BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 75 von 125 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.592 Aufrufe

Zitat Zitat von Korgmaster88 Beitrag anzeigen
    leute was sollen diese fragen immer... guckt euch die flagge an dann wisst ihr was sandzaklije sind und zwar bosnjaken
    im bih krieg sind sehr viele bosnjaken aus sandzak für bosnien gefallen

ich find das scheisse dass soein thread noch von einem bosnjo kommt, weil das zeigt dass unsere leute wirklich so gut wie keine geschichtsbücher zu hause haben
    also in einer kulturellen bosnischen familie müssen mindestens 10 bücher über bosnien zu hause sein bei dem rest kommt dann sowas hier raus
    sorry is aber so
    Ich würde gerne wissen, was in solchen Geschichtsbüchern steht, hahahaha

sandsäcke leben in serbien, sprechen serbisch also sind sie serbisch

Absent
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    sandsäcke leben in serbien, sprechen serbisch also sind sie serbisch
    Du hast Recht Sandsäcke leben in Beograd und sind Cig..

Aber Sandzaklije leben im Sandzak und sind Bosnjaken etc...

P.S. Du Pussi

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, was in solchen Geschichtsbüchern steht, hahahaha
    in den diesen büchern wird die bosnische kultur erläutert,,, zwischen sandzak und bosna gibt es so viele ähnlichkeiten wir sind ein volk und ihr stellt es hier so dar, als seien wir unterschiedlich.
    ich habs in nem anderen thread schon gesagt die bosniakische kultur unterscheidet sich im sandzak und bih nicht außer dass sandzak diese mehr praktiziert als bosnjaken aus bih.
    ob das bosniakische epik(mujo hrnjica, djerdj elez alija etz) ist welche meist durch eine sargija,sazlija oder gusla begleitet wird. der bekannteste sänger bosniakischer epischer lieder ist ein bosnjake aus sandzak : avdo mededovic
    übrigens reden sandzaklije auch mit bosnischen dijalekt und tragen bosnische namen : mujo,avdo,shemso,nurija,alija,elvedin, etz.
    viele meiner familienmitglieder sind im sandzak sind das jetzt serben?
    soein quatsch

Zitat Zitat von Albanezi Beitrag anzeigen
    Du hast Recht Sandsäcke leben in Beograd und sind Cig..

Aber Sandzaklije leben im Sandzak und sind Bosnjaken etc...

P.S. Du Pussi
    der is bestimmt nur neidisch dass marco huck weltmeister ist und keine serbienflagge sondern sandzak flagge auf seiner shorts trägt :P

Absent
    der is bestimmt nur neidisch dass marco huck weltmeister ist und keine serbienflagge sondern sandzak flagge auf seiner shorts trägt :P
    hehe

in den diesen büchern wird die bosnische kultur erläutert,,, zwischen sandzak und bosna gibt es so viele ähnlichkeiten wir sind ein volk und ihr stellt es hier so dar, als seien wir unterschiedlich.
    ich habs in nem anderen thread schon gesagt die bosniakische kultur unterscheidet sich im sandzak und bih nicht außer dass sandzak diese mehr praktiziert als bosnjaken aus bih.
    ob das bosniakische epik(mujo hrnjica, djerdj elez alija etz) ist welche meist durch eine sargija,sazlija oder gusla begleitet wird. der bekannteste sänger bosniakischer epischer lieder ist ein bosnjake aus sandzak : avdo mededovic
    übrigens reden sandzaklije auch mit bosnischen dijalekt und tragen bosnische namen : mujo,avdo,shemso,nurija,alija,elvedin, etz.
    viele meiner familienmitglieder sind im sandzak sind das jetzt serben?
    soein quatsch
    Das sind keine bosnischen Namen , sondern muslimische.
    Oder denkst du hießen so bevor die Osmanen kammen.

Wieso? Marco Huck ist Deutscher.

MEiner Meinung ist das die Ansichtsache selbst bei uns Jugos die uns sagt was wir sein wollen. Wenn ein Sadzakija Serbe sein will obwohl er moslemisch ist, dann sei es so. Wenn aber ein andere Sandzaklija sich als Bosniake sieht und zu Bosnien hingezogen fühlt dann soll es so sein. Es gibt doch schliesslich auch katholische und orthodoxe LEute in Bosnien die eingetlich gar nichts mit ihren nachbarländern zu tun haben wollen und sich selbst als Bosanci sehen (mich eingeschlossen als katholischer bosnier..... jedoch ist die Zahl serh sehr gering in Bosna). Sollte jetzt nur son Vergleich sein. Was ich damit einfach sagen will: Wir Jugos sind einfach so wandlungsfähig aber immer noch isti klinac sa drugom pakovanje.

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Das sind keine bosnischen Namen , sondern muslimische.
    Oder denkst du hießen so bevor die Osmanen kammen.
    natürlich sind das muslimische namen aber bosnische variationen von muslimischen namen. den namen nurija wirst du nirgendwo ausser in sandzak und bosnien finden. das ist ein arabischer name urspr. NURI
    albaner heissen auch nuri aber bei bosnjaken hört ein name nie mit "i" auf deshalb wurde aus nuri nurija und aus ali alija
    elvedin ist auch ein bosnischer name den gibts im arabischen nicht abgeleitet von "el" der und "din" glaube also heisst der name der glaube
    oder mujo ist abgeleitet von mustafa
    oder almir "al" der mir(bosnisch) frieden also "der frieden"
    moj lafe ihr unterschätzt uns bosniaken wirklich