BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 125 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.479 Aufrufe

Zitat Zitat von Korgmaster88 Beitrag anzeigen
    in den diesen büchern wird die bosnische kultur erläutert,,, zwischen sandzak und bosna gibt es so viele ähnlichkeiten wir sind ein volk und ihr stellt es hier so dar, als seien wir unterschiedlich.
    ich habs in nem anderen thread schon gesagt die bosniakische kultur unterscheidet sich im sandzak und bih nicht außer dass sandzak diese mehr praktiziert als bosnjaken aus bih.
    ob das bosniakische epik(mujo hrnjica, djerdj elez alija etz) ist welche meist durch eine sargija,sazlija oder gusla begleitet wird. der bekannteste sänger bosniakischer epischer lieder ist ein bosnjake aus sandzak : avdo mededovic
    übrigens reden sandzaklije auch mit bosnischen dijalekt und tragen bosnische namen : mujo,avdo,shemso,nurija,alija,elvedin, etz.
    viele meiner familienmitglieder sind im sandzak sind das jetzt serben?
    soein quatsch
    Diese Namen die du alle aufgezählt hast sind auch türkische Namen nicht wahr???
    Da du so viele Bosniakische Geschichtsbücher hast....erkläre uns mal bitte hier von WO die Bosniakische Ethnie eigentlich kommt???Das würde vielleicht viele Historiker Aufklärung über eure mysteriöse Herkunft geben!!!

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso? Marco Huck ist Deutscher.
    akzeptiert, trotzdem leugnet er seine herkunft nicht und lebt die bosniakische kultur. genauso wie serbische oder alb. oder kro. boxer mit deutschen pässen. felix sturm(adnan catic) hat ja am jahrestag von srebrenica im ring ja auch die bih flagge gehisst wo drauf stand "srebrenica never forget"

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    MEiner Meinung ist das die Ansichtsache selbst bei uns Jugos die uns sagt was wir sein wollen. Wenn ein Sadzakija Serbe sein will obwohl er moslemisch ist, dann sei es so. Wenn aber ein andere Sandzaklija sich als Bosniake sieht und zu Bosnien hingezogen fühlt dann soll es so sein. Es gibt doch schliesslich auch katholische und orthodoxe LEute in Bosnien die eingetlich gar nichts mit ihren nachbarländern zu tun haben wollen und sich selbst als Bosanci sehen (mich eingeschlossen als katholischer bosnier..... jedoch ist die Zahl serh sehr gering in Bosna). Sollte jetzt nur son Vergleich sein. Was ich damit einfach sagen will: Wir Jugos sind einfach so wandlungsfähig aber immer noch isti klinac sa drugom pakovanje.
    da gebe ich dir recht,,, finde auch gut dass du deine herkunft nciht verleugnest.

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Da du so viele Bosniakische Geschichtsbücher hast....erkläre uns mal bitte hier von WO die Bosniakische Ethnie eigentlich kommt???Das würde vielleicht viele Historiker Aufklärung über eure mysteriöse Herkunft geben!!!

von den illyrern.

Ej jetzt komm nicht wieder mit der Türkenkacke an ja!?

scroll mal auf seite 75 kommentar 750 da hab ich das mit den namen schon beantwortet... also bosniaken sind ethnisch gesehen eine mischung aus kelten illyrern und slawen. in süd bosnien gibt es sogar dörfer die italienischer abstammung sind zB. in einem dorf das soli heisst ... die einwohner von soli heissen solo mit nachnamen und sind italienischer abstammung. über ethnie kann man nich so direkt reden, aber wir haben ethnisch sehr wenig mit serben und kroaten zu tun. auch sehr wenig mit türken. das beweisen haward studien aber auch archeologische funde. ok wir sprechen eine südslawische sprache und jetzt? ist ne schöne sprache gehört die sprache nur den serben? zumal die sprache auch romanischen einfluss hat. bei uns sogar türkischen und arabischen =)

