    so ist es ich bin auch katholisch und sehe mich als serbin
    Das können und wollen die einfach nicht begreifen.
    Was ist denn mit muslimischen Roma aus Serbien (bsp. Sinan Sakic). Sehen die sich als Serben oder als Bosniaken?

  6. #736

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    In Serbien wird ohnehin nur in Beograd und der Vojvodina gebaut...der Rest wird total vernachlässigt (also nicht nur der Sandžak. Schau dir mal Niš an ) Daher begrüße ich die Regionalisierung Serbiens. Jeder Region soll sein eigenes Geld selbst verwalten. Und der "Bund" soll als Ausgleich einen Topf für die "Ärmeren" Regionen einrichten...
    Meine mutter ist aus nis

    Ja beschissen halt die Lage, Arbeitslose bis zum geht nicht mehr und das einzige was gebaut wird sind Tankstellen und Türkische Motels, nasi Politicari su najvece picketine

  7. #737

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Das können und wollen die einfach nicht begreifen.
    Was ist denn mit muslimischen Roma aus Serbien (bsp. Sinan Sakic). Sehen die sich als Serben oder als Bosniaken?
    sei Ehrlich jeder cigo sagt er ist serbe aber in unsere augen bleiben sie für immer nur die cigos

  8. #738
    Avatar von Sandzo Boy

    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Das können und wollen die einfach nicht begreifen.
    Was ist denn mit muslimischen Roma aus Serbien (bsp. Sinan Sakic). Sehen die sich als Serben oder als Bosniaken?
    ni srb ni bih,cigan sag ich immer

  9. #739

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Die ist doch gerade dabei... Ich denke, dass es "logischer" wäre, die beiden Gemeinden Tutin und Novi Pazar der westlichen Region anzuschließen.

    Die neuen statistischen Regionen orientieren sich nach den aktuellen Grenzen der Bezirke (Okruzi), daher ist auch die Region Sandzak geteilt.
    Mir ist es letztendlich scheißegal, die Hauptsache ist, dass nicht nur in diesem verdammten Belgrad investiert wird!
    In Sabac ist die Lage nicht gut, die riesige Fabrik Zorka, die du bestimmt kennst, ist halb zerfallen, wird nicht abgerissen und evtl. neu aufgebaut, obwohl sich dort so viele Arbeitsplätze anbieten! Die Straßen sind teilweise schlecht!
    Man hat ein riesiges Roda/Mercator-Center hingesetzt, doch wenn man von innen nach draußen schaut, sieht man alte, zerfallene Häuser etc.
    Das SUP dort sieht aus wie ein Saustall...
    Ach, man könnte noch so viel mehr nennen. Würde etwas mehr von dem BG-Geld in die anderen Kreise gehen...

  10. #740

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    202
    leute was sollen diese fragen immer... guckt euch die flagge an dann wisst ihr was sandzaklije sind und zwar bosnjaken
    im bih krieg sind sehr viele bosnjaken aus sandzak für bosnien gefallen

    ich find das scheisse dass soein thread noch von einem bosnjo kommt, weil das zeigt dass unsere leute wirklich so gut wie keine geschichtsbücher zu hause haben
    also in einer kulturellen bosnischen familie müssen mindestens 10 bücher über bosnien zu hause sein bei dem rest kommt dann sowas hier raus
    sorry is aber so

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38