BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 77 von 125 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.564 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Feuerst du eigentlich auch Novak Djokovic an? Ist ja auch dein Landsmann.
    du versuchst die ganze zeit irgendwen zu provozieren aber
    schaffst es irgendwie nicht

    ich feuere eig. jeden ex-yugo an

  2. #762

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Feuerst du eigentlich auch Novak Djokovic an? Ist ja auch dein Landsmann.
    das misstrauen von bosnjaken serben anzufeuern ist zu gross. der erste und 2. weltkrieg war sandzak ein einziges massengrab das vergessen die sandzaklije nicht so schnell...
    manchmal bemerke ich richtig wie weise wir bosnjaken im gegensatz zu euch sind vllt liegt das an unserer geschichte. ständig vorm abgrund zu stehen weil andere uns auslöschen wollen. die einen sagen wir sind serben die anderen kroaten die anderen türken. dann zweifelt ihr unsere bosniakischen namen an. dann nervt euch dass sandzak in serbien liegt obwohl das bosniaken sind.
    und am ende sind wir bosnjaken ganz alleine und vertrauen nur uns selber. wir waren nie nationalistisch darauf bin ich stolz. patriotismus ist der edle stolz. nationalismus ist einfach nur assozial

  3. #763

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    du versuchst die ganze zeit irgendwen zu provozieren aber
    schaffst es irgendwie nicht

    ich feuere eig. jeden ex-yugo an

    Nein, ich provoziere nicht, ich freue mich auch, dass Huck so abgeht, und frage mich, ob du genau so denkst... Sei nicht eingeschnappt, wenn du willst, dass ich richtig provoziere, dann sag ruhig.

  4. #764
    Absent
    Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    hehe,lass ihn er ist nur einversüchtig auf sandzaklija power

    ich bin im sandzak so 5km von mirsad hukics haus enfärntDuga Poljana
    Kommst du aus Duga Poljana ?

    Muamer kommt doch aus Ugao oder ?

  5. #765
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Albanezi Beitrag anzeigen
    Kommst du aus Duga Poljana ?

    Muamer kommt doch aus Ugao oder ?
    ich komm aus Duga Poljana wenn du weist wo das ist(30km von Np)
    ich hab sein haus gesehen in dp,tamo mu zivi porodica.

    ich hab gedacht das er Mirsad Hukic heißtegal

  6. #766

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    202
    test für avatar

  7. #767
    Avatar von Yugo224

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    9
    Wir streiten uns ständig darüber was wir sind.. und ständig stellen die serben die bosniaken als türken dar, und die bosniaken uns serben als türken..

    im endeffekt gehen wir den türken alle mal am arsch vorbei, auch wenn die bosniaken denken das die türken sie lieben, meiner meineung nach sehen die türken das gelassen und wir interessieren die einen scheißdreck. anstatt zusammenhalt zu fördern teilen wir uns immer mehr auseinader, am ende werden die zigeuner noch einen eigenen staat fordern hahaha

    scheize man auf einer seite liebe ich den balkan und auf der anderen seite hasse ich ihn...

    ach und ich kenne sehr viele sandzaklije eig. ist der größte teil meiner freunde sandzo´s und es kommt auf den freundeskreis an als was sie sich bezeichchnen, einer zum beispiel sein bester freund ist bosnier, und dieser sieht sich auch als bosnier, dann gibts noch viele die sich als serben sehen, aber der größtte teil sehen sich auch an als sandzaklije. fertig aus SANDZAKLIJA... a ne turci ili bosnjaci ili crnogorci, vi napravite od njih cigane, kao da nemaju nacionalnost..

  8. #768
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Das Problem ist, dass Serbien seinen ganzen Süden wie Dreck behandelt. Vergleicht man die Entwicklungen zwischen Nord- und Südserbien, ist es fast schlimmer als in Italien.