scroll mal auf seite 75 kommentar 750 da hab ich das mit den namen schon beantwortet... also bosniaken sind ethnisch gesehen eine mischung aus kelten illyrern und slawen. in süd bosnien gibt es sogar dörfer die italienischer abstammung sind zB. in einem dorf das soli heisst ... die einwohner von soli heissen solo mit nachnamen und sind italienischer abstammung. über ethnie kann man nich so direkt reden, aber wir haben ethnisch sehr wenig mit serben und kroaten zu tun. auch sehr wenig mit türken. das beweisen haward studien aber auch archeologische funde. ok wir sprechen eine südslawische sprache und jetzt? ist ne schöne sprache gehört die sprache nur den serben? zumal die sprache auch romanischen einfluss hat. bei uns sogar türkischen und arabischen =)
    Soweit ich weiss machten die Kelten ihre Geschäfte mit hin zum südlichsten Zipfel Griechenlands, halt richtige Business Mans. Aber ob sie sich mit uns vermischt haben keine Ahnung. Jedenfalls ne Slawen Üllüler Mix sind wir zu 100%. aber eigentlich hiess Tuzla früher auch Soli aber die Türken änderten es in dem sie der Stadt nen türkischen Touch mit dem abgleitetem Wort tuz (für Salz halt wie bei sol) verpassten.

MEiner Meinung ist das die Ansichtsache selbst bei uns Jugos die uns sagt was wir sein wollen. Wenn ein Sadzakija Serbe sein will obwohl er moslemisch ist, dann sei es so. Wenn aber ein andere Sandzaklija sich als Bosniake sieht und zu Bosnien hingezogen fühlt dann soll es so sein. Es gibt doch schliesslich auch katholische und orthodoxe LEute in Bosnien die eingetlich gar nichts mit ihren nachbarländern zu tun haben wollen und sich selbst als Bosanci sehen (mich eingeschlossen als katholischer bosnier..... jedoch ist die Zahl serh sehr gering in Bosna). Sollte jetzt nur son Vergleich sein. Was ich damit einfach sagen will: Wir Jugos sind einfach so wandlungsfähig aber immer noch isti klinac sa drugom pakovanje.

mein ich auch

Soweit ich weiss machten die Kelten ihre Geschäfte mit hin zum südlichsten Zipfel Griechenlands, halt richtige Business Mans. Aber ob sie sich mit uns vermischt haben keine Ahnung. Jedenfalls ne Slawen Üllüler Mix sind wir zu 100%.
    ja aber eher weniger. die assimilation der damals ansässigen bevölkerung hat nicht durch vermehlungen stattgefunden , der prozess jat mehrere jahrzehnte gedauert. es gibt sogar theorien dass die damals ansässige bevölkerung das bogumilentum als glaube annahm um nicht zwangschristianisiert zu werden, sprich orthodox zu werden.
    zu den kelten die kelten vermischten sich stark mit den illyren ich kenn auch viele bosniaken mit roten haaren
    naja mir is das alles nich so wichtig ,,, ja nisam srbin nego bosnjak
    im sandzak gibts viele bosnjaken die albaner waren und bosnjakisiert worden sind. wichtig ist was jetzt ist

akzeptiert, trotzdem leugnet er seine herkunft nicht und lebt die bosniakische kultur. genauso wie serbische oder alb. oder kro. boxer mit deutschen pässen. felix sturm(adnan catic) hat ja am jahrestag von srebrenica im ring ja auch die bih flagge gehisst wo drauf stand "srebrenica never forget"
    hehe,lass ihn er ist nur einversüchtig auf sandzaklija power

ich bin im sandzak so 5km von mirsad hukics haus enfärntDuga Poljana

Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    hehe,lass ihn er ist nur einversüchtig auf sandzaklija power

ich bin im sandzak so 5km von mirsad hukics haus enfärntDuga Poljana
    Feuerst du eigentlich auch Novak Djokovic an? Ist ja auch dein Landsmann.