    Man kann es jetzt so ansehen, als ob Belgrad die Albaner schlecht behandelt und ihre Gebiete wirtschaftlich benachteiligt, die Sandzaklije machen das ihrerseits genau so. Und dann siehts plötzlich so aus, als mache man das aus ethnischen, nationalistischen Gründen. Dabei sieht niemand, dass ganz Südserbien betroffen ist, und es den Serben dort ebenfalls scheisse geht.
    Ich war in Raska, Leskovac, Vranje,...etc... und ich weiss in welchem Elend die Menschen dort Leben. Im Vergleich zu Belgrad, Novi Sad, Suboatica,...etc... ist es einfach eine komplett andere Welt.

    Nur... Die Sandzaklije, Albaner oder sonst welche können sich auf nationaler Ebene bei Belgrad beklagen, die dortigen Serben können das nicht.



    - Was ich sagen will: Man sollte nicht alles gleich auf nationaler Ebene abstempeln. Es ist ein Problem, dass viele Länder haben, wie zum Beispiel Italien. Wären die Süditaliener ein anderes Volk, gäbe es Italien in der heutigen Form schon lange nicht mehr!




    Und mich stresst es, wenn ich hier lese, Serbien hätte sich im alten Jugoslawien um das Kosovo wirtschaftlich nicht geümmert, muss ich eben immer wieder sagen, Serbien hat sich um seinen kompletten Süden (egal welche Ethnie dort lebt) wirtschaftlich nicht gekümmert.

  9. #769

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Das ist aber nicht nur Belgrads schuld! Kosovo war bis 1991 genauso wie die Vojvodina autonom...die Vojvodina entwickelte sich dabei besser als Belgrad...Kosovo nicht.

  10. #770
    Avatar von Yugo224

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Serbien seinen ganzen Süden wie Dreck behandelt. Vergleicht man die Entwicklungen zwischen Nord- und Südserbien, ist es fast schlimmer als in Italien.

    Man kann es jetzt so ansehen, als ob Belgrad die Albaner schlecht behandelt und ihre Gebiete wirtschaftlich benachteiligt, die Sandzaklije machen das ihrerseits genau so. Und dann siehts plötzlich so aus, als mache man das aus ethnischen, nationalistischen Gründen. Dabei sieht niemand, dass ganz Südserbien betroffen ist, und es den Serben dort ebenfalls scheisse geht.
    Ich war in Raska, Leskovac, Vranje,...etc... und ich weiss in welchem Elend die Menschen dort Leben. Im Vergleich zu Belgrad, Novi Sad, Suboatica,...etc... ist es einfach eine komplett andere Welt.

    Nur... Die Sandzaklije, Albaner oder sonst welche können sich auf nationaler Ebene bei Belgrad beklagen, die dortigen Serben können das nicht.



    - Was ich sagen will: Man sollte nicht alles gleich auf nationaler Ebene abstempeln. Es ist ein Problem, dass viele Länder haben, wie zum Beispiel Italien. Wären die Süditaliener ein anderes Volk, gäbe es Italien in der heutigen Form schon lange nicht mehr!




    Und mich stresst es, wenn ich hier lese, Serbien hätte sich im alten Jugoslawien um das Kosovo wirtschaftlich nicht geümmert, muss ich eben immer wieder sagen, Serbien hat sich um seinen kompletten Süden (egal welche Ethnie dort lebt) wirtschaftlich nicht gekümmert.
    Meine Familie kommt aus Prokuplje das ist zwischen Nis und Kosovo, und ich kan dazu nur sagen, zwischen Beograd bzw. ganz Nordserbien und Prokuplje gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht, ich war jetzt im Sommer bei einem Freund in Beograd und das ist eine ganz andere Welt hab ich gedacht, als ich dann wieder nach Prokuplje kam und wieder erleben konnte wie auf einmal der Strom ausfällt oder man 4 Tage auf Medikamente wartet welche in Beograd immer vorrätig sind oder Wasser Mittags was nie zu bekommen ist.. da dachte ich auch: "wie sollen wir ein stabiler staat werden wenn nur nordserbien vorran kommt"

    nach dem Motto: "Srbija radi, a beograd se gradi"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